Umfrage: Was denkst du zur Aussetzung der Wehrpflicht?
Find ich gut
Find ich blöd
Ist mir wayne
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussetzung der Wehrpflicht: Ja/Nein
psychoprox Offline
Alter Mann

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #31
Aussetzung der Wehrpflicht: Ja/Nein
Ich bin jetzt 6 Monate beim Bund (Marine) und es hat mir noch nicht geschadet. Die Arbeit dort macht Spass und ich hab sehr viel gelernt. Die Kameradschaft ist ausgezeichnet, man versteht sich untereinander Super und hat viel Spass. Die Aussetzung finde ich schade, denn es fehlt uns momentan jetzt schon an Personal, gerade in dem Bereich wo ich tätig bin (Radar, Sonar, Elektronische Kampfführung).

Normalerweise hätte ich die Zeit jetzt abgessesen (gehörte zu den ersten die nur 6 Monate dienen müssen), hab aber freiwillig auf 23 Monate verlängert :)

Auch sonst muss ich sagen das nur wenige ihren Grundwehrdienst "abhocken". 90% mit denen ich Kontakt hatte, haben den Wehrdienst verlängert oder sich gleich verpflichtet. Vllt isses aber auch nur bei der Marine so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2010 13:25 von psychoprox.)
28.12.2010 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #32
Aussetzung der Wehrpflicht: Ja/Nein
psychoprox schrieb:  Auch sonst muss ich sagen das nur weniger ihren Grundwehrdienst "abhocken". 90% mit denen ich Kontakt haben den Wehrdienst verlängert oder sich gleich verpflichtet. Vllt isses aber auch nur bei der Marine so.

Ein Arbeitskollege von mir, der bevor er bei uns mit der Ausbildung angefangen auch Wehrdienst geleistet hat erzählt ähnliches. Er meinte auch es sei auf jeden Fall eine gute Erfahrung sowas mal gemacht zu haben und er bereut es nicht.
28.12.2010 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.082
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #33
Aussetzung der Wehrpflicht: Ja/Nein
Mag ja sein, dass es vielleicht eine gute Erfahrung wäre, aber ich persönlich finds einfach nur doof, wenn man aus seinem bisherigen Berufsleben "rausgerissen" wird, weil ja die Wehrpflicht besteht.. Klar, theoretisch muss dich dein Arbeitgeber freistellen und nach Beendigung der Wehrpflicht wieder einstellen. Aber was macht er so lange ohne dich? Ich mein, bei großen Industrieunternehmen mags ja nicht weiter stören, aber wenn man beim kleinen Handwerker? Ich finds nonsens, aber wer da freiwillig hinmöchte, kann ja gern den Wehrdienst ableisten :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.12.2010 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psychoprox Offline
Alter Mann

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #34
Aussetzung der Wehrpflicht: Ja/Nein
Die meisten die einen Beruf ausüben werden eigentlich garnicht eingezogen. Bei uns sind fast nur Abiturienten und Schulabgänger die auf die schnelle keinen Ausbildungsplatz gefunden haben.
28.12.2010 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.082
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #35
Aussetzung der Wehrpflicht: Ja/Nein
Bei mir wars leider anders... Die wollten unbedingt von mir einen Ausbildungsvertrag - den hätte ich aber nur bekommen, wenn ich die Freistellungsbescheinigung vorgelegt hätte.. Also Henne <-> Ei.. Naja, wenigstens hatte damals mein zukünftiger Arbeitgeber (also mein jetziger) eingelenkt..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.12.2010 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste