Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuellster Firefox, der mit Win98SE + KernelEx läuft?
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Aktuellster Firefox, der mit Win98SE + KernelEx läuft?
Hab grad versucht mittels Bluetooth Stick ein Umts Handy als Modem zu verwenden. Der Zugriff aufs Whf klappte jedenfalls mal tadellos.
Das letzte Zonealarm für Win9x installiert und den Firefox 3.6 draufgeknallt, den ich zuvor via Handy runtergeladen hatte.
Der läuft via KernelEx 4.5 Final.
(Besagter PC - ein K6-2 500 dient ansich als Workstation ohne jegliche bisherige Netzanbindung und Bluetooth diente bislang für interne Vernetzung)
Weiss jemand, welche die höchste Firefox Version ist, die unter Win9x läuft und kann mir jemand Programm Empfehlungen geben - was die Sicherheit betrifft?
Es soll keine permanente Internetverbindung eingerichtet werden, sondern bloss die Möglichkeit - fallweise zum lokal runterladen, wenn man etwas braucht.
NT Systeme wie XP und Server 2003 wären auch auf dem Rechner.
Die will ich aber dazu nicht bemühen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 18:42 von Aqua.)
15.02.2011 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
Aktuellster Firefox, der mit Win98SE + KernelEx läuft?
unter Windows 98SE benutze ich immer den SeaMonkey , ich weiß aber nicht mehr ob der unter windows95 funzt. Einfach ausprobieren http://www.seamonkey.at/[url=http://www.seamonkey.at/tasklist.html][/url]

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

15.02.2011 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
Aktuellster Firefox, der mit Win98SE + KernelEx läuft?
Danke Stronghold Freak. Win95 benutze ich eh nicht, sondern Win98SE+SP2.1d.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 19:05 von Aqua.)
15.02.2011 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.178
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Aktuellster Firefox, der mit Win98SE + KernelEx läuft?
Also bei mir rennt der Firefox 3.6.12 unter Win98SE SP2.1d mit KernelEx 4.5 RC, den 3.6.13 hab ich noch nicht getestet.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
15.02.2011 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #5
Aktuellster Firefox, der mit Win98SE + KernelEx läuft?
Grad nachgesehen. Mein Mozilla ist 3.6.13 > also läuft zumindest mit KernelEx 4.5 Final.
Edit: Bin grad auf oben genannten Weg mit dem Mozilla hier.
Seamonkey verursacht Darstellungsfehler (schwarze Adressleiste etc..)
Interessantes Detail: unter Wie ist meine IP-Adresse? wird Win2000 als verwendetes Betriebssystem angezeigt. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 23:41 von Aqua.)
15.02.2011 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #6
Aktuellster Firefox, der mit Win98SE + KernelEx läuft?
Das ist weil KernelEx die Version faket damit der Firefox nicht immer motzt das Betriebsystem währe zu alt ;). Wurde erst bei neuerern Versionen von KernelEx eingebaut.
Früher wurden wirklich nur die APIs ergätzt. Das hat eben nicht genügt weil dieser lästige OS-Check überall drinn ist. Hab das selbe Problem mit Office 07 und win2k gehabt.

Zu Win98. Avast antivirus 4.8 läuft darauf problemlos und wird sogar noch mit akutellen updates versorgt (entgegen allen Disskussionen). Sonst würde ich ClaimWin Antivirus nehmeh. Hat zwar keinen Echtzeich-Scanner aber verbrauch wenig Ram ist schön schlank und gratis und wird natürlich auch mit aktuellen updates versorgt.

Als Browser geht noch K-Meleon. Der läuft ohne wrapper/kernelex und basiert auch auf firefox
16.02.2011 10:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
Aktuellster Firefox, der mit Win98SE + KernelEx läuft?
Opera 10.63 rennt auch ohne KernelEx :>

Mark IV Style Motherfucker!
16.02.2011 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Aktuellster Firefox, der mit Win98SE + KernelEx läuft?
k-meleon kann man vergessen. letztlich getestet, ist ffx 2 code.

16.02.2011 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #9
Aktuellster Firefox, der mit Win98SE + KernelEx läuft?
An Opera dachte ich auch schon.
Ja und Avast werde ich auch unter Win98SE installieren.
Jetzt seh ich mir aber mal das MS 2007 Office Converter Pack unter XP an.
Laut NoNameNeeded soll das auch Office97 kompatibel zu neuen Office Versionen machen.
(Auf Win31.de machte er davon Screenshot's im "Talk Talk" Member Bereich - sieht sehr glaubwürdig aus)
Offiziell geht's ja erst ab Office2000.
Als ich dann gar Office95 mit neuen Konvertern sah, staunte ich nicht schlecht. :D
Beim 95 macht's zwar so manche Fehler, aber beim 97er soll das sauber funktionieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 18:00 von Aqua.)
16.02.2011 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #10
Aktuellster Firefox, der mit Win98SE + KernelEx läuft?
Übrigens danke für eure Tipps.
Mit Opera 10.63 + Turbo Kompession lässt es sich auch mit mehreren geöffneten Tabs mit 256MB Ram auf diesem Weg gut surfen.
Für Wie ist meine IP-Adresse? werde ich so auch als unsichtbar/undefinierbar angezeigt. Gut so.
Wobei ich nicht genau weiss, ob das der Opera macht oder die höchste Sicherheitsstufe von Zonealarm mit "nicht sichtbar".
Egal. Hauptsache es ist so.
Avast braucht zuviele Recourcen und kann man für "Full Power" von Offline Anwendungen nicht vollständig beenden. Blöd, kam deshalb wieder weg.
So holte ich mir eben den anderen Tipp von Adun.
Sollte mir mal was Verdächtig erscheinen, zieh ich eben ein Win98SE Ghost Image via XP oder Server2003 einfach neu drüber. ;)
Der Adobe Flash Player 9 läuft sogar noch mit Youtube, wenn auch klarerweise nicht in einem Zug sprich ohne Nachladevorgängen.
(Dabei reicht die Stand-Alone Version vom Flash Player kurz aufgerufen und wieder beendet)
http://www.grabit.to wollte bislang nicht funktionieren, da ich noch nicht weiss, welches PlugIn dazu im Opera fehlt.
[Bild: w98se_op1063.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 16:09 von Aqua.)
18.02.2011 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste