Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BitDefender sagt Stuxnet den Kampf an
Gelöschter Beitrag von Spit
Gelöschter Beitrag von xchrissix95
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #11
BitDefender sagt Stuxnet den Kampf an
oreissig schrieb:  
niwax schrieb:  Weil Windows dafür geeignet ist? Linux zb wär extrem risikoreich weil AKWs 30-40 Jahre am Stück laufen sollen und Windows ne eindeutig größere Garantie hat, weitergeführt zu werden
was redest du fürn quatsch? mit nem RHEL oder SLES bekommst du auch ewig support auf dein OS, mal abgesehen von vll XP macht MS das sonst auch nie

und mal ganz unabhängig vom Hersteller wird kein mir bekanntes OS 30 Jahre supportet. Die einzigen, die wirkliche Kompatiblität über so einen Zeitraum bieten können sind IBM mit ihren Mainframes.
Ich mein ja nich, dass 2050 XP noch eingesetzt werdnen soll, sondern dass es sein kann, das eine bestimmte Linux-Distro "ausstirbt" während man bei Windows sichergehen kann, dass es besonders im Hig-end und Technikbereich immer Upgradepfade gibt.


14.10.2010 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #12
BitDefender sagt Stuxnet den Kampf an
niwax schrieb:  
oreissig schrieb:  
niwax schrieb:  Weil Windows dafür geeignet ist? Linux zb wär extrem risikoreich weil AKWs 30-40 Jahre am Stück laufen sollen und Windows ne eindeutig größere Garantie hat, weitergeführt zu werden
was redest du fürn quatsch? mit nem RHEL oder SLES bekommst du auch ewig support auf dein OS, mal abgesehen von vll XP macht MS das sonst auch nie

und mal ganz unabhängig vom Hersteller wird kein mir bekanntes OS 30 Jahre supportet. Die einzigen, die wirkliche Kompatiblität über so einen Zeitraum bieten können sind IBM mit ihren Mainframes.
Ich mein ja nich, dass 2050 XP noch eingesetzt werdnen soll, sondern dass es sein kann, das eine bestimmte Linux-Distro "ausstirbt" während man bei Windows sichergehen kann, dass es besonders im Hig-end und Technikbereich immer Upgradepfade gibt.
Naja die Wahrscheinlichkeit das RedHat untergeht geht, ist leicht gering.
14.10.2010 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
BitDefender sagt Stuxnet den Kampf an
niwax schrieb:  Ich mein ja nich, dass 2050 XP noch eingesetzt werdnen soll, sondern dass es sein kann, das eine bestimmte Linux-Distro "ausstirbt" während man bei Windows sichergehen kann, dass es besonders im Hig-end und Technikbereich immer Upgradepfade gibt.
wenn du danach gehst, hast du bei Linux sogar den vorteil, denn das kann jeder supporten. Wenn Red Hat stirbt, und es offensichtlich bedarf für alte kunden gibt, dann kann jede beliebige firma den support weiterführen. das geht mit closed source nicht.
14.10.2010 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #14
BitDefender sagt Stuxnet den Kampf an
Linux wird langsam sterben, wenn nach und nach firmen abspringen/wechseln. Windows wird supported solang MS existiert und das geht noch lang.


14.10.2010 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.308
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
BitDefender sagt Stuxnet den Kampf an
niwax schrieb:  Linux wird langsam sterben, wenn nach und nach firmen abspringen/wechseln. Windows wird supported solang MS existiert und das geht noch lang.

Ehm ja, wieso genau sollte Microsoft jetzt längere leben um seine Produkte weiter zu pflegen als beispielsweise Redhat?
14.10.2010 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
BitDefender sagt Stuxnet den Kampf an
was ist das für ein argument? wenn alle von windows abspringen sollten, wird auch MS störben
erklär mir erstmal, warum linux denn überhaupt langsam sterben wird =)
14.10.2010 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #17
BitDefender sagt Stuxnet den Kampf an
niwax schrieb:  Linux wird langsam sterben, wenn nach und nach firmen abspringen/wechseln. Windows wird supported solang MS existiert und das geht noch lang.

Versuch mal weniger Müll zu reden. Danke.
14.10.2010 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #18
BitDefender sagt Stuxnet den Kampf an
Redhat beispielsweise hat nur wenige Kundengruppen. MS kanns sich leisten, in einem Zweig wenig Kunden zu haben (gibt ja zB nich viel AKWs). Wenn aber auch nur ein AKW-Betreiber die Distro wechselt kann ein ganzes System auf der Kippe stehn


14.10.2010 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
BitDefender sagt Stuxnet den Kampf an
du verwechselst AKW-Steuerrechner mit heckens Computern und Red Hat mit Canonical
14.10.2010 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
BitDefender sagt Stuxnet den Kampf an
Mein Gott ist dieses scheiß Linux/Windows herumgeflame sinnlose Kacke.
Lasst euch echt mal was neues einfallen, es wird doch langsam langweilig.

[Bild: siffieudasig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2010 22:14 von Chrisse.)
14.10.2010 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste