Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIM als ICQ-Alternative ?
Jürgen
Unregistered

 
Beitrag #11
AIM als ICQ-Alternative ?
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe noch eine Frage. Wie läuft das denn mit Jabber?
Ich könnte mit Jabber ja über Trillian chatten. Aber laut der Jabber-FAQ funktioniert der Chat nicht mit ICQ Usern.

"However, you can’t connect from Jabber.org to proprietary services like AIM, ICQ, MSN, Skype, or Yahoo because they don’t yet use XMPP. We’re working on that. :)"

Wie würde das denn mit einem Jabber-Transport funktionieren?

Jürgen
16.11.2010 17:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #12
AIM als ICQ-Alternative ?
Dafür müsstest du einen anderen Server nehmen, z.B. swissjabber. Der unterstützt dann auch Jabber-Transporte.
16.11.2010 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
AIM als ICQ-Alternative ?
wie bereits angedeutet: die Transports sind eine Funktion des Servers, das hat mit dem IM-Client ziemlich wenig zu tun
16.11.2010 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jürgen
Unregistered

 
Beitrag #14
AIM als ICQ-Alternative ?
Entschuldigung, wenn ich hier immer wieder mit solch doofen Fragen hereinplatze. Ich habe nun den AIM Messenger 6.?? installiert (7.xx ist Englisch).
Nun aber noch eine Frage zu Trillian: Wenn ich Trillian installiere und mich dort zum Beispiel mit einem AIM Konto anmelde, kann ich dann dort auch mit MSN oder ICQ-Usern chatten?

Jürgen
16.11.2010 18:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #15
AIM als ICQ-Alternative ?
Mit ICQ-Usern auf jeden Fall. Für die MSN-User brächtest du ein MSN-Konto.
16.11.2010 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #16
AIM als ICQ-Alternative ?
Ich benutze seit langem das Programm "Miranda Fusion" hat ein ganz nettes Design, ist recht Stabil, und kann auch die ganze Palette: Jabber, AIM, IRC....

Einfach mal herunterladen und deine ICQ Nummer eintippen.

Würde es nur nicht in den Autostart packen, da ist es bei mir früher ab und an mal abgestürzt.

.
16.11.2010 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
AIM als ICQ-Alternative ?
ich kann auch Miranda Fusion empfehlen... macht spass, hält fern von den spam Usern und ist nicht so aufgeblählt wie ICQ.

bei mir ist nur das Problem, dass ich keinen User in meine Kontaktliste adden kann, der dann auch als Online angezeigt wird b2
ist aber bestimmt ein Fehler vom Programm... das ja auch stetig weiter entwickelt wird

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
16.11.2010 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jürgen
Unregistered

 
Beitrag #18
AIM als ICQ-Alternative ?
Nun habe ich AIM 6.xx installiert gehabt (derzeit aktuellste Deutsche Version) - ein schreckliches Design und einfach nur für die Tonne! Allerdings konnte ich meinen ICQ-Account adden und auch mit dem chatten - es klappt also. Danach habe ich WEB.DE MultiMessenger ausprobiert - Probleme bei der Nachrichtenübermittlung von ICQ zu MultiMessenger/AIM (HTML>Font=Arial<>BODY) solche oder ähnliche Sachen werden dort mitgesendet.
Nun habe ich noch als letztes AIM 7.xx allerdings in Englischer Sprache installiert.
Hier erhalte ich nun beim anmelden den Fehler "Your Buddy List, Expressions, and some Settings are temporarily unavailable. Please try again later."

Jürgen
16.11.2010 19:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
AIM als ICQ-Alternative ?
was war denn eigentlich gegen Pidgin einzuwenden? Dafür gibts doch auch ne native Windows-version (die benutz ich selber) und der kann alles, was ein IM-Client so können soll
so sachen wie Spiele oder Videochat kann praktisch kein alternativer Client

dass die ganzen kommerziellen messenger technisch müll und zudem mit bunten designs und werbung überladen sind liegt ja auf der hand
16.11.2010 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jürgen
Unregistered

 
Beitrag #20
AIM als ICQ-Alternative ?
Ich danke euch für die gute Hilfe und Unterstützung! Ich habe mich nun für AIM 7.xx entschieden - das Programm ist zwar auf Englisch, aber aufgeräumt(er) (als ICQ) und hat nur eine dezente AIM-Werbung.
Die Kompatibilität zu ICQ ist gegeben. Trotzdem nochmals Vielen Dank für die anderen Vorschläge etc. - jetzt habe ich auch genug Programme getestet - sonst nimmt mein Windows so zu. :( ;)
Jetzt wäre es nur noch schön, wenn irgendwann eine deutsche Version erscheinen würde - aber das weiß ich/man nicht.

Jürgen
16.11.2010 20:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste