Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgart21
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Stuttgart21
MaTel schrieb:  Zitate sind Zitate, da kannst du so viel dumm rumlabern wie du willst. Wenn du mir etwas in den Mund legen willst, was ich SO nicht geschrieben habe, ist das deine Sache, aber verpacke es nicht in Zitate.

Du hättest ja stattdessen auch argumentativ sagen können dass du was ganz anderes meintest, aber anscheined ist das nicht der Fall.
01.10.2010 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Stuttgart21
friedrichheinze schrieb:  
MaTel schrieb:  Zitate sind Zitate, da kannst du so viel dumm rumlabern wie du willst. Wenn du mir etwas in den Mund legen willst, was ich SO nicht geschrieben habe, ist das deine Sache, aber verpacke es nicht in Zitate.

Du hättest ja stattdessen auch argumentativ sagen können dass du was ganz anderes meintest, aber anscheined ist das nicht der Fall.
Naja warum soll er denn, er hats doch schon einmal gesagt und offenbar hast du es doch auch gelesen? 0o

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
01.10.2010 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Stuttgart21
MaTel schrieb:  Ich frage mich nur, wie naiv man sein muss, nicht absehen zu können, dass es in Stuttgart so eskalliert... abgesehen davon, das von Seiten der Demonstranten ( nicht alle ) gezielt auf diese Eskallation angelegt wurde. So darf man sich anschließend halt nicht wundern. Das anschließende Gejammere/Empörung halte ich von den meisten ( nicht allen ) für Heuchelei.
Was willst du damit sagen? Dass die Leute unzufrieden sind ist ja wohl klar, aber das, was öffentlich als Eskalation angegeben wurde (z.B. fliegende pflastersteine) war einfach nur falsch und blank von den verantwortlichen dort gelogen.

Ich will den Einsatzkräften ja gar nicht absprechen, dass sie sich wehren können, aber das ganze sollte unter rechtmäßigen maßstäben erfolgen, und da nun mal das, wofür man zivil in den knast kommt, für einen polizist höchstens mit versetzung in den innendienst geahndet wird (der macht das im job und verliert ihn dabei netmal), wird sowas auch weiterhin polizeilich eskalieren
01.10.2010 18:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Stuttgart21
Chrisse schrieb:  Naja warum soll er denn, er hats doch schon einmal gesagt und offenbar hast du es doch auch gelesen? 0o
Was? Ich bin Informatiker, ich versteh so komplizierte Konstruktionen mit uneindeutigen Präpositionen nicht.
01.10.2010 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Stuttgart21
MaTel schrieb:  
oreissig schrieb:  ich beglückwünsche dich, dass die demos in hamburg viel viel cooler sind als anderswo, ändert nix daran, dass in stuttgart die hölle los ist

Nöö, in Berlin sind die Krawalle bestimmt noch viel cooler :fresse:. Ich frage mich nur, wie naiv man sein muss, nicht absehen zu können, dass es in Stuttgart so eskalliert... abgesehen davon, das von Seiten der Demonstranten ( nicht alle ) gezielt auf diese Eskallation angelegt wurde. So darf man sich anschließend halt nicht wundern. Das anschließende Gejammere/Empörung halte ich von den meisten ( nicht allen ) für Heuchelei.

Wie bitte? Demonstranten müssen davon ausgehen, dass sie Polizeigewalt begegnen werden, deshalb sind die selbst Schuld wenn sie demonstrieren?

Ich bezweifle ja mal ganz stark, dass die Demonstranten da die Lage zum eskalieren bringen. Das sind nicht irgendwelche Hooligans die Bock auf Schlägerei mit den Bullen haben, das sind ganz normale Bürger.

"Stuttgart 21"-Räumung: Bürgerkrieg im Schlossgarten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Die reden da von 50 verletzten Demonstranten. Und wenn du mir jetzt wirklich erzählen willst, dass die mit der Gewalt angefangen haben, dann zeig mir mal einen Bericht wo die Demonstranten Polizisten zuerst angreifen.
Wenn du es auch als legitim erachtest, dass die Polizei Schulkinder und Senioren mit Wasserwerfer bearbeitet, weil sie friedlich demonstrieren, hast du das grundlegende Prinzip von Demokratie nicht verstanden.
01.10.2010 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #26
Stuttgart21
Zu Demokratie gehört aber auch, ne Entscheidung anzunehmen, die vorher jahrelang diskutiert wurde


01.10.2010 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Stuttgart21
niwax schrieb:  Zu Demokratie gehört aber auch, ne Entscheidung anzunehmen, die vorher jahrelang diskutiert wurde

Mädel! Hör doch mal zu!
1. Hast du das hier gelesen?
Stuttgart 21: Ausgetrickst und abgekanzelt | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

2. Muss die Regierung auf das Volk hören und kann nicht einfach alles machen was sie will, nur weil sie irgendwann mal gewählt wurde. Oder ist das dein Demokratieverständnis?
01.10.2010 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #28
Stuttgart21
friedrichheinze schrieb:  2. Muss die Regierung auf das Volk hören und kann nicht einfach alles machen was sie will, nur weil sie irgendwann mal gewählt wurde. Oder ist das dein Demokratieverständnis?
Man muss sich nur mal angucken, was unser Herr Gesundheutsminister für Müll produziert oder die Atomkraftbeschlüsse... Hat da irgendjemand auf die Wähler, die nicht zur Atomindustrie gehören, gehört?


01.10.2010 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Stuttgart21
niwax schrieb:  
friedrichheinze schrieb:  2. Muss die Regierung auf das Volk hören und kann nicht einfach alles machen was sie will, nur weil sie irgendwann mal gewählt wurde. Oder ist das dein Demokratieverständnis?
Man muss sich nur mal angucken, was unser Herr Gesundheutsminister für Müll produziert oder die Atomkraftbeschlüsse... Hat da irgendjemand auf die Wähler, die nicht zur Atomindustrie gehören, gehört?

was zum teufel redest du da für einen schwachsinn? nur weil sie es machen, dürfen sie es auch machen und sollen sie es auch machen? genau deswegen gehen die leute ja erst auf die straße!
01.10.2010 18:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Stuttgart21
euda stuttgart21
ick bin dagegen b2
01.10.2010 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste