Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zollbamte am Flughafen prüfen Handy, Laptop und MP3-Player auf Raubkopien
Your_Nightmare Offline
Kopf ---> Tisch

Beiträge: 66
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Zollbamte am Flughafen prüfen Handy, Laptop und MP3-Player auf Raubkopien
Spit schrieb:  Wie willst du nachweisen das die illegal sind?
Btw wer kauft nen Linux bzw die Distro?!

kA

kA ^^
12.07.2008 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Zollbamte am Flughafen prüfen Handy, Laptop und MP3-Player auf Raubkopien
Lol, also ich möchte gern mal den Beschluss sehen. Ich glaube nämlich, das ist schon wieder eine dieser „Das ist ’ne gute Idee, schreib’s auf“-Beschlüsse, die meistens weder einen Sinn haben, noch korrekt und mithilfe eines Gehirns ausgearbeitet worden sind. Was ist, wenn ich da jetzt mit einer vollen 94er CD-Tasche ankomme? Was die Qualität der beweise angeht, will ich gar nicht erst ansprechen.

Sje schrieb:  Na Toll, jetzt geht hier auch zu wie bei den Ami's.
Willkommen in der DDR 2.0 Final :ninja:

Du verwechselst da etwas. Im Kommunismus gab es kein Urheberrecht und somit auch keine Leute, die andere auf illegal angeschafftes Gedankengut untersuchten (denn eine illegale Anschaffung gab es im Prinzip nicht).
12.07.2008 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 660
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Zollbamte am Flughafen prüfen Handy, Laptop und MP3-Player auf Raubkopien
Ahja, sonst gehts denen noch gut? Die haben kein Recht meine Medien zu durchsuchen.
12.07.2008 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Zollbamte am Flughafen prüfen Handy, Laptop und MP3-Player auf Raubkopien
Gabs mal nicht ne regel das man Kostenpflichtige Linux Distors an freunde weitergeben darf öö? nur eben nicht frei zum download stellen?
12.07.2008 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von iMacGyver
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Zollbamte am Flughafen prüfen Handy, Laptop und MP3-Player auf Raubkopien
Die Ganzen illegalen MP3s kommen auf ne MicroSD-Karte in der Schuhsole und die finden nix :)
12.07.2008 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Zollbamte am Flughafen prüfen Handy, Laptop und MP3-Player auf Raubkopien
iMacGyver schrieb:  jo das geht afaik .. zum beispiel mit suse!

aber nochmal zum thema ... wie schaut es mit creative commons musik aus - haben die da tatsächlich ne riesige datenbank in der sämtliche urhebergeschützen inhalte drinstehen und damit abgeglichen wird? ... srry, aber das ist einfach nur ... ein unding und unumsetzbar!
Ich kann dir schon sagen wie das laufen wird: Es wird direkt auf Verdacht beschlagnahmt und geprüft. Das Ergebnis wird logischerweise sein, dass die Titel allesamt illegal in deinen Besitz gelangten. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass du beweisen musst, dass du die Titel rechtmäßig erworben hast und nicht sie dir nachweisen müssen, dass du sie illegalerweise bei dir hattest. Für die Ermittlungsbehörden natürlich wunderbar einfach...
12.07.2008 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sergeij Shnurov Offline
Маде Ин Жопа

Beiträge: 201
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Zollbamte am Flughafen prüfen Handy, Laptop und MP3-Player auf Raubkopien
Bleibt mal aufm Teppich,
ich bin am Dienstag aus Amerika zurückgekommen und bin über Heathrow geflogen,
die haben mich nichtmal nach meinem Laptop gefragt obwohl ich es in meinem Rucksack hatte und die das auch auf ihrem Röntgenschirm hatten.
Durch eine Zollkontrolle mussten wir garnicht, die Kontrollieren höchstens 1 von 10000.
Ich hatte ne goldene Seiko am Arm die aussah wie ne Rolex, hat auch niemand was gesagt.
Ne Freundin hatte auch 2 iPods dabei, auch nix passiert.

Also nicht direkt den Teufel an die Wand malen "DDR 2.0"
12.07.2008 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Zollbamte am Flughafen prüfen Handy, Laptop und MP3-Player auf Raubkopien
ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das die jetzt groß auf raubkopierer aus sind. in dem einen prozess der in den usa war, ging es ja um nen typen der kinderpornos auf dem laptop hatte. schön blöd, kein datenschützer will seinen ruf dafür ruiniernen.

krasser ist viel mehr die sache für geschäftsreisende. da die amis ja auch kopien machen. daher kriegen in einigen firmen wohl die leute schon leere laptops, die daten kommen dann übers internet nach.

finde das alles auch sehr besorgnisergreifend. ein grund mehr warum ich diesen sommer mit dem zug fahre. 2 stunden sicherheitskontrollen entfallen.
12.07.2008 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Zollbamte am Flughafen prüfen Handy, Laptop und MP3-Player auf Raubkopien
Naja, mir wär’s egal. Ich hab Truecrypt und das reicht dann wenn die das Untersuchen wollen.
12.07.2008 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste