Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ubuntu 10.10 ist da!
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #21
Ubuntu 10.10 ist da!
Habe hier heute die Aktualisierung gewagt, läuft prima :)
11.10.2010 09:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.092
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #22
Ubuntu 10.10 ist da!
Hm.. Also irgendwie hab ich gerade einen Negativ-Erlebnis gehabt.. War gerade dabei, ein paar CD-Images zu ziehen (per dd, wie auch sonst?) und das Xubuntu ist nach einer Weile eingefrohren (ist auch schon bei 10.04 passiert). Also Rechner aus, wieder ein - und nix passiert! Mit dem neuen Kernel von 10.10 kam garnix mehr auf dem Bildschirm :(
Glücklicherweise ist der letzte aktualisierte von 10.04 noch drauf, mit dem gehts.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.10.2010 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Ubuntu 10.10 ist da!
Passiert das auch, wenn du statt dd cp nimmst? Wenn du Streams nicht beschneiden willst, dann kann cp ja das gleiche wie dd (bzw. cat). Bei Wikipedia, Artikel dd, ist das sehr gut beschrieben.
Vielleicht lässt sich somit die Fehlerquelle eingrenzen.

Zum Thema Ubuntu 10.10: eigentlich wollte ich ja 10.04 LTS über die lange Zeit nutzen. Jedoch 10.10 ist tatsächlich das bessere 10.04. Hab nun einige Computer auf Ubuntu 10.10 umgestellt.
19.10.2010 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.092
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #24
Ubuntu 10.10 ist da!
War das auf meinen Beitrag bezogen? Also das Ubuntu ist mir gelegentlich mal einfach so eingefroren. Auch, wenn ich nicht gerade mit dd was eingelesen hab. Also kanns an dem dd nicht liegen.
Warum es aber Probleme mit dem Kernel 2.6.35 gibt (bootet, zeigt aber kein Bild mehr an), weiß ich nicht. Mit dem 2.6.32er Kernel geht alles wunderfein. Vielleicht werde ich mal den "alten" 2.6.35 rauswerfen und nochmal neu installieren.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.10.2010 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.213
Registriert seit: May 2010
Beitrag #25
Ubuntu 10.10 ist da!
Geh mal mit STRG+ALT+F1 in die Vollbild Konsole, ob du da noch Bild hast.
(Mit STRG+ALT+F7 gehts wieder in den Grafikmodus)

.
19.10.2010 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 621
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #26
Ubuntu 10.10 ist da!
ich setz das seit paar tagen auf meinem laptop (t60) ein.
allerdings flackert das display hin und wieder und zieht schlieren, vorallem wenn ich nen monitor extra noch ancshliesse. unter windows xp vorher lief das ast rein ohne zu mucken, und nach nem reboot gehts auch wieder ohne probleme.

ansonst ist das neue echt nice, hier klappt inkl. umts stick und allem scheiss alles out of the box! ;)
und mit meiner intel ssd bootet das system innerhalb von 5 sek aufn deskop! :D
und dabei limitiert das t60 noch mit sata 1 :D sprich 150mb/s :)

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
19.10.2010 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Ubuntu 10.10 ist da!
Habs bei meiner Freundin auf ihr neues Netbook installiert (Intel Atom N450 mit HT) :)

Out of the Box (Broadcom Treiber per Automatische Installation im Installer)

Auch alle Sachen wie Flash und so werden gleich bei der Installation automatisch auf wunsch mitinstalliert..

10.10 ist mal richtig geil geworden :D Jetzt muss man nicht erst noch Flash und so installiert, gleich alles dabei inkl Treiber =)
19.10.2010 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Ubuntu 10.10 ist da!
Blue schrieb:  Auch alle Sachen wie Flash und so werden gleich bei der Installation automatisch auf wunsch mitinstalliert..
10.10 ist mal richtig geil geworden :D Jetzt muss man nicht erst noch Flash und so installiert, gleich alles dabei inkl. Treiber =)
Hm gut, dass du diesbezüglich mal eine Reaktion hast, hab jetzt vorerst bei den bisherigen Test-Installationen das Häkchen diesbezüglich weggelassen gehabt, besonders die Idee des für Geld lizenzierten (Open Source!) Fluendo-MP3/DVD-Plugins war mir total zuwider. Flash ist im Moment diesbezüglich doof, dass es auf 64-Bit-Systemen wie unter Arch (multilib/flashplugin) nur als 32 Bit (mit einem Rattenschwanz an 32-Bit-Abhängigkeiten) läuft, allerdings ist das manuelle Herunterladen und Extrahieren der 10.1-64-Bit-Beta-libflashplayer.so auch keine schwarze Magie.

Nachdem ich mit Xorg 1.9 unter Arch in eine verfahrene Ecke gekommen war, hab ich jetzt auch testweise Ubuntu drauf. Auf dem Toshiba läufts jetzt einwandfrei, snd-hda-intel hatte zwar wie üblich Startschwierigkeiten (Soundcontroller von Conexant ist noch unbekannt, mit options snd-hda-intel model=thinkpad gehts). FGLRX (wegen 2D/3D-Beschleunigung der Radeon HD 5650) hab ich noch nicht getestet.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 19:09 von DosAmp.)
19.10.2010 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.092
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #29
Ubuntu 10.10 ist da!
Playitlouder schrieb:  Geh mal mit STRG+ALT+F1 in die Vollbild Konsole, ob du da noch Bild hast.
(Mit STRG+ALT+F7 gehts wieder in den Grafikmodus)

Mensch! Darauf hätte ich ja selber kommen können. Die Tasten-Kombis sind mir ja nicht unbekannt, hab ich aber noch nicht probiert. Danke für den Hinweis. =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.10.2010 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Ubuntu 10.10 ist da!
ist kubuntu 10.10 auch brauchbar?
19.10.2010 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste