Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkäuferbewertungen: Idee -> Jetzt mit Vorschlagsbeispiel
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Verkäuferbewertungen: Idee -> Jetzt mit Vorschlagsbeispiel
An sich finde ich den Thread super, er ist nur so unübersichtlich geworden.

Ich würde im ersten Thread gerne eine Zusammenfassung machen, und zwar in dem Muster: Verkäufer 4/5

die Erste Zahl soll eine Ebay ähnliche Punktezahl sein, die zweite die Anzahl der Verkäufe. Blue hat ja damals 6 Kategorien für den Erfolg einer Abwicklung gemacht, die ersten beiden würde ich als +1 nehmen, die mittleren +/-0 und die schlechtesten Bewertungen -1

Man könnte auch von der letzten Bewertung Monat/Jahr ranschreiben.
Dazu kommt ein Datum unter die ganze Liste von wann die letzte Aktualisierung war.

Soll wie gesagt den Rest nicht ersetzen, wer Details sucht, findet ja dann die einzelnen Bewertungen...

Ich würds machen, wenn jemand sagt es sei sinnvoll.

14.12.2010 08:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.167
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Verkäuferbewertungen: Idee -> Jetzt mit Vorschlagsbeispiel
Ich finde die Idee nich schlecht.
Bin dafür, den inzwischen ist der Thread sehr unübersichtlich geworden.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
14.12.2010 09:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
Verkäuferbewertungen: Idee -> Jetzt mit Vorschlagsbeispiel
Hm, an sich find ich das auch nicht verkehrt. Bin auch dafür =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.12.2010 10:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
Verkäuferbewertungen: Idee -> Jetzt mit Vorschlagsbeispiel
Bin ebenso dafür
14.12.2010 10:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Verkäuferbewertungen: Idee -> Jetzt mit Vorschlagsbeispiel
Ich will ja nich meckern, aber manche Leute erinnern sich, das ich schon genau das einmal gemacht habe.

Im gegenzug hab ich dafür einen auf die Fresse bekommen.

Ich wär lieber für ein Bewertungssystem, so wie in anderen bekannten Foren. Das ist einfacher und übersichtlicher, fraglich nur was TAL dazu sagt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010 11:06 von Blue.)
14.12.2010 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Verkäuferbewertungen: Idee -> Jetzt mit Vorschlagsbeispiel
das Problem ist einfach, dass das nen Forum ist, wo man einfach nur text schreiben kann und gut. Das fasst nicht automatisch irgendwelche Sachen zusammen, was man für so eine Funktion aber bräuchte. Ist doch das gleiche, wie mit den Benchmark-Threads, dass einfach keiner Bock hat auf dauer ne Liste aktuell zu halten, die den Inhalt des Threads zusammenfasst.

Also entweder wir kriegen ein abgefahrenes Plugin, oder nutzen einen externen Dienst irgendwo im Web, oder wir lassens so wies jetzt ist. Das wären jedenfalls meine Ideen, weil ich von dem händischen zusammenfassen nich viel halte...früher oder später wird die Zusammenfassung unaktuell und damit wertlos
14.12.2010 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Verkäuferbewertungen: Idee -> Jetzt mit Vorschlagsbeispiel
Nunja, Blue, dein Thread war doch leicht anders, mit Rangliste und Empfehlungen.

Trotzdem finde ich son Zähler nur dann fair, wenn die Kommentare auch drin sind. Die Leute müssen sehen, worum es konkret ging und warum es nur ein gut oder gar schlecht ist. Weil ich weiss von mehr als einem Fall hier, dass jemand eine mässige Bewertungen bekommen hat, nur weil ein Irrtum vorliegt.
14.12.2010 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Verkäuferbewertungen: Idee -> Jetzt mit Vorschlagsbeispiel
Es soll ja nur ein erster Ansatzpunkt sein. Auch sollte man das System nicht überbewerten, das hier ist nicht ebay und wohl die starken verkäufer werden hier wohl einstellig sein (ungeprüft).

Ich werds nachher mal so machen wie ich denke und erstmal hier posten. dann hat man was konkretes zu meckern.

Erstmal will ich aber was essen und die win 1er floppys auslesen.

14.12.2010 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Verkäuferbewertungen: Idee -> Jetzt mit Vorschlagsbeispiel
Hier ein Beispiel, passend zum gestrigen Tag:
Zitat:Alpha 5/5
Anarcho 2/2
Blue 6/7
Blue-Fox 1/1
Chiaki 13/13
Clemens 1/1
Darkhuhn 4/4
DarkRaven 1/1
Dirk 3/3
Dr. Zeissler 2/2
Ebbi 1/1
Griggi 2/2
Griggi 3/3
Gruni 2/2
Hecken 2/2
Homeboy 87 4/4
Husan 1/1
InfinX 2/2
Meekee7 1/1
Michi 1/1
Miguel 1/1
Mrshadowtux 3/3
Oreissig 2/2
Örg 4/4
Randy 4/4
Revoller 1/1
Schich123 -1/1
SJE 9/10
Spit 7/7
Strex 2/2
Susanne81 2/2
Sweet apple 4/4
TNC 2/2
Wolfi 1/1
Xaar 11/11
xCtrl 19/19

Stand: 13.12.2010

14.12.2010 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #10
Verkäuferbewertungen: Idee -> Jetzt mit Vorschlagsbeispiel
Also habe ich das nun richtig verstanden, dass da steht, wie viele der bisherigen Verkäufe gut bewertet wurden? Sprich bei 3/3 wurden 3 von den 3 Verkäufen gut bewertet?

Ich finde, man sollte aber zusätzlich die detaillierten Bewertungen drin lassen, das hier eher oben hin als Übersicht.
14.12.2010 14:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste