Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
256 Farben Grafiktreiber für Win3.1(1)
u.r. Desktop(halb)kenner
Unregistered

 
Beitrag #1
256 Farben Grafiktreiber für Win3.1(1)
Hi, ich war schon lang nicht mehr hier, daheim haben wir nämlich kein Internet mehr, ich sitz grad an einem iPad im MediaMarkt. Ich habe schon seit einiger Zeit ein Windows 3.1 (oder 3.11) auf meinem Lappi, und bei dem möchte ich gerne 256 Farben haben (vielleicht um 3D Pinball laufen zu lassen, wenn die Leistung reicht) aber von tausend Treibern die Win3.1 mitliefert funktionieren nur drei: Der normale VGA Treiber, der VGA 3.0 Treiber und der 2 Farben Treiber. Die restlichen lassen Windows entweder gar nicht starten, oder es wird nur irgendwelche Streifen angezeigt. Kann mir da jemand helfen? Wenn möglich, einfach einen funktionierenden Treiber hochladen, den ich dann im MediaMarkt herunterlade. Ich wäre erfreut, wenn mir da jemand helfen könnte. Bis später dann.
11.02.2011 18:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
256 Farben Grafiktreiber für Win3.1(1)
Es wäre schon sehr hilfreich, zumindest die Modellbezeichnung des Lappis zu nennen, damit man ermitteln kann, welcher Grafikchipsatz darin steckt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
11.02.2011 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
256 Farben Grafiktreiber für Win3.1(1)
u.r. Desktop(halb)kenner schrieb:  Hi, ich war schon lang nicht mehr hier, daheim haben wir nämlich kein Internet mehr, ich sitz grad an einem iPad im MediaMarkt.

Und ich poste gerade bequem im Bett mit einem stinknormalen Umts Handy und mit dem kann man auch runterladen (für den PC).
Die Ausrede "ich habe kein Internet" kann man also heute so nicht mehr gelten lassen. :D :rolleyes:

Zum Topic:
Mit den mitgelieferten Treibern kommt man nicht weit - wenn du uns genaue Angaben deines Laptops lieferst wie Igor schon meinte - bin ich mir sicher, wir finden auch einen Treiber mit mehr als 256 Farben. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011 02:27 von Aqua.)
12.02.2011 02:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Lengerdari
Gelöschter Beitrag von pierma
u.r. Desktopkenner
Unregistered

 
Beitrag #4
256 Farben Grafiktreiber für Win3.1(1)
Die Modellbezeichnung spielt jetzt, glaub ich keine Rolle, denn ich nutze Windows 3.1 als virtuelle Maschine. Aber es sollte schon ein Treiber sein, der mit dem virtuellen Grafikadapter von VirtualPC 2007 kompatibel ist. Aber wenn's hilft, es ein ASUS EeePC 1005PE. Wenn ihr mithilfe dieser Informationen den passenden Treiber findet, bitte hochladen, ich speicher's dann einfach mit einem iMac im MediaMarkt auf meinen USB-Stick. Wenn's mit True Color ist, dann danke. Ich bin mir sicher, dass ihr einen passenden Treiber findet. Bis später.
12.02.2011 11:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
256 Farben Grafiktreiber für Win3.1(1)
Ich könnt mit nen S3-Image von VPC dienen, aber bringt halt nix, ohne genaue Bezeichnung. Aber ich such auch gern mal mit, falls ne Bezeichnung hier fallen sollte.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
12.02.2011 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
256 Farben Grafiktreiber für Win3.1(1)
was wollte uns der botspam verk00fen
13.02.2011 01:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
u.r. Desktop(halb)kenner
Unregistered

 
Beitrag #7
256 Farben Grafiktreiber für Win3.1(1)
Mein PC ist ein ASUS EeePC 1005PE, aber Windows 3.1 läuft in VirtualPC 2007, ich hoffe, dass hilft. Übrigens, das Internet geht bei uns wieder.
13.02.2011 10:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #8
256 Farben Grafiktreiber für Win3.1(1)
Hi, ich habe mich jetzt mal hier registriert, ich habe seit heute nämlich eine eigene E-Mail Adresse. Ich sehe schon, dieses Thema ist in letzter Zeit ziemlich wenig beantwortet worden.-drinkpc- Immerhin 2 neue Beiträge sind angekommen, leider beide gelöscht. Ich habe übrigens schon ein paar Treiber gefunden, weiß aber leider nicht, wie ich die auf den restlichen Systemen zum laufen bekommen soll. Falls ihr wisst wie das geht, lade ich euch schnell einmal den Zip-Ordner hoch: DRIVERS.zip. Der PC ist ein ASUS EeePC 1005PE, installiert ist Windows 7, Windows 3.1 läuft aber virtuell in VPC (VirtualPC) 2007.
20.02.2011 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste