Umfrage: Gehört der Islam zu Deutschland?
Ja, der Islam ist ein Teil der deutschen Gesellschaft!
Nein, der Islam gehört nicht hierher.
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam gehört zu Deutschland!
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #21
Der Islam gehört zu Deutschland!
Jedes mal wenn ich sowas wie "Der Islam gehört zu Deutschland" höre, bekomm ich nen Kackreiz. Das hat nichts mit dem Islam zu tun, sondern dass ich mich jedes mal frage was Religionen in der Politik zu suchen haben. Es ist mir scheißegal an was wer glaub wer in Deutschland einwandert.
20.10.2010 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Der Islam gehört zu Deutschland!
Commodore-Freak schrieb:  Man fängt plötzlich an von "Christlich-Jüdischer" Tradition zu sprechen. Wie man Christen und Juden in einen Topf werfen kann ist mir ein Rätsel, immerhin wurden die Juden Jahrtausende lang von den Christen verfolgt. Von einer gemeinsamen Tradition sehe ich nichts.

Das Christentum ist nunmal direkt aus dem Judentum hervorgegangen. Hundertausende Juden haben in Europa während ihrer Diaspora ( mal mehr, mal weniger ) ihre Spuren hinterlassen. Forsche mal nach, du wirst überrascht sein, was alles im Jüdischen seinen Ursprung hat. Und zu guter letzt ( was viele Christen wohl gerne "verdrängen" ) Jesus war Jude.

Zitat:Davon mal abgesehen: In unserem Grundgesetz steht festgeschrieben, dass es in Deutschland keine Staatsreligion gibt und Religionsfreiheit herrscht.
Keine Staatsreligion? Das stimmt höchtens auf dem Papier, die Realität sieht anders aus.

Zitat:Alleine das müsste doch als Argument ausreichen um die Gleichberechtigung des Islams hier in Deutschland zu fordern.
Der Islam ist für viele Gläubige aber mehr als nur Religion. Dahinter verbirgt sich auch ein Rechtssystem -> Scharia . Dieses ist z.T. inkompatibel zu unserem weslichen (christlichen) Rechtesystem. Daher leben vor allem viele orthodoxe Moslems in einer Parallelwelt, aus der sie gar nicht herauswollen. Genau diese Menschen haben meiner Meinung nach in Deutschland nichts zu suchen, da sich diese gar nicht integrieren wollen.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 14:32 von MaTel.)
20.10.2010 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Der Islam gehört zu Deutschland!
was willst du uns mitteilen matel?
klar geht das christentum aus dem judentum hervor, die gemeinsamkeiten liegen jedoch jahrtausende zurück und sind in der heutigen zeit wohl auch noch als "höchtens auf dem Papier" anzusehen
und dass jeder in deutschland lebende sich an das rechtssystem halten soll bezweifelt auch niemand und ist auch keine neuigkeit, aber da sind islamische leute nun bei leibe nicht die einzigen, die da probleme machen, von daher versteh ich dein argument ehrlichgesagt nicht.

EDIT: wenn du unsere rechte schon als "höchtens auf dem Papier" als gültig ansiehst, warum macht es dir da in diesem einen fall (religionsfreiheit) nichts aus, in anderen fällen (Scharia) hingegen nicht? fändest du nicht, dass es besser wäre, das recht als ganzes anzuerkennen?
20.10.2010 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Der Islam gehört zu Deutschland!
MaTel schrieb:  Der Islam ist für viele Gläubige aber mehr als nur Religion. Dahinter verbirgt sich auch ein Rechtssystem -> Scharia . Dieses ist z.T. inkompatibel zu unserem weslichen (christlichen) Rechtesystem. Daher leben vor allem viele orthodoxe Moslems in einer Parallelwelt, aus der sie gar nicht herauswollen. Genau diese Menschen haben meiner Meinung nach in Deutschland nichts zu suchen, da sich diese gar nicht integrieren wollen.

Commo hat doch bereits gesagt, dass er kein Problem mit islamischen Immigranten hat, wenn sie sich zu den Grundrechten bekennen. Von religiösen Fanatiker, die sich lediglich an ihre eigenen Regeln halten, redet hier doch keiner.
20.10.2010 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #25
Der Islam gehört zu Deutschland!
MaTel schrieb:  Genau diese Menschen haben meiner Meinung nach in Deutschland nichts zu suchen, da sich diese gar nicht integrieren wollen.

Genau das meinte ich. Um Religion gehts vielen gar nicht, sondern uns aufzuzwingen wie gut ihre Kultur doch ist und dass sie ihre Landesflaggen bei uns hissen und schwingen.
Ich frag mich nur - wenn es in ihrem Land so toll ist, warum sind sie dann in West und Mitteleuropa?
Die Antwort darauf hab ich schon gegeben.
Wenn wir in ein anderes Land fahren, haben wir uns genauso den Sitten, Gebräuchen anzupassen.
Jedenfalls würde ich niemanden empfehlen dort im Landesinneren ausserhalb der Touristengegenden mit einem umgehängten Kreuz rumzulaufen. :D
20.10.2010 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
windowsneptune Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.276
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #26
Der Islam gehört zu Deutschland!
[x] Ja, der Islam ist ein Teil der deutschen Gesellschaft!


Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro
20.10.2010 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Der Islam gehört zu Deutschland!
Imho geht es doch darum, wie fundamentalistisch man seine Religion ausübt.
Wenn Moslems, sich auf die Scharia beziehend, unsere Gesetze missachten gehören sie nicht hierher, das ist klar. Aber der Islam ist nicht die einzige Religion, in der man Gesetzmäßigkeiten findet, die nicht mit unserem Rechtssystem vereinbar sind. In der Bibel steht, dass man eine Frau, nachdem man sie Vergewaltigt hat, heiraten muss.
Worauf ich hinaus will ist: Religiöse Fundamentalisten, die das Gesetz ihrer Religion über das des Staates stellen, will ich generell nicht hier haben. Das Gesetz welcher Religion sie grade über geltendes Recht stellen ist mir da recht egal.
Ich glaube übrigens, dass es sogar stimmt, das ein größerer Anteil Moslems die Religion zu ernst nimmt als das bei Christen der Fall ist. Aber das ist für mich immer noch kein Grund die Religion selbst anders zu behandeln.

Zur Christlich-Jüdischen Religion: Jesus war Jude, klar, und das Christentum baut auf dem Judentum auf. Aber das ist für den Alltag doch irrelevant. Zähl mal alle christlichen Feiertage auf, die in Deutschland allgemein gefeiert werden, und danach alle jüdischen.
20.10.2010 14:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Der Islam gehört zu Deutschland!
Aquanox1968 schrieb:  Genau diese Genau das meinte ich. Um Religion gehts vielen gar nicht, sondern ums aufzuzwingen wie gut ihre Kultur doch ist und dass sie ihre Landesflaggen bei uns hissen und schwingen.
Ich frag mich nur - wenn es in ihrem Land so toll ist, warum sind sie dann in West und Mitteleuropa?
Die Antwort darauf hab ich schon gegeben.
Wenn wir in ein anderes Land fahren, haben wir uns genauso den Sitten, Gebräuchen anzupassen.
Jedenfalls würde ich niemanden empfehlen dort im Landesinneren ausserhalb der Touristengegenden mit einem umgehängten Kreuz rumzulaufen. :D
versteh ich nicht, was ist an einem einwandererland so schlimm? viele der weltweit führenden länder leben ganz aktiv von einwanderung, ob sie es zugeben oder nicht (usa, kanada, australien, schweden, ...) und in denen herrscht (teilweise) eine entspanntere, weil tolerantere gesellschaft.

dass leute sich komplett aufgeben müssen und plötzlich bier trinken und bratwurst lieben müssen, wenn sie hier herkommen ist realitätsfern und außerdem absolut unnötig. was ändert denn das? solange sich alle an das recht hier halten, funktioniert das leben, egal ob christentum, islam oder FSMismus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 14:53 von oreissig.)
20.10.2010 14:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #29
Der Islam gehört zu Deutschland!
Nun heute kann man jedenfalls seine Kinder in keine öffentliche Schule mehr stecken, sondern in eine Privatschule.
Wo doch Kinder im Eintrittsalter oft kein Wort Deutsch sprechen können.
Wie soll dann mein Kind etwas lernen, wenn der Anteil nicht Deutschsprechender Kinder 60% beträgt?
Tja das mit dem Fleisch nenn ich einfach mal Schicksal.
Denn wenn ich ein Wiener Schweinsschnitzel im Orient bestellen würde, kriegte ich auch keins.
Nicht mal in Abu-Dabi, wenn ich dafür einen schönen Patzen Geld liegen lassen würde.
Wenn die Moslems bei uns wüssten, in wie vielen Produkten versteckte Schweineanteile drinn stecken, die sie zu sich nehmen, ohne es zu wissen..LoL :rolleyes:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 15:40 von Aqua.)
20.10.2010 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Der Islam gehört zu Deutschland!
oreissig schrieb:  was willst du uns mitteilen matel?klar geht das christentum aus dem judentum hervor, die gemeinsamkeiten liegen jedoch jahrtausende zurück und sind in der heutigen zeit wohl auch noch als "höchtens auf dem Papier" anzusehen

Du scheinst in diese Richtung ein paar Wissenslücken zu haben? Mach dich mal schlau.

Zitat:und dass jeder in deutschland lebende sich an das rechtssystem halten soll bezweifelt auch niemand und ist auch keine neuigkeit, aber da sind islamische leute nun bei leibe nicht die einzigen, die da probleme machen, von daher versteh ich dein argument ehrlichgesagt nicht.

Das Problem beim Islam ist, das es ein eignes Rechtesystem mitbring und sich viele Gläubige ( mind. eine größere 6 -stellige Zahl ) sich nicht mit dem Rechtesystem in Deustchland abgeben möchte.

Zitat:EDIT: wenn du unsere rechte schon als "höchtens auf dem Papier" als gültig ansiehst, warum macht es dir da in diesem einen fall (religionsfreiheit) nichts aus, in anderen fällen (Scharia) hingegen nicht? fändest du nicht, dass es besser wäre, das recht als ganzes anzuerkennen?

Du glaubst wohl, dass 1500 Jahre Christentum auf unserem Gebiet spurlos an unserem Rechts- und Wertesystem vorübergegangen sind? Unser ach so gutes westliches Werte- Rechtssystem ist schlicht christlich. Eine Scharia brauchen wir hier nicht.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
20.10.2010 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste