Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Split-Diskussion über den Nerd-Stereotypen
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Split-Diskussion über den Nerd-Stereotypen
Världer schrieb:  zum glück, vll. stirb diese Rasse ja dann auch irgendwann aus.

Wow, da hättest du ja viel davon. o_O
28.12.2010 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #12
Split-Diskussion über den Nerd-Stereotypen
ich hab kürzlich mal einen nerd angesprochen. 16 jahre, verpickelt, ungewaschene haare - wie das halt immer so ist. hab den dann mal offensiv gefragt "willst du nicht auch mal ne frau haben, sex haben etc.?" antwort von dem "wenn ich nix zum ficken bekomm, dann fick ich halt meine neue call of duty - black ops hülle"
so eine denkweise kann doch nichts mit gesundem menschenverstand zu tun haben.
28.12.2010 21:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Split-Diskussion über den Nerd-Stereotypen
hecken schrieb:  ich hab kürzlich mal einen nerd angesprochen. 16 jahre, verpickelt, ungewaschene haare - wie das halt immer so ist. hab den dann mal offensiv gefragt "willst du nicht auch mal ne frau haben, sex haben etc.?" antwort von dem "wenn ich nix zum ficken bekomm, dann fick ich halt meine neue call of duty - black ops hülle"
so eine denkweise kann doch nichts mit gesundem menschenverstand zu tun haben.

Definitiv nicht.
@heinze
Was ich davon habe wenn Nerds aussterben?
Stimmt nichts, die hängen eh meistens in ihren Wohnungen, Kellern, etc.
Ich bekomme von denen als Konsument des RLs eh nichts mit.

[Bild: siffieudasig.png]
28.12.2010 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Split-Diskussion über den Nerd-Stereotypen
da hackt ihr aber auf sehr repräsentativen exemplaren rum....
28.12.2010 21:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Split-Diskussion über den Nerd-Stereotypen
hecken schrieb:  "wenn ich nix zum ficken bekomm, dann fick ich halt meine neue call of duty - black ops hülle"
so eine denkweise kann doch nichts mit gesundem menschenverstand zu tun haben.
Heh. :) Doch genau eben schon.
Mädel, das ist natürlich im übertragenen Sinne gemeint. Der Typ ist 16 und weniger pubertär als du in dem Sinne dass für ihn Ficken nicht das wichtigste der Welt ist. Denk mal drüber nach.

Världer schrieb:  Was ich davon habe wenn Nerds aussterben?
Stimmt nichts, die hängen eh meistens in ihren Wohnungen, Kellern, etc.
Ich bekomme von denen als Konsument des RLs eh nichts mit.
Nerds sind Leute die sich auf Sachen konzentrieren können wie kein anderer und dadurch Experten werden. Ich würde sagen Nerds sind sehr wichtig für die Gesellschaft.
Die ganze Wissenschaft und praktisch alle technologischen Errungenschaften sind ein Produkt der Nerds. Freu dich dass es sie gibt, sag dir du musst ja nicht so sein, aber glaub mir, du willst sie nicht loswerden.

Will nicht mal jemand die Diskussion absplitten?
28.12.2010 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Split-Diskussion über den Nerd-Stereotypen
Wie kann denn etwas repräsentativ sein, wenn sich alle unterscheiden?
Geht also doch nicht?
Einige Leute geben ja nur Leuten wie mir und Heck z.B. nochmehr Stoff, um dagegen zu sprechen.
Ganz ehrlich:
Wer sind denn die unrasierten verpickelten Geeks?
Das sind in der Regel Leute, die von der Gesellschaft, manchmal garnicht so unbegründet, abgestoßen wurden.
Irgendwann dann halt in der Schule.
Und diese hingen nicht seit sie 1 Jahr alt sind vorm PC, sie wurden Geeks, weil sie da in der Menge der unakzeptierten, akzeptiert werden.
Bzw. weil da kein Mensch irgendwelche Gesellschaftenlichen Werte, wie Pflege, äußere Erscheinung etc., für voll nimmt, bzw. diese realisiert.
Ich bin auch nicht komplett für den Mainstream, mir geht auch vieles auf die Eier.
Ich denke auch wahrscheinlich anders als die 08/15 Ottos, viele Leute nervt das auch,
allerdings habe ich damit in der Gesellschaft und in meinem sonstigen Empfinden sehr viel Erfolg mit.
Man lebt nicht mehr wie vor 200000 Jahren nur der Fortpflanzung wegen, sondern um sich zu profilieren und in der Gesellschaft darzustellen.
Mit dem was man tut und vorallem mit dem was man selber darstellt und IST.
Wenn man allerdings nur im Keller mit gleichgesinnten hockt (von mir aus auch woanders draußen oder wat, mir wuppe), kriegt die restliche Welt davon nichts mit.
Erstrebenswert ist in der heutigen Welt was anderes und viele, wünschten sich insgeheim in ihrem Kämmerchen wahrscheinlich auch,
normal, angepasst und akzeptiert zu sein.
Ich musste mir meinen Status auch erst erarbeiten, da ich auch nicht gemocht wurde.
Respektiert werden und ein angesehener Mensch zu sein, ist definitiv nichts schlechtes im Leben.

@heinze
Das sind Leute mit ADHS Syndrom und keine Geeks.
Ich leide selber darunter.
Es geht hier um die PC Fraktion des ganzen.
Leute mit neurologischen Störungen mit dem "Bild des Geeks" zu vergleichen ist falsch.

[Bild: siffieudasig.png]
28.12.2010 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von s4ndwichMakeR
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Split-Diskussion über den Nerd-Stereotypen
Boah, wie peinlich, wie ihr im Teich der Klischees feuchtfröhlich eure Runden schwimmt.

Für mich gibt es nur: »die Gesellschaft« und »das Individuum«. Ist das Individuum unbrauchbar, ist es mir egal. Bei der Gesellschaft brauch ich mir die Brauchbarkeitsfrage gar nicht erst zu stellen.

Das ganze in irgendeiner Weise an Hautkrankheiten festzumachen, gleicht einer entweder beabsichtigt humorvoll genommenen oder unbeabsichtigt primitiveren und/oder unausgereifteren Weltanschauung. Aber ihr könnt die Sache mit der neuen Weltordnung ja gern einem Dermatologen überlassen.

• • • – • – – • – –
28.12.2010 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Split-Diskussion über den Nerd-Stereotypen
Könnte man natürlich auch.
Der würde auch einem Geek allerdings dazu raten, seine Haut mehr zu pflegen, gesünder zu Essen etc.
Den würds doch aber garnicht interessieren, der würde auch garnicht zu einem solchen gehen, ist doch alles viel zu rational. (ich weiß, is blöd, aber ihr habt angefangen mit der Rationalisierungsscheiße)

[Bild: siffieudasig.png]
28.12.2010 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Split-Diskussion über den Nerd-Stereotypen
bin niveaubedingt für OT
28.12.2010 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Split-Diskussion über den Nerd-Stereotypen
oreissig schrieb:  bin niveaubedingt für OT

Iche habe das gefühl der Bedarf an einem Forum (Unterforum) für Diskussionen zwischen den Fronten ist vonnöten? :)

28.12.2010 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste