Umfrage: Gehört der Islam zu Deutschland?
Ja, der Islam ist ein Teil der deutschen Gesellschaft!
Nein, der Islam gehört nicht hierher.
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam gehört zu Deutschland!
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Der Islam gehört zu Deutschland!
Das, was unser Rechts- und Wertesystem maßgeblich mitbeeinflusst hat ist doch eben nicht das Christentum, sondern viel eher die Aufklärung.
Unser Herrscher ist nicht durch Gott legitimiert (wie es früher in christlichen Rechtssystemen der Fall war), wir haben (zunehmend) Gleichberechtigung von Mann und Frau usw.
Das ist nichts, was das Christentum uns gebracht hat, sondern viel eher aufklärerisches Denken, das sich vollkommen unabhängig von Religion überall durchsetzen sollte.
20.10.2010 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Der Islam gehört zu Deutschland!
MaTel schrieb:  Du scheinst in diese Richtung ein paar Wissenslücken zu haben? Mach dich mal schlau.
Ich weiß, dass Christentum und Judentum neben deren Gemeinsamkeiten dennoch zwei verschiedene Religionen sind, Punkt. Was ist daran jetzt falsch?

MaTel schrieb:  Das Problem beim Islam ist, das es ein eignes Rechtesystem mitbring und sich viele Gläubige ( mind. eine größere 6 -stellige Zahl ) sich nicht mit dem Rechtesystem in Deustchland abgeben möchte.
das ist kein Problem mit dem Islam, denn dieses Rechtssystem hat das Christentum genauso.
Wenn die Leute das eben nicht richtig auslegen, dann ist das das Problem der Leute. Wenn du aber sagst, der ganze Islam sei schuld, dann beschuldigst du auch die Leute, die sehr wohl das westliche Rechtesystem befolgen, was einfach pur falsch ist.

MaTel schrieb:  Du glaubst wohl, dass 1500 Jahre Christentum auf unserem Gebiet spurlos an unserem Rechts- und Wertesystem vorübergegangen sind? Unser ach so gutes westliches Werte- Rechtssystem ist schlicht christlich. Eine Scharia brauchen wir hier nicht.
Wenn ich mir anschaue, was das Christentum die letzten 1500 Jahre so auf der Welt angestellt hat, dann erkenne ich da wenig zusammenhang :)

Aquanox1968 schrieb:  Tja das mit dem Fleisch nenn ich einfach mal Schicksal.
Denn wenn ich ein Wiener Schweinsschnitzel im Orient bestellen würde, kriegte ich auch keins.
wer hier weiterhin solche dermaßen schwachsinnigen argumente bringt, dem unterstell ich einfach mal grobe hirnabwesenheit
nochmal zum mitschreiben:
natürlich geht es in den meisten islamischen Ländern nicht nach den westlichen Rechtsmaßstäben zu, aber den Leuten unsere Rechte abzusprechen widerspricht einfach unseren Rechtsmaßstäben der Gleichheit!
Von sowas wie politischen Flüchtlingen, die eben gerade zu uns kommen, weil sie mit dem System in ihrem eigenen Land unzufrieden sind mal gar nicht zu sprechen.
20.10.2010 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Der Islam gehört zu Deutschland!
oreissig schrieb:  
MaTel schrieb:  Du scheinst in diese Richtung ein paar Wissenslücken zu haben? Mach dich mal schlau.
Ich weiß, dass Christentum und Judentum neben deren Gemeinsamkeiten dennoch zwei verschiedene Religionen sind, Punkt. Was ist daran jetzt falsch?

nichts, aber das war NICHT die Fragestellung.

Zitat:
MaTel schrieb:  Das Problem beim Islam ist, das es ein eignes Rechtesystem mitbring und sich viele Gläubige ( mind. eine größere 6 -stellige Zahl ) sich nicht mit dem Rechtesystem in Deustchland abgeben möchte.
das ist kein Problem mit dem Islam, denn dieses Rechtssystem hat das Christentum genauso.
Wenn die Leute das eben nicht richtig auslegen, dann ist das das Problem der Leute. Wenn du aber sagst, der ganze Islam sei schuld, dann beschuldigst du auch die Leute, die sehr wohl das westliche Rechtesystem befolgen, was einfach pur falsch ist.

Unser staatliches Rechtssystem ist numal ein christliches System. Die Scharia passt da hinten und vorne nicht hinein. Verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass der Islam, so wie sie von den meisten Moslems verstanden wird, NUR eine Relgion ist.

Zitat:
MaTel schrieb:  Du glaubst wohl, dass 1500 Jahre Christentum auf unserem Gebiet spurlos an unserem Rechts- und Wertesystem vorübergegangen sind? Unser ach so gutes westliches Werte- Rechtssystem ist schlicht christlich. Eine Scharia brauchen wir hier nicht.
Wenn ich mir anschaue, was das Christentum die letzten 1500 Jahre so auf der Welt angestellt hat, dann erkenne ich da wenig zusammenhang :)

Das ist aber nicht die Fragestellung, dass kann sich fast jede Religion hinter die Ohren schreiben.... leider :(

Zitat:
Aquanox1968 schrieb:  Tja das mit dem Fleisch nenn ich einfach mal Schicksal.
Denn wenn ich ein Wiener Schweinsschnitzel im Orient bestellen würde, kriegte ich auch keins.
wer hier weiterhin solche dermaßen schwachsinnigen argumente bringt, dem unterstell ich einfach mal grobe hirnabwesenheit
nochmal zum mitschreiben:
natürlich geht es in den meisten islamischen Ländern nicht nach den westlichen Rechtsmaßstäben zu, aber den Leuten unsere Rechte abzusprechen widerspricht einfach unseren Rechtsmaßstäben der Gleichheit!
Von sowas wie politischen Flüchtlingen, die eben gerade zu uns kommen, weil sie mit dem System in ihrem eigenen Land unzufrieden sind mal gar nicht zu sprechen.

Naja, die meisten Flüchtlinge sind wohl ehr Wirtschaftsflüchtlinge. Aber sonst kann ich Aquanox1968 Argumenten auch nicht ganz folgen.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 15:35 von MaTel.)
20.10.2010 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.085
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #34
Der Islam gehört zu Deutschland!
Ich persönlich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand seine Religion hier in Deutschland ausleben möchte - so lange er sich an die Deutschen Gesetzmäßigkeiten hält. Dagibt es aber auch noch Handlungsbedarf. Beispielsweise bin ich vollkommen der Meinung, dass ein Einwanderer, der sich in Deutschland niederlassen will einfach die Deutsche Sprache zu können hat, ohne Wenn und Aber. Das ist auch in anderen Ländern nicht unüblich (egal ob nun eher muslimisch oder christlich geprägtes Land). Ich sehe das auch nicht als Punkt einer Art Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus, sondern einfach als einen Teil der "Deutschen Kultur" und ein Beitrag zum Erhalt dieser.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
20.10.2010 15:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.850
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Der Islam gehört zu Deutschland!
NÖ ER GEHÖRT NICHT HIERHER
20.10.2010 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #36
Der Islam gehört zu Deutschland!
MaTel schrieb:  Der Islam ist für viele Gläubige aber mehr als nur Religion. Dahinter verbirgt sich auch ein Rechtssystem -> Scharia . Dieses ist z.T. inkompatibel zu unserem weslichen (christlichen) Rechtesystem. Daher leben vor allem viele orthodoxe Moslems in einer Parallelwelt, aus der sie gar nicht herauswollen. Genau diese Menschen haben meiner Meinung nach in Deutschland nichts zu suchen, da sich diese gar nicht integrieren wollen.
find ich darüber hinaus auch wayne. eine gesunde demokratie muss es auch verkraften können, wenn einzelne die grundsätze (hier: das grundgesetz) in frage stellen. tu ich auch hin und wieder mal gern. soll ich jetzt dat land verlassen?
20.10.2010 16:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #37
Der Islam gehört zu Deutschland!
Mit der Gleichberechtigung Mann/Frau ist es im Islam auch schwach bestellt.
Die Geburt einer Tochter wird grad mal so hingenommen, aber erwünscht sind eigentlich nur Söhne.
Die Tochter darf sich in keinen anderen verlieben, als in den ihr Auserwählten, sonst gibt's nicht selten Gewaltakte.
Passt das in einen modernen Staat?
Eher sind das Methoden aus dem Mittelalter.

Was früher schier undenkbar gewesen wäre, ist heute mehr nötig denn je:
Gemeindebauwächter.. :rolleyes:
Wenn ich alles aufzählen würde was sich zum Negativen verändert hat durch Fremdeinflüsse, wäre ich in einer Woche nicht fertig.
Deshalb. Eine derartige Diskussion führt wie immer zu nichts, also verabschiede ich mich aus diesem Thread..
Wenn sie sich ruhig verhalten, können sie ja ihre Religion ausüben, aber die Motive auf den Islam zu bestehen sind wie gesagt meist ganz andere..

@MaTel: ein paar eventuell mitlesende meiner Landsleute werden schon wissen, was genau ich meine.
Das sagt auch der enorme Stimmenzugewinn der FPÖ bei unserer Wiener Bürgermeisterwahl, die als einzige Partei überhaupt - hinzu gewonnen hat, dass nicht alles so ok ist, wie unsere SPÖ immer behauptet mit ihrer selbstherrlichen realitätsfremden Art.
So long..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 16:11 von Aqua.)
20.10.2010 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #38
Der Islam gehört zu Deutschland!
Aquanox1968 schrieb:  Mit der Gleichberechtigung Mann/Frau ist es im Islam auch schwach bestellt.
Die Geburt einer Tochter wird grad mal so hingenommen, aber erwünscht sind eigentlich nur Söhne.
Die Tochter darf sich in keinen anderen verlieben, als in den ihr Auserwählten, sonst gibt's nicht selten Gewaltakte.
hömma, du guckst wohl auch zu viel rtl, wa? nicht zu fassen in welch beschränkten welten manche subjekte heute noch leben. passt das in einen modernen staat? wohl eher ins mittelalter.
jung, setz ma deine scheuklappen ab und guck nich aufn fernseher, sondern ausm fenster. du wirst überrascht sein, was die realität tatsächlich zu bieten hat.
20.10.2010 16:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Der Islam gehört zu Deutschland!
MaTel schrieb:  Unser staatliches Rechtssystem ist numal ein christliches System. Die Scharia passt da hinten und vorne nicht hinein.
Nein, die Rechtssprechung der Bibel passt genauso wenig in unser aktuelles System der Bundesrepublik wie die Scharia, und es gibt keinen unterschied ob man es nun mit christlichem Fundamentalismus missachtet oder mit islamischem Fundamentalismus.
Das einzige Argument, was immer wieder angebracht wird ist, dass es beim Islam mehr Fundamentalisten gäbe, aber 1. halte ich das nach wie vor für eine kühne Behauptung und 2. ist das total irrelevant, da das keine Aussage über die Religion an sich und daher auch nicht auf sich anpassende Gläubige zulässt.
Du solltest dich endlich mal davon verabschieden, dass alle muslime fundamentalisten sind und das beim Christentum schon i.O. geht.

MaTel schrieb:  
oreissig][quote=MaTel schrieb:  Du glaubst wohl, dass 1500 Jahre Christentum auf unserem Gebiet spurlos an unserem Rechts- und Wertesystem vorübergegangen sind? Unser ach so gutes westliches Werte- Rechtssystem ist schlicht christlich. Eine Scharia brauchen wir hier nicht.
Wenn ich mir anschaue, was das Christentum die letzten 1500 Jahre so auf der Welt angestellt hat, dann erkenne ich da wenig zusammenhang :)
Das ist aber nicht die Fragestellung[/quote]Doch, das war genau die Fragestellung. denn die unglaublichen Verbrechen des Christentums in der Vergangenheit sind genauso wenig mit unserem Rechtssystem vereinbar wie die aktuellen "islamistischen Terrorakte". Von daher sind solche aussagen nach dem motto "wir stolze, traditionsorientierte Christen verachten den Islam" einfach humbug.
20.10.2010 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #40
Der Islam gehört zu Deutschland!
Wenn ich aus dem Fenster blicke, sehe und höre ich höchstens ein paar Kopftücher.
So schön ist das auch nicht anzusehen.
Arbeiten tun's allesamt nix, es würde sie auch niemand verstehen und deshalb aufnehmen von den Arbeitgebern.
Da ich auch das Glück hatte die 80er und 90er erleben durfte, kann ich sehr wohl beurteilen was war früher - was ist jetzt.
Das was ich jetzt sehe höre gefällt mir weniger als das was ich früher aus dem Fenster gesehen hab. Zumindest aus dem Wiener Fenster.
Und mit dieser Meinung stehe ich beileibe nicht alleine da.
Von Erhöhung der Lebensqualität kann man jedenfalls nicht sprechen - im Gegenteil - man hat den Eindruck es verkommt alles.
Letztes Mal ist ein Türke gegenüber festgenommen worden, weil er seine Tochter wegen solcher Dinge verdroschen hatte.
Das gibts also nicht nur im Fernsehen, sondern auch Live nebenan.
Deshalb will ich ganz weg aus Wien, weil es wird immer untragbarer.
Sollen sich andere damit ärgern..
So und aus..
20.10.2010 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste