Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIM als ICQ-Alternative ?
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #21
AIM als ICQ-Alternative ?
Ich fürchte ich komme etwas spät, aber ich selbst benutze unter Windows Psi, was nur Jabber kann, aber die Transportfunktion funktioniert werklich sehr gut zumindest bei JabMe.de.
Du kannst es dir ja mal anschauen.

Für Miranda sprächen übrigens die vielen Plugins.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
16.11.2010 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jürgen
Unregistered

 
Beitrag #22
AIM als ICQ-Alternative ?
Gut, vielen Dank noch für den Hinweis. Ich werde mir das morgen auf jeden Fall noch anschauen, für heute habe ich genug! ;) Nun möchte ich lieber chatten, statt rumwerkeln.

Jürgen
16.11.2010 20:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
AIM als ICQ-Alternative ?
DosAmp schrieb:  
hecken schrieb:  
s4ndwichMakeR schrieb:  Pidgin hat ja eine Funktion, Nachrichten nur von Buddys zu erhalten, die man auf der Liste hat. Aber bei mir hat das noch nie funktioniert.
funktioniert bei mir perfekt.
Nun ja, bei mir auch – bis auf eine oder andere Nachricht, die in Monaten mal durchrutscht. Der weniger nervige, aber genauso präsente Autorisierungsnachricht-Spam wird dadurch jedoch in keinem Fall geblockt.

Ich hab’s jetzt schon ’ne Weile nicht mehr nachgeprüft, aber wenn ich mich so zurückerinnere, liegt die letzte fehlkodierte спамное сообщение schon eine Weile zurück. Anscheinend funktioniert es doch und mir ist es bisher nicht aufgefallen. Aber die Auth-Meldungen kommen dennoch durch, das stimmt.

• • • – • – – • – –
17.11.2010 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jürgen
Unregistered

 
Beitrag #24
AIM als ICQ-Alternative ?
Hallo, noch einmal - wo es gerade so gut zum Thema passt:
Mein Sohn agiert seit einiger Zeit auf "SchülerCC" und hat sich auch ein Konto bei dem "SchülerCC Windows Live Messenger" erstellt, um mit seinen Freunden zu chatten. Sein Opa besitzt "nur" ein "normales" Windows Live Konto. Da er aber auch gerne Videotelefonate mit seinem Opa führen möchte, frage ich hiermit, ob es möglich ist, dass SchülerCC-Windows Live Kontakte mit "normalen" Windows Live Kontakten, denn es wäre ja unsinnig, sich ein Konto bei SchülerCC Windows Live zu erstellen und noch eines bei Microsoft direkt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Ich würde mich über eine Antwort freuen, auch wenn hier eventuell nicht mehr sehr viele Nutzer von "SchülerCC" sind.

Viele Grüße aus Pforzheim,
wünscht Jürgen
18.11.2010 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
AIM als ICQ-Alternative ?
Das sollte klappen. Dieser SchülerCC-Live-Messenger (genau wie das Pro7-, Pro7-POPSTARS- und Sat1-ICQ) ist nichts anderes als der gewöhnliche Live-Messenger-Client mit SchülerCC-Branding, das MSN-Chatnetz ist in beiden Fällen dasselbe. An seiner Stelle würde ich zwar den gewöhnlichen Live Messenger benutzen, da man bei wichtigen Updates nur des Chics wegen erst ein wenig auf ein Update des gebrandeten Clients warten muss, aber das ist seine Entscheidung.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
18.11.2010 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jürgen
Unregistered

 
Beitrag #26
AIM als ICQ-Alternative ?
DosAmp schrieb:  Das sollte klappen. Dieser SchülerCC-Live-Messenger (genau wie das Pro7-, Pro7-POPSTARS- und Sat1-ICQ) ist nichts anderes als der gewöhnliche Live-Messenger-Client mit SchülerCC-Branding, das MSN-Chatnetz ist in beiden Fällen dasselbe. An seiner Stelle würde ich zwar den gewöhnlichen Live Messenger benutzen, da man bei wichtigen Updates nur des Chics wegen erst ein wenig auf ein Update des gebrandeten Clients warten muss, aber das ist seine Entscheidung.

Gut - vielen Dank schon einmal für die wirklich schnelle Antwort!
Ja, den "originalen" Messenger zu nutzen, wäre wahrscheinlich wirklich besser - aber seine Freunde haben ihm davon erzählt - und - er hat es sofort ausprobiert...
Nun ist es so. Ich habe mich jetzt eben mal mit dem Konto meines Vaters (also der Opa meines Sohnes ;)) eingeloggt. Wenn ich nun einen Kontakt adden möchte, findet das Programm jedoch keinen der Nutzer mit dem SchülerCC-Konto. Die SchülerCC-Mitglieder haben ja auch am Ende ein @schueler.cc stehen.

Lieben Gruß,
Jürgen
18.11.2010 19:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste