Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(mal wieder) NT 3.x und große Platten
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #21
(mal wieder) NT 3.x und große Platten
Alles klar, also war's eh kein Toshiba. :D
Den Effekt kannte ich eigentlich nur bei schon sehr alten Schwarz-Weiss Monocrom Laptop Bildschirmen.

Scrollen der Karten mit SimCity 2000, Ultimate Civilization 2, Heroes Might and Magic 2... - läuft auch ohne unerwünschte Nebeneffekte am Toshiba LCD.
Achja die sämtlichen Fenster, Dialogfeld Animationen unter WfW laufen doch auch ohne jegliche Verzögerung.
Der Igor braucht sich also wirklich in keinster Weise Sorgen machen.

Dieses Railroad Tycoon 1 würde ich im Übrigen noch suchen..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2010 10:13 von Aqua.)
21.10.2010 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
(mal wieder) NT 3.x und große Platten
Kommt auf die Qualität des Laptops an..

Hatte damals ein Peacock 486 Notebook, war mit Cyrix 100MHz 486 Prozzi und 4MB RAM (und propitärer slot für upgrade bis 16mb). Der zweite 4mb riegel hab ich leider damals geschrottet. Hatte auch kein L2 Cache. Das Display war so lahm, das selbst das fenster ziehen in Win 3.1 geschliert hatte.. also ne Reaktionszeit von über 500ms schätz ich mal lol.

Dagegen mein Texas Instruments Travelmate 4000 (Das original mit 486, nich das nach gebaute mit Pentium M von Acer) hatte so ein geiles Display das ich selbst darauf Moorhuhn zocken konnte ohne schlieren, leider machte die Graka nur 256 farben mit und hatte auch nur 1MB, war ne C&T Grafikkarte, Moorhuhn lief aber erstaunlich gut trotz keiner 3D Beschleunigung, wenigstens hatte die DirectDraw, damit ging AOE1 bestens. War ein Intel 486 DX4 mit 100MHz und 16MB RAM, knorke das teil, ging leider damals im Paket an Wolfi verloren, Floppy war auch irgendwann defekt. Mein zweites davon starb von alleine, oder hat das dann wolfi bekommen? ich weiß es nicht mehr.

Das lustige war das dass Notebook an sich per IDE war, aber ein SCSI Controller besaß für die Dockingstation, die ein SCSI CD-Laufwerk enthielt. Wahlweise konnt man noch ein Akku einbauen oder eine weitere Festplatte per IDE das dann auf SCSI umgemoddelt wird.

Will wieder so ein Laptop haben, war das geilste 486 Notebook ever.
21.10.2010 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
(mal wieder) NT 3.x und große Platten
Aquanox1968 schrieb:  Dieses Railroad Tycoon 1 würde ich im Übrigen noch suchen..

rollercoaster tycoonn !=railroad tycoon

Railroad gibts aber zum kostenlosen download legal im netz:
https://www.winhistory-forum.net/spiele/7...links.html

21.10.2010 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
(mal wieder) NT 3.x und große Platten
ICH FASS ES NICHT!

Kaum vom Travelmate 4000m geredet, schon hat Xaar gestern eins auf dem Flohmarkt ergattert!

https://www.winhistory-forum.net/175047-post77.html

Er hat das ultimative Traumnotebook Q_Q
21.10.2010 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #25
(mal wieder) NT 3.x und große Platten
Dirk schrieb:  Railroad gibts aber zum kostenlosen download legal..


Man dankt.. ;)

Betreffend Blue's Traumnotebook:
Naja, was man da zu lesen kriegt... :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2010 11:53 von Aqua.)
21.10.2010 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
(mal wieder) NT 3.x und große Platten
Auch wenn wir vom eigentlichen Thema inzwischen weit ot sind: Dirks Erfahrungen basieren wohl auf einem DSTN-Display, so wie beim Satellite 200CDS, den ich von ihm bekommen habe. Mein anderer ist aber ein 210CT mit TFT-Display, und den Unterschied sieht auch ein fast blinder mit 20% Restsehvermögen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
21.10.2010 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste