Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #91
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Midi sind Röcke die länger sind als Mini. Weiß doch jeder...

06.06.2019 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #92
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Jepp Dirk.. :D

Ok, ich bekam eine Admin Mail von Vogons.org, ob ich so freundlich wäre, auf einen Thread bezüglich Vadem ISA-PCMCIA mit Orinoco Wlan Card zur Problemlösung beizutragen ?

Nun, ich weiss nicht, ob ich das Win2000 SP4 Problem mit der Vadem ISA Karte damit lösen konnte.
Vermute, die ISA Unterstützung ist ab gewissen Servicepacks schlicht generell 'weggewischt'.
https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=4...30#p762630

Übrigens:
Der Gag > Pentium 3dfx Spiele mit Cyrix 6x86 Patches auf 'schnellen 486ern' zum Laufen zu bewegen ist auch nicht schlecht.
Funktioniert neben Pygnosis Formula 1 auch mit Final Fantasy VII.
https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=46&t=63019
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 14:47 von Aqua.)
07.06.2019 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #93
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
https://de.wikipedia.org/wiki/Protein_Data_Bank

Okay, wie *.PDB Bioinformatics Molecular Dateien in Windows 3.1 rendern ?
https://www.umass.edu/microbio/rasmol/getras.htm

RasMol32 2.6-Win32s
ABZ-DNA.
Anhand der Darstellung kann man erahnen, woher das Blume des Lebens Symbol kommt.
[Bild: 36013882xu.png]

..dann mal mit der Maus gedreht.
[Bild: 36013903bu.png]
[Bild: 36013890uh.png]

Die PDB-Dateien hab ich ganz unabhängig von RasMol von verschiedenen Sources runtergeladen.

Zum Vergleich der Swiss-SPDB Viewer mit Windows ME am gleichen Gerät.
https://spdbv.vital-it.ch/disclaim.html#
[Bild: 36002629zh.png]

J2me LP Molecular Viewer auf S60.
[Bild: 35986342pi.jpg]

[Bild: 36016198ng.jpg]

Da ich auch diverse Darstellungen von UV-Licht erzeugten Nanochips und Halbleitertechnik im Nanobereich gefunden habe, mal sehen, was ich diesbezüglich an Renderbaren finde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 17:37 von Aqua.)
15.06.2019 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #94
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Das alte http://www.win31.de/board/index.php Forum ist geschlossen.
Jetzt an dieser Stelle erreichbar:
http://www.forum31.gaby.de/

Mit dem alten Benutzernamen und Passwort konnte ich mich nicht einloggen, also gehe ich davon aus, dass man sich neu registrieren muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 17:35 von Aqua.)
18.06.2019 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #95
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Ja stimmt , aber stand es nicht in der Mail? Könnte mich auch nicht mehr erinnern, das es die Webseite gab. War da noch viel los?

18.06.2019 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kepuexe Offline
Ich bin gar nicht da, sondern hier.

Beiträge: 969
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #96
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
(18.06.2019 16:47)Aqua schrieb:  Das alte http://www.win31.de/board/index.php Forum ist geschlossen.
Jetzt an dieser Stelle erreichbar:
http://www.forum31.gaby.de/

Mit dem alten Benutzernamen und Passwort konnte ich mich nicht einloggen, also gehe ich davon aus, dass man sich neu registrieren muss.

Die Gaby gibts ja auch noch, fands gruselig, von ihr in dem alten Forum nix neues mehr gelesen zu haben. D:
18.06.2019 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #97
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
(18.06.2019 18:48)Dirk schrieb:  Ja stimmt , aber stand es nicht in der Mail? Könnte mich auch nicht mehr erinnern, das es die Webseite gab. War da noch viel los?

Nicht viel, aber hin und wieder gab was neues. Registration zu empfehlen.

18.06.2019 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #98
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Was soll es auch beim Schwerpunkt Windows 3.1 viel Neues geben ?

Man hat dort halt seine Desktops gepostet und über ausgegrabene Dinge und Features gepostet, über die man vorher nicht wusste und glaubte, auch andere vielleicht noch nicht wussten.
Dos-Win3.1 ist halt noch immer eine nette Spielwiese, in der bei misslungenen Versuchen das Drücken des Resetknopfes absolut keine Rolle spielt, um es nochmal zu versuchen.
Vorallem gibt es danach keine Fehlermeldungen und keine eigenmächtigen Reparierversuche, sondern es liegt ausschliesslich an einem selbst, wie gut es läuft.
Ohne KI sozusagen. :)

Ich persönlich find halt auch den Anblick des schlichten Blau vom Norton Commander ohne unnötige 'Emjoy's jedesmal toll.
Bei den heutigen Möglichkeiten auch faszinierend zu sehen, dass man in der Laufwerkswahl manchmal feststellt:
"Wenn ich jetzt noch was mounte, gehen noch die Laufwerksbuchstaben aus.."
Zumindest dann, wenn man sich an FAT16 Vorgaben hält und nicht mit MS-DOS 7.10 bastelt oder IFS Hilfsprogramme benutzt.
:trollface:

@kepu94: Ja Gaby lebt noch. Schön, sie anlässlich der Bitte, das Avatarlimit an Grösse und KB zu erhöhen wieder mal gelesen und gesehen zu haben. :)
Die CPM-Meisterin ist also nicht tot. :D

@Dirk: Ich bekam keine Mail.
Vermutlich wusste Gaby eh wer ich bin. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 06:21 von Aqua.)
20.06.2019 05:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #99
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Ich finde Windows NT 3.51 besser, läuft mehr, ist stabiler und kann 3,5 GB RAM verwalten. ?
20.06.2019 06:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #100
RE: Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
DOS 6.22/Windows 3.11 und Windows NT 3.51 sind einfach Legendär. Hearteyes II
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 06:19 von Diamant001.)
20.06.2019 06:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste