Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
u.r. Desktop(halb)kenner schrieb:  Spielt es den eine Rolle, ob es in BMP, JPG oder PNG ist?
Ja. Das BMP-Format war schon vor 15 Jahren nicht webtauglich und wird es nie sein. Ein BMP in roher Form zum Direktkonsum im Netz zu veröffentlichen, zeugt entweder von Unwissen oder von extremer Faulheit.
Das PNG-Format z. B. hingegen ist genauso verlustfrei wie BMP (d. h. du kannst das Bild wieder zu einem pixelexakten Abbild des Originals dekodieren), ist aber ein komprimiertes Format und allgemein von Browsern unterstützt. In JPEG (das verlustbehaftet ist) kannst du hingegen speichern, wenn du einen Screenshot mit weichen Übergängen hast (z. B. Desktop mit minimierten Fenstern und Photo als Hintergrundbild, das meist ohnehin schon ein JPEG ist).
Für ältere Betriebssysteme (bis Win XP), deren Paint keine native Speicherung in PNG oder JPEG anbietet, lohnt es sich immer ein einfaches Bildprogramm wie IrfanView (läuft in der neusten Version immer noch unter Windows 95) installiert zu haben, notfalls auch als portables Programm.
Vielen Dank, die Leute, denen Bandbreite nicht wie im Schlaraffenland zufliegt, werden es dir danken.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
03.01.2011 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #12
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
Das merkt man auch bei DSL6k noch gut. Tipp für die 7 (und vllt auhc Vista?) Nutzer: Das "Snipping Tool" ist gut für Screenshots geeignet, kann nur Fenster, Vollbild oder Auswahl in PNG speichern und das kann dann direkt auf img-share.net hochgeladen werden

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
03.01.2011 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
thosch97 schrieb:  Tipp für die Windows-7- (und Vista-)Nutzer: Das "Snipping Tool" ist gut für Screenshots geeignet, kann nur Fenster, Vollbild oder Auswahl in PNG speichern und das kann dann direkt auf dem Bilderhoster seiner Wahl hochgeladen werden.
[Bild: 8431snippingtool.png]
Bitte aber daran denken, unter Vista diese Option des Snipping Tools zu deaktivieren, da man sonst alle seine Screenshots mit einem hässlichen roten Rahmen verziert.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
03.01.2011 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
Einfach MSPaint öffnen, Bereich auswählen fertig...dafür brauch ich kein Neumodisches Snipping-Tool und Paint kann genauso JPG und PNG ab Windows XP.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
03.01.2011 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #15
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
Geht aber schneller als erst Druck drücken und dann zurechtschnippeln und so

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
04.01.2011 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
u.r. Desktop(halb)kenner
Unregistered

 
Beitrag #16
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
Wisst ihr, mir ist es egal, wie groß eine hochgeladene Datei ist und ob sie webtauglich ist, hauptsache ich kann sie hochladen, aber ich werde das nächste mal PNG oder JPG verwenden. Ich will ja jetzt nichts unrechtes sagen, aber ich bin nicht faul. Naja, aber trotzdem danke für die Informationen.
04.01.2011 16:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #17
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
u.r. Desktop(halb)kenner schrieb:  Wisst ihr, mir ist es egal, wie groß eine hochgeladene Datei ist und ob sie webtauglich ist, hauptsache ich kann sie hochladen, aber ich werde das nächste mal PNG oder JPG verwenden. Ich will ja jetzt nichts unrechtes sagen, aber ich bin nicht faul. Naja, aber trotzdem danke für die Informationen.


Du lädst aber selbst eine *.bmp deutlich länger hoch als eine *.jpg/*.png..

Mark IV Style Motherfucker!
04.01.2011 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
u.r. Desktop(halb)kenner
Unregistered

 
Beitrag #18
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
Übrigens, ich sitze mal an XP, mal an 2000, aber hin und wieder auch an Windows 7. Aber immer am selben Computer (bzw. Laptop). Dank virtueller Maschinen ist das möglich. Allerdings haben nur sehr wenige virtuelle Maschinen Internetzugriff. Momentan sind das Windows 2000 und XP. XP läuft in 26-27 Tagen ab, Windows 2000 macht grad´ eine Update-Periode durch. Aber eigentlich war diese Antwort nicht mehr nötig. Also, bis später.
04.01.2011 16:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
u.r. Desktop(halb)kenner
Unregistered

 
Beitrag #19
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
Oh, entschuldigung Alpha, die Antworten kommen hier schneller herein als ich schreiben kann, aber ich kann aus deinem Beitrag nichts schließen. Noch zu meiner vorigen Antwort, ich bin wirklich ein bißchen faul. Wenn ich virtuelle Maschinen installiere, dann habe ich nur die wenigsten wirklich installiert. Das Windows Me und auf Virtualbox ein elendig langsames Windows Vista. Die restlichen kommen von virtuellen Festplatten.
04.01.2011 16:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #20
Inhalt der Festplatte wird nicht angezeigt
@Desktop(halb)kenner

Bei Windows Vista würde ich Dir DRINGEND empfehlen VMWare Player oder eine Evaluierungsversion von VMware Workstation zu verwenden.

für Windows ME Virtual PC 2007 da VirtualBox so grottenlangsam ist das ich es nie benutzen könnte :( Bei VirtualBox kann man ja nicht mal ein Diskettenlaufwerk einbinden, wenn man kein Diskettenlaufwerk hat O.o Kann man aber trotzdem in VMware und VirtualPC.
Nichts ist Langsamer als VirtualBox. Virtual Box ist sehr schnell wenn du es unter Linux einsetzt. aber wenn du ein Windows unter einem Windows virtualisieren willst is es kagge
04.01.2011 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste