Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
StarOffice heisst jetzt "Oracle OpenOffice", bleibt kostenpflichtig
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
StarOffice heisst jetzt "Oracle OpenOffice", bleibt kostenpflichtig
Gerade heute noch Openoffice installiert, hoffentlich kommt keine Updateaufforderung bei den Leuten wo ich es installiert habe -.- sonst verlangen die noch geld..
15.12.2010 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
StarOffice heisst jetzt "Oracle OpenOffice", bleibt kostenpflichtig
tk1908 schrieb:  Das glaub ich nicht. Wie wird denn dass jetzt mit Ubuntu gemacht? Haben die dann Libre Office drin?
Aller Vermutung nach ja – notfalls auch als RC, weil man AbiWord und Gnumeric der breiten Masse auch nicht als Ersatz anbieten kann. Ubuntu 8.04.0 LTS kam ja bekanntlicherweise des Fortschritts wegen auch mit Firefox 3.0 RC als Browser heraus. :oO:

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
15.12.2010 17:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #13
StarOffice heisst jetzt "Oracle OpenOffice", bleibt kostenpflichtig
DosAmp schrieb:  
tk1908 schrieb:  Das glaub ich nicht. Wie wird denn dass jetzt mit Ubuntu gemacht? Haben die dann Libre Office drin?
Aller Vermutung nach ja – notfalls auch als RC, weil man AbiWord und Gnumeric der breiten Masse auch nicht als Ersatz anbieten kann. Ubuntu 8.04.0 LTS kam ja bekanntlicherweise des Fortschritts wegen auch mit Firefox 3.0 RC als Browser heraus. :oO:

Danke DosAmp. Ich finds halt scheisse, weil ich seit über nem Jahr mit OpenOffice arbeite und auch keine Ms Office Lizenz da hab.
Ich werd einfach abwarten und noch ne Weile OO 3.2 nutzen,



Trotzdem: Oracle ihr seid Deppen.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
15.12.2010 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
StarOffice heisst jetzt "Oracle OpenOffice", bleibt kostenpflichtig
aber betrachten wirs doch mal realistisch: wer von uns hätte langfristig eh noch auf OpenOffice.org gesetzt? bei LibreOffice stehen einige coole Änderungen auf der Agenda, die OO.org schon lange brauchen würde und die nie gemacht wurden (UI-Änderungen, weniger Java).

Dass Oracle hier ordentlich auf Abschreckung schaltet, treibt einfach noch mehr Entwickler und Nutzer zu LibreOffice, was in dem Fall praktisch ein klarer win ist.
15.12.2010 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #15
StarOffice heisst jetzt "Oracle OpenOffice", bleibt kostenpflichtig
WTF? Ich dachte immer StarOffice kostet nur und OpenOffice wird immer kostenlos sein? ..

Mark IV Style Motherfucker!
15.12.2010 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #16
StarOffice heisst jetzt "Oracle OpenOffice", bleibt kostenpflichtig
Von der Seite hab ich des noch garnicht betrachtet. Ich werd mir LibreOffice mal auf meinem Windows Vista (danke Dancle) genauer ansehen.
@Alpha Hatte ich vorher auch gedacht.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 17:23 von tk1908.)
15.12.2010 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
StarOffice heisst jetzt "Oracle OpenOffice", bleibt kostenpflichtig
tk1908 schrieb:  Ich finds halt scheisse, weil ich seit über nem Jahr mit OpenOffice arbeite und auch keine Ms Office Lizenz da hab.
Ich werd einfach abwarten und noch ne Weile OO 3.2 nutzen, …

Dann bleibt dir doch immer noch das weiterhin freie Libre-Office...

Ich glaube dank eben diesem Libre-Office Projekt wird sich in der Praxis für den Endnutzer wenig ändern, aber was Oracle da genau bezweckt ist mir ein Rätsel.
OpenOffice ist bei Endnutzern nicht beliebt weil es MS Office irgendwie überlegen ist, sondern schlichtweg weil es kostenlos ist. Ich glaub kaum, dass ein kostenpflichtiges OpenOffice sich unheimlich rentiert...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 17:33 von DosAmp.)
15.12.2010 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #18
StarOffice heisst jetzt "Oracle OpenOffice", bleibt kostenpflichtig
Kann es sein, dass das hier einfach eine falsche Meldung ist und doch StarOffice damit gemeint ist?

Mark IV Style Motherfucker!
15.12.2010 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #19
StarOffice heisst jetzt "Oracle OpenOffice", bleibt kostenpflichtig
Commodore-Freak schrieb:  Ich glaube dank eben diesem Libre-Office Projekt wird sich in der Praxis für den Endnutzer wenig ändern, aber was Oracle da genau bezweckt ist mir ein Rätsel.
OpenOffice ist bei Endnutzern nicht beliebt weil es MS Office irgendwie überlegen ist, sondern schlichtweg weil es kostenlos ist. Ich glaub kaum, dass ein kostenpflichtiges OpenOffice sich unheimlich rentiert...

Ganz meine Meinung. Und wie gesagt, ich werd über die Ferien mal LibreOffice testen.
@Alpha: Schau mal in den Link im ersten Beitrag. Da wird ganz klar von OpenOffice gesprochen

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 17:34 von DosAmp.)
15.12.2010 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #20
StarOffice heisst jetzt "Oracle OpenOffice", bleibt kostenpflichtig
Es wird "Oracle Open Office" genannt. Nicht "OpenOffice.org"
Ein großer Unterschied. Und wenn ich mich nicht irre, gibt es "Oracle Open Office" seit Version 3.2 bereits..

Wikipedia bestätigt dies: Oracle Open Office – Wikipedia

Mark IV Style Motherfucker!
15.12.2010 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste