Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.022
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #241
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
@AQUA

Kann es sein, dass die wenigen 3dfx-Demoscene-Sachen ein wenig wählerisch sind?
Ich sehe mit dem Referenztreiber von 99 ein paar Flicker und Texturfehler, oder ist das normal?

Kennst Du ein Testprogramm, welches durch alle 3D-auflösungen durchschaltet, so dass man seinen Monitor kalibrieren kann?

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 15:52 von dr.zeissler.)
05.01.2019 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.329
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #242
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
@dr.zeissler: Ach du meinst vermutlich hauptsächlich goDS. Jepp, ist völlig normal. Ist deswegen, weil die Techdemos standardmässig V-Synch der Performance wegen (damals üblichen Rechnern) ausschalten.
Kann man per
SET SST_VSYNC=1
SET SST_HSYNC=1 ändern.

Ähm hab ich SST1_TEST nicht in die Zip reingepackt gehabt ?

Tipp: Nimm Glide2x.ovl von 96

Hab in nem einem anderen Forum gelesen, du hast jetzt auch eine Voodoo2 im Celeron 300 ? Passt ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 17:50 von Aqua.)
07.01.2019 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.022
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #243
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Danke Aqua!
Im Moment sind alle PC's wieder am Speicher, hier neben dem iMac steht jetzt ein LC475 mit IIe Karte und ProDos Partition :)

Retro Gamer :)
07.01.2019 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 9.972
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #244
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Ui, wie kommt man denn zu so was? Dachte IIe (Karten) hier in unseren Breitengraden wären gar nicht vertreten. Spannend!

[Bild: winfreak_32972_14.png]
07.01.2019 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.022
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #245
RE: 3DFX Voodoo Retro-Gaming-Thread
Hab ich vor Jahren mal aus Übersee geordert. Muss aber gestehen, dass ich ausser die Kiste aufzusetzen noch nicht viel damit gemacht habe.
Den IIgs von der Rammstein Airbase Elementary hab ich derzeit auch nur rumstehen...aber der kommt auch noch dran.
Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen vom G4 Mini, G3 Powermacs, die meisten mit PC-Karte ausgestattet, Ein Quadra 700 und verschiedene
Pizzaschachteln...etc...ach ja A4000 (Acorn) hab ich auch noch, sowie einen Tandy100 RL/HD Scheider TowerAT EuroPC etc... auch alles spannend.


https://www.flickr.com/photos/94839221@N...6067281976

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 23:08 von dr.zeissler.)
07.01.2019 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste