Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine richtige Windows-CD erstellen. Geht das ?
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Eine richtige Windows-CD erstellen. Geht das ?
Benedikt schrieb:  Also ich hab hier n paar Medio Recoverys von XP die sind vollwertig Oo

Und bei meinem Dell Vista Business verhält es sich genau wie bei huttERic, nur das ich ne selbst-gebrannte 64-bit DVD verwende (Key usw alles Legal wollte nur halt aktiviert werden aber das macht laut Dell-Support-Mensch nix)
Nur dass ich Ultimate habe :D

Aber wo bekäme ich z.B. ein Vista Ultimate 64-bit her? Falls ich es mal installieren wollte?
26.08.2008 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Eine richtige Windows-CD erstellen. Geht das ?
Der c't slipstreamer funktioniert wunderbar :)
Und das auch ohne den Artikel dazu ;)
26.08.2008 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #13
Eine richtige Windows-CD erstellen. Geht das ?
also das ist eine Windows 2000 Professional CD. Und den Key habe ich ja, doch diese CD sagt dann "Use only for a Dell Computer System" oder so. Aber wenns illegal ist, lass ich es.
30.08.2008 07:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Eine richtige Windows-CD erstellen. Geht das ?
»Ê›—ž¹Ú schrieb:  Das bringt ihn ja auch nicht weiter, wenn er den Artikel nitcht hat!
Dann soll er eben den hier nehmen:
c't 3/2006, S. 202: Windows-CD selbst brennen

jeix schrieb:  is das nich illegal? immerhin verändert/crackt man da ja die software.
Kein Ahnung, aber Hauptsache immer gleich mit der "Illegal! Illegal!"-Keule drauf. :(
Lies dir mal im o.g. Artikel den Abschnitt "Im Nebel des Urheberrechts" durch.
30.08.2008 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #15
Eine richtige Windows-CD erstellen. Geht das ?
Aber ich brauche das ganze ja für Windows 2000.
30.08.2008 12:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Eine richtige Windows-CD erstellen. Geht das ?
Unregistriert schrieb:  Aber ich brauche das ganze ja für Windows 2000.
Besteht vielleicht die geringfügige Möglichkeit, dass das auch für Windows 2000 funktioniert? ;)
Der Aufbau der CDs unterscheidet sich m.W. nicht.
30.08.2008 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Eine richtige Windows-CD erstellen. Geht das ?
Das mit der "dieses Windows nur auf diesem mitgekauften Rechner"-Geschichte ist in D ja nicht rechtsgültig,
unter Anderem darum wurden ja die OEM Recovery-CDs erfunden, damit man's nicht einfach überall installieren kann
30.08.2008 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #18
Eine richtige Windows-CD erstellen. Geht das ?
Hat noch jemand eine Idee ? Ich glaube mir bleiben nur folgende Punkte übrig:

Mit anderer CD installieren (Habe ich nicht).

Dell-Sperre überlisten (Kann ich nicht).

Mit Windows 98 Weiterarbeiten (Ächrrrrrrgrrrrrung).

Ich habe aber noch eine Frage am Rande, nähmlich was der NT4 Key auf dem Aufkleber vom 2000er Key macht ?
14.09.2008 06:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste