Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgart21
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #31
Stuttgart21
Die, die gegen Stuttgart21 protestieren sind doch alles verweichlichte Öko-Pussy-Schwaben. Die haben garantiert nicht mit der Gewalteskalation angefangen. Das ist mehr als abstrus. Ein bissel mit Wasserpistolen spritzen und Gummibällen werfen ist kein Grund, gleich mit Wasserwerfen und Pfefferspray gegen vorzugehen. Dass einem das Auge und einem anderen das Trommelfell ausgespritzt wurden find ich extrem krass. Aber sowas scheint ja unsere Politik nicht zu interessieren.
01.10.2010 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Stuttgart21
Sieht da eigentlich noch jemand paralellen zwischen Rech und einem gewissen ex-Verteidigungsminister, der meinte, seine Truppe habe "alles richtig gemacht"? :D

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
01.10.2010 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Stuttgart21
immer diese eskalationisten, die nur auf pöbeln aus sind...

[Bild: stuttgart21-demo-540x304.jpg]
01.10.2010 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Stuttgart21
bürgerkrieg2010
kurzform s21
01.10.2010 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #35
Stuttgart21
Schön, dass das Thema hier auch angesprochen wird, ich werde nun einfach mal meine Meinung dazu niederschreiben.

niwax schrieb:Ich frag mich, was die ganzen Proteste sollen. Das Grundstück gehört der Bahn und die haben die Baurechte, dann dürfen die da machen was se wollen, solangs kein Welraumbahnhof ist. Da gibts nix zu protestiern
Nun, die Demonstration fand hauptsächlich im Schlossgarten statt. Dieser gehört eben NICHT der Bahn. Dort stehen unter anderem 200 Jahre alte Bäume die dafür gefällt werden sollen... Ich bin in der Hinsicht auf Seite der Demonstranten. Auf dem Bahnhofsgelände selber darf die Bahn selbstverständlich machen was sie will. Aber nicht in einem öffentlichen Park!


Kommen wir zum Thema "die Demonstranten waren ja schließlich gewaltbereit, wir mussten uns wehren", wie das hier viele CDU-Politiker argumentieren: 99% der Demonstranten haben gewaltlos und friedlich demonstriert - Im Klartext: Sie haben absolut null gemacht und einfach nur friedlich ihre Meinung kundgetan! Diese friedlichen Demonstranten einfach anzugreifen (unter anderem mit Wasserwerfer, Pfefferspray und co) ist einfach nur widerlich.

Noch heftiger finde ich es, dass mit dem Wasserwerfer auch auf Kinder gezielt wurde, die eine angemeldete und genehmigte(!) Demo durchführten. Man muss sich das mal überlegen, da kommt die Polizei mit einem riesen Aufgebot an Einsatzkräften und greift ein paar hilflose Kinder an - wenn das nicht asozial ist, dann weiß ichs auch nicht merh!

Tja, massig Tränengas und co wurde auch eingesetzt, wohl gemerkt auch gegen friedliche Demonstranten. Und natürlich wurde wieder entsprechend "zugelangt" mit dem Knüppel.
"Die Polizei, dein Freund und Helfer" kann hier keinesfalls mehr gelten!

Noch härter ist aber, dass sogar der Rettungsdienst sich weigert, den verletzten Personen dort zu helfen! Siehe dazu: dª]V[ªX

Auch im Spiegel.de-Artikel steht einiges zu dem Thema, hier sollte man nur mal einen Blick auf die Bildergalerie werfen: "Stuttgart 21"-Räumung: Bürgerkrieg im Schlossgarten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

--

Fassen wirs zusammen: Demonstranten haben friedlich(!) versucht, wertvolle 200 Jahre alte Bäume zu beschützen. Die Polizei hat mit äußerster Gewalt durchgegriffen, es gab hunderte Verletzte. Und die CDU-Politiker geben in Interviews auch noch den Demonstranten die Schuld dafür! In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?


Ich hoffe, dass ich mit diesem Posting mal einwenig meine Meinung kundtun konnte...
01.10.2010 20:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
hecken
Unregistered

 
Beitrag #36
Stuttgart21
also ich find den neuen bahnhof hübsch
01.10.2010 20:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #37
Stuttgart21
hecken schrieb:  also ich find den neuen bahnhof hübsch

Ack.

Verständnis für die Proteste hab ich nicht. Für das Verhalten der Polizei allerdings auch nicht.
01.10.2010 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Stuttgart21
Das muss man der CDU echt lassen, die gibt sich halt noch echte mühe, die taten der polizisten noch zu toppen
am coolsten war ja, dass sie den leuten vorwarfen, die kinder nur zu instrumentalisieren...sagt die zensursula-cdu :D

LukeGee schrieb:  
hecken schrieb:  also ich find den neuen bahnhof hübsch

Ack.

Verständnis für die Proteste hab ich nicht.
Tübinger Geologe Jakob Sierig schrieb:Bei 'Stuttgart 21' geht es nicht um mögliche Risse in Häusern, es geht um mögliche Krater, in denen Häuser verschwinden können.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...43,00.html

ich kann die leute zumindest nachvollziehen, primär gehts mir aber auch eher um die polizei
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 20:34 von oreissig.)
01.10.2010 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Stuttgart21
die polizei machts doch richtig
01.10.2010 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #40
Stuttgart21
Spit schrieb:  die polizei machts doch richtig
Also wenn du DAS richtig findest, unter anderem auf Kinder einzudreschen, die friedlich(!) demonstrieren, dann solltest du wirklich nochmal nachdenken, ob das richtig ist....
01.10.2010 20:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste