Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4031
RE: Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
Mein Ryzen ist auch in so einem Chieftec-Gehäuse:
[Bild: img_20210516_122402378qjs3.jpg]
[Bild: img_20210516_12254961s9kag.jpg]
[Bild: img_20210516_12260544eij11.jpg]
[Bild: img_20210516_12264109gnj0o.jpg]
16.05.2021 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4032
RE: Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
Der Zustand eines iBook G4 aus der Bekanntschaft ist astrein, ich hatte noch nie ein gebrauchtes Gerät was im wahrsten Sinne des Wortes so geleckt aussah. Gut ein bisschen abstauben musste man dann doch. Nichts vergilbt (auch nicht die Tastatur), keine Abplatzer, Deckel und Boden sind kratzerfrei, Laufwerk, SSD, und Bildschirm (ohne Pixelfehler) funktionieren problemlos. Der Akku ist für sein Alter definitiv noch okay und hält ca. 2 Stunden bzw. eine Stunde bei intensiven Nutzen wie Spielen. Ob der aber noch Original ist oder schonmal ersetzt wurde, weiß ich nicht.

Dazu wurde der Ram auf die maximalen 1,25GB aufgerüstet und eine 128GB SSD eingebaut. Es folgen noch ein paar Bildchen

[Bild: o3yLBqE.jpg]
[Bild: bxPjnr4.jpg]
[Bild: JDjvZau.jpg]
[Bild: ZhBqKBc.jpg]
[Bild: p7HtPgN.jpg]
[Bild: pLDxizj.jpg]
[Bild: cv45xup.jpg]
[Bild: zdIfJ09.jpg]
[Bild: y2kY5xk.jpg]

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
16.05.2021 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4033
RE: Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
Hearteyes II

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
16.05.2021 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4034
RE: Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
Mal wieder einer meiner Eigenbauten mit Komponenten seltenerer Art:

[Bild: p4030005r.jpg.png] [Bild: p4030002r.jpg.png] [Bild: p4030006r.jpg.png]

Erkennt jemand, was das Prozessor-technisch ist? :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.05.2021 21:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4035
RE: Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
schaut aus wie slot2 xeons
23.05.2021 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4036
RE: Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
(23.05.2021 21:44)Spit schrieb:  schaut aus wie slot2 xeons

Bingo!

Ist ein - Hardware-technisch zugegebenermaßen merkwürdig ausgestattetes - Dual-Slot-2-System:
  • MB: AOpen DX2G Plus
  • CPU: 2x Intel Pentium III Xeon 550/512k ('Tanner')
  • RAM: 512 MB SDRAM PC100 ECC (4x 128 MB)
  • Erweiterungskarten:
    • Grafik: 3Dlabs Oxygen GVX1 AGP (3Dlabs GLINT R3 + GLINT Gamma G1; 32 MB SGRAM)
    • Controller: OnBoard Adaptec AIC-7896 (Dual-Channel Ultra 2 Wide SCSI)
    • Netzwerk: OnBoard Intel 82558 (Fast Ethernet)
    • Sound: Creative SoundBlaster 128 PCI
  • Laufwerke:
    • FDD: Mitsumi D359M3 (3,5" HD)
    • HDD0: IBM DNES-309170 (9,1 GB; Ultra 2 Wide SCSI)
    • HDD1: Fujitsu MAP3147NP (147 GB; Ultra 320 SCSI)
    • ODD: Yamaha CRW4416S (16x CD-ROM, 4x CD-R, 4x CD-RW; Fast SCSI)
  • Betriebssystem: Windows 2000 Advanced Server
Bis auf das Gehäuse/Netzteil und die Fujitsu-HDD sind das alles Komponenten von Ende 1999/Anfang 2000. Die Fujitsu-HDD ist 'ne Refurbished-Platte - auf dem Gehäuse steht was von "Worldisk MXJ3147SC" drauf.

Leider ist das Mainboard nur für die 2,0-V-Xeons (d. h. Pentium II Xeon mit 'Drake'-Kern und Pentium III Xeon mit 'Tanner'-Kern) geeignet. Die neueren Pentium III Xeon mit 2,8 V oder 5/12 V (d. h. Pentium III Xeon mit 'Cascades'-Kern) laufen auf dem Board leider nicht. Damit ist auch einer meiner exotischsten x86er Prozessoren (Pentium III Xeon 400/256k mit 'Cascades'-Kern und 133 MHz FSB) leider nicht nutzbar.

Aber: Ich bin froh, überhaupt ein Slot-2-Mainboard zu haben. So sonderlich häufig waren die ja nicht - zumal der Performance-Gewinn eines Dual-Slot-2-Systems gegenüber einem Dual-Slot-1-Systems eher gering ausgefallen sein dürfte. Einen Vorteil haben die Pentium II Xeons mit 'Drake'-Kern und Pentium III Xeons mit 'Tanner'-Kern aber gegenüber ihren Pendants mit 'Deschutes'- bzw. 'Katmai'-Kern (abgesehen davon, dass die Xeons für 8-CPU-Systeme geeignet sind): Sie haben einen L2-Cache, der mit vollem Takt läuft, wobei Varianten mit bis zu 2 MB L2-Cache verfügbar waren (Pentium II Xeon 400 nur bis 1 MB L2-Cache). Beim späteren Pentium III Xeon mit 'Cascades'-Kern gab es den vollen Takt beim L2-Cache immer (wie ja auch beim 'Coppermine') - die üppige Auslegung des L2-Caches gab es aber nur für einzelne Taktraten (700 MHz und 900 MHz), die dann aber nur 'nen langsameren 100-MHz-FSB hatten.

So wirklich zufrieden bin ich mit dem System aber noch nicht:
  • Generell scheint was am OnBoard-SCSI nicht hinzuhauen: Obwohl die Festplatten beide mindestens Ultra 2 Wide SCSI (also LVD-Modus mit bis 80 MB/s) können, spricht sie der Host-Adapter nur als Ultra 2 Wide SE an (also Single-Ended-Modus mit max. 40 MB/s, zusätzlich mit den Einschränkungen, die der ältere SE-Modus mit sich bringt). In Benchmarks liegen die beiden Platten bei ganz akzeptablen Werten in Sachen Datenrate für den U2W-SE-Modus (ca. 15 MB/s bei der IBM und ca. 34 MB/s bei der Fujitsu), allerdings gibt's auch hier Merkwürdigkeiten: Zwischenzeitlich stagniert die Datenrate irgendwo zwischendrin konstant (glatter Strich, ohne einen einzigen kleinen Abweichler!), und geht dann plötzlich wieder normal weiter.
  • Außerdem scheint die Systemfestplatte (IBM DNES-309170) einen Treffer zu haben: Das System braucht z. T. ewig, um irgendwas zu machen - und plötzlich rattert die Platte auf einmal los und das System ist normal nutzbar. Bei Festplattenbenchmarks (HD Tune) bricht die Performance am Anfang der Platte reproduzierbar mal kurz extrem ein. Wenn diese Platte beim Benchmark der Fujitsu was macht, rauscht hier auch die Datenrate in den Keller.
  • Der CPU-Kühler der zweiten CPU ist zusammengestückelt aus dem Kühlkörper aus 'nem Compaq-Server und einem alten CPU-Lüfter mit viel zu kleinem Durchmesser. Einen zweiten Original-Kühler von AOpen (wie bei der ersten CPU) habe ich leider nicht - im damals™ gekauften Original-Lieferumfang war nur ein Kühler dabei. Außerdem motzt das BIOS immer rum, dass der zweite CPU-Lüfter nicht in Ordnung wäre (wohl aufgrund der anderen Drehzahl oder dem fehlenden Temperatur-Messwert).
  • Die beiden CPUs sind die "kleinsten" der 550-MHz-Klasse - leider habe ich von den Xeons mit mehr Cache nur den Pentium II Xeon 400/1M doppelt da - alle anderen (Pentium II Xeon 450/2M, Pentium III Xeon 550/1M) sind Einzel-Exemplare. Zeitlich passender wären da schon eher die 'Cascades'-Xeons - aber die laufen ja leider nicht.

Muss ich mal schauen, was ich da bezüglich der SCSI-Probleme machen kann. Werd's wohl erstmal mit einer anderen Platte (Fujitsu MAE3182LC, leider nur über Adapter) probieren. Einen anderen Controller einbauen wäre auch eine Idee - hab' aber gerade nix zeitlich passendes von ~2000.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 23:01 von Xaar.)
23.05.2021 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4037
RE: Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
Whoops, hatte mich bei der Anzeige vertan und das Seasonic Netzteil war ein SFX Netzteil kein ATX. Habs trotzdem genommen, 3 Schrauben passen immerhin und jetzt hab ich Black Mesa ausspielen können :)

[Bild: TRLlxO2.jpg]

0 Neuverkabelung nötig dank modularen Kabeln. Dachte früher immer es wäre sinnlos, aber bin jetzt riesiger Fan :D

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 12:52 von michi.)
24.05.2021 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.167
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4038
RE: Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
Mein FM1-Rechner:
[Bild: 20210717_235059af8jze.jpg]
[Bild: 20210710_013848yejen.jpg]
Inzwischen hab ich die USB 3.0 Karte gewechselt und passendes Frontpanal nachgrüstet.


Code:
Computer:

      Computertyp                                       ACPI x64-basierter Computer

      Betriebssystem                                    Microsoft Windows 8.1 Professional

      OS Service Pack                                   -

      Internet Explorer                                 11.0.9600.20016

      DirectX                                           DirectX 11.2

      Computername                                      SJE-FM1

      Benutzername                                      Sje

      Domainanmeldung                                   Sje-FM1

      Datum / Uhrzeit                                   2021-05-14 / 23:14


    Motherboard:

      CPU Typ                                           QuadCore AMD A6-3650, 2600 MHz (26 x 100)

      Motherboard Name                                  Asus F1A55-M LE R2.0  (1 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)

      Motherboard Chipsatz                              AMD A55, AMD K12

      Arbeitsspeicher                                   7654 MB  (DDR3 SDRAM)

      DIMM1: G Skill RipjawsX F3-14900CL9-4GBXL         4 GB DDR3-1866 DDR3 SDRAM  (9-10-9-28 @ 933 MHz)

      DIMM2: G Skill RipjawsX F3-14900CL9-4GBXL         4 GB DDR3-1866 DDR3 SDRAM  (9-10-9-28 @ 933 MHz)

      BIOS Typ                                          AMI (10/09/2012)


    Anzeige:

      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 6530D  (512 MB)

      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 6530D  (512 MB)

      3D-Beschleuniger                                  AMD Radeon HD 6530D (Sumo)

      Monitor                                           Eizo Nanao FlexScan EV2316W (Digital)  [23" LCD]  (72468084)


    Multimedia:

      Soundkarte                                        Realtek ALC887 @ AMD Hudson-2 FCH - High Definition Audio Controller


    Datenträger:

      IDE Controller                                    Standardmäßiger SATA AHCI- Controller

      Massenspeicher Controller                         Microsoft-Controller für Speicherplätze

      Festplatte                                        WDC WDS120G2G0B-00EPW0  (120 GB, SATA-III)

      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDROM DH18NS50  (18x/48x DVD-ROM)

      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK


    Partitionen:

      C: (NTFS)                                         111.5 GB (63.7 GB frei)

      Speicherkapazität                                 111.5 GB (63.7 GB frei)


    Eingabegeräte:

      Tastatur                                          HID-Tastatur

      Maus                                              HID-konforme Maus

      Maus                                              HID-konforme Maus


    Netzwerk:

      Primäre IP-Adresse                                ---.---.---.--

      Primäre MAC-Adresse                               xx-xx-xx-xx-xx-xx

      Netzwerkkarte                                     Controller der Familie Realtek PCIe GBE  (---.---.---.--)


    Peripheriegeräte:

      Drucker                                           Fax

      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer

      USB1 Controller                                   AMD Hudson-2 FCH - USB OHCI Controller

      USB1 Controller                                   AMD Hudson-2 FCH - USB OHCI Controller

      USB1 Controller                                   AMD Hudson-2 FCH - USB OHCI Controller

      USB1 Controller                                   AMD Hudson-2 FCH - USB OHCI Controller

      USB2 Controller                                   AMD Hudson-2 FCH - USB 2.0 EHCI Controller

      USB2 Controller                                   AMD Hudson-2 FCH - USB 2.0 EHCI Controller

      USB2 Controller                                   AMD Hudson-2 FCH - USB 2.0 EHCI Controller

      USB3 Controller                                   VIA USB 3.0 eXtensible Host Controller

      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät

      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät

      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät

      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät


    DMI:

      DMI BIOS Anbieter                                 American Megatrends Inc.

      DMI BIOS Version                                  5301

      DMI Systemhersteller                              System manufacturer

      DMI Systemprodukt                                 System Product Name

      DMI Systemversion                                 System Version

      DMI Systemseriennummer                            System Serial Number

      DMI System UUID                                   B63F6CBB-06262B48-18FA60A4-4C3630DF

      DMI Motherboardhersteller                         ASUSTeK COMPUTER INC.

      DMI Motherboardprodukt                            F1A55-M LE R2.0

      DMI Motherboardversion                            Rev X.0x

      DMI Motherboardseriennummer                       130107343200148

      DMI Gehäusehersteller                             Chassis Manufacture

      DMI Gehäuseversion                                Chassis Version

      DMI Gehäuseseriennummer                           Chassis Serial Number

      DMI Gehäusekennzeichnung                          Asset-1234567890

      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case

Pentium III Coppermine:
[Bild: 20210708_234916an1ka4.jpg]
[Bild: 20210708_224227aj8jsl.jpg]

Code:
Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium IIIE, 1000 MHz (7.5 x 133)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-6VX7-4X  (1 ISA, 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 3 DIMM)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT82C694X Apollo Pro133A
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC133 SDRAM)
      DIMM1: Kingston 32MX64PC133CL3168                 256 MB PC133 SDRAM  (3.0-3-3-6 @ 133 MHz)  (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)
      BIOS Typ                                          AMI (03/15/01)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          COM-Anschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          COM-Anschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Gigabyte RADEON 9000 SERIES
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9000 128 MB
      Monitor                                           Fujitsu Siemens ScaleoView L19-3  [19" LCD]  (YE1E002275)
      Monitor                                           Standardbildschirm  (YE1E002275)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        ESS Technology ES1938/ES1941/ES1946 Solo-1(E) AudioDrive

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Primary IDE controller (dual fifo)
      IDE Controller                                    Secondary IDE controller (dual fifo)
      IDE Controller                                    VIA Bus Master PCI IDE Controller
      Floppy-Laufwerk                                   GENERIC NEC  FLOPPY DISK
      Festplatte                                        Seagate 80 GB IDE
      Festplatte                                        USB DISK 3.0
      Optisches Laufwerk                                LG CD-ROM CRD-8520B  (52x CD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                (HP/Lifetec)IDE CD-RW 8x4x32x  (8x4x32x CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK


    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
      Maus                                              PS/2-kompatibler Mausanschluss

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                127.0.0.1
      Primäre MAC-Adresse                               00-00-00-00-00-00
      Netzwerkkarte                                     PPP Adapter.
      Netzwerkkarte                                     PPP Adapter.

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   VIA VT82C686B USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT82C686B USB Universal Host Controller
      USB-Geräte                                        USB Mass Storage Device

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                 American Megatrends Inc.
      DMI BIOS Version                                  62710
      DMI Systemhersteller                              American Megatrends Inc.
      DMI Systemprodukt                                 VIA694X/686A
      DMI Systemversion                                 00000000
      DMI Systemseriennummer                            00000000
      DMI Motherboardhersteller                         Gigabyte Technology Co., Ltd
      DMI Motherboardprodukt                            6VX7-4X / 6VX7B-4X
      DMI Motherboardversion                            1.0
      DMI Motherboardseriennummer                       00000000
      DMI Gehäusehersteller                            
      DMI Gehäuseversion                                Version 1.00
      DMI Gehäuseseriennummer                           wortmann
      DMI Gehäusekennzeichnung                          00000000
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                3 / 2

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
18.07.2021 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4039
RE: Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
Was haste denn für ein OS auf dem Pentium III Coppermine?
18.07.2021 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.167
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4040
RE: Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
(18.07.2021 20:23)Diamant001 schrieb:  Was haste denn für ein OS auf dem Pentium III Coppermine?

Windows 98 SE und Windows 2000.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2021 22:10 von Sje.)
18.07.2021 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste