Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Treiber
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #1
Frage zu Treiber
Ich habe zufällig noch das Windowsserver2003 ddk auf meinem alten Rechner gefunden.


Darin ist der Treiber TestCap enthalten Darin ist in der Readme was von einem TV Tuner zu lasen


TestCap
SUMMARY
Testcap is a sample WDM Stream class video capture driver that does not require any hardware for operation. The driver simulates the front-end components of a PC/TV, including input selection, TvTuning, TvAudio control, and digital video streaming. You can use TestCap as a prototype for developing your own kernel streaming minidriver.
The TvTuner component supports tuning modes of Analog TV (NTSC/PAL/SECAM), AM/FM Radio, and ATSC (American Broadcast Digital Television).
Testcap appears in a DirectShow graph as four separate filters:

* Testcap Capture
* Testcap TvTuner
* Testcap TVAudio
* Testcap Crossbar
Also da steht das der TV Tuner Tuning Module unterstüzt aber was genau simuliert denn der Treiber ? Eine TV Karte wo ich dann mit Microsoft WebTV fernsehen kann mit win98?


WebTV ist eine TV Software die MS witzigerweise nur bei der ME Beta mitgeliefert hatte..


YouTube - Windows98_FirstEdition_WebTV.avi

Da ist ein Film von WEBTV.


Hofft ihr könnt mir weiterhelfen

Dankesehr und nen schönen Sonntag noch
07.11.2010 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Frage zu Treiber
ich würde mal vermuten nicht viel mehr als nen testbild. einfach zu schauenm, ob ne verbindung zustande kommt...

08.11.2010 07:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste