Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie konfiguriert ihr euren Bootloader?
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #1
Wie konfiguriert ihr euren Bootloader?
Jo, mich würd das einfach ma interessieren. Das ist im Linux-Forum weil der Bootloader von Windows bei den meisten nur aus einem Eintrag besteht.
Einfach die menu.lst/lilo.conf/grub.cfg etc. posten aber bitte ohne unnötige kommentare des Setup-Tools. (also so zeugs wie sda=hd0 etc.

Code:
# Config file for GRUB - The GNU GRand Unified Bootloader
# /boot/grub/menu.lst

# general configuration:
timeout   5
default   0
color light-blue/black light-cyan/blue


# (0) Arch Linux
title  Arch Linux
root   (hd0,2)
kernel /vmlinuz26 root=/dev/sda6 ro resume=/dev/sda5 vga=795
initrd /kernel26.img

# (1) Arch Linux
title  Arch Linux Fallback
root   (hd0,2)
kernel /vmlinuz26 root=/dev/sda6 ro
initrd /kernel26-fallback.img

# (2) Windows
title Windows
rootnoverify (hd0,0)
makeactive
chainloader +1

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
29.11.2010 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.083
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Wie konfiguriert ihr euren Bootloader?
ich hab selten einen waynigeren "eure" thread gesehen

29.11.2010 21:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #3
Wie konfiguriert ihr euren Bootloader?
als ob sich die bootloader-konfigurationen so voneinander unterscheiden...
29.11.2010 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Wie konfiguriert ihr euren Bootloader?
BootIt Next Generation - Screen Shots

Mark IV Style Motherfucker!
29.11.2010 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Wie konfiguriert ihr euren Bootloader?
mitn hexeditor
29.11.2010 21:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.092
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
Wie konfiguriert ihr euren Bootloader?
Garnich :D Wozu auch? Wird bei 'nem Kernel-Update eh automatisch erledigt - sofern ich überhaupt 'n Kernel-Update mache, nach der Schlappe mit dem 2.6.32 :ninja:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.11.2010 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Wie konfiguriert ihr euren Bootloader?
Windows bootet bei mir Grundsätzlich immer als erstes, egal an welcher Stelle es im Bootloader steht. Sollte es mehrere Windows-Versionen geben, zuerst das Clientbetriebssystem und zwar das neuste. Sollte zwei Baugleiche Windowsen installiert sein (Windows NT Server, Version 4.0 und Windows NT Server Enterprise, Version 4.0), dann entscheide ich das nach Bauchgefühl.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 02:29 von dancle.)
30.11.2010 02:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Wie konfiguriert ihr euren Bootloader?
chiaki schrieb:  mitn hexeditor

Hast du die Opcodes der Anweisungen zum Lesen der Sektoren in den Hauptspeicher im Kopf? :D

• • • – • – – • – –
30.11.2010 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste