Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie (gut) gehts euren Festplatten
Chrissl Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 90
Registriert seit: Dec 2021
Beitrag #281
RE: Wie (gut) gehts euren Festplatten
Soeben diese SSD rein bekommen :fresse:
Ist das iwie ein Hardware Bug oder wie soll ich es verstehen :D
234TBW für eine 120GB Kingston Hyper X Fury mit MLC Nands.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
21.09.2022 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Flegkano

Beiträge: 12.141
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #282
RE: Wie (gut) gehts euren Festplatten
(21.09.2022 11:03)Chrissl schrieb:  Ist das iwie ein Hardware Bug oder wie soll ich es verstehen :D
234TBW für eine 120GB Kingston Hyper X Fury mit MLC Nands.

Der Hersteller gibt die Lebenszeit des 120-GB-Modells mit 354 TB an, 19% Verschleiß davon wären also ungefähr 67 TB.
Das passt nicht zum Rohwert für SMART-ID E7 (Rohwerte sind allerdings grundsätzlich herstellerabhängig und viele Tools interpretieren mindestens einen davon falsch), wohl aber zu dem für BD Herstellerspezifisch (und C2 Temperatur). Dieser Wert in KiB ergibt etwa 65974 GB geschriebene Daten, was 18,6% entspricht.

♪ Weil man es für'n CI-Tool hält, hat man es da hingestellt — und sein Zweck: Greif hin, pack aus, kompilier, schmeiß weg. ♫
eval $(curl -s https://www.mozilla.org/en-US/firefox/releases/ | grep -o 'data-latest-firefox="[^"]*"' | tr - _)
export USER_AGENT="Mozilla/5.0 (OS/2; Warp 4.5; rv:${data_latest_firefox}) Gecko/20100101 Firefox/${data_latest_firefox}"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2022 11:30 von DosAmp.)
21.09.2022 11:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrissl Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 90
Registriert seit: Dec 2021
Beitrag #283
RE: Wie (gut) gehts euren Festplatten
Ah ok, ich hatte bisher immer gedacht, zwischen 80 und 120TBW fliegt der aus der Garantie raus bzw ich weiß zwar dass der Wert bei MLC Nands höher ist aber 354TBW ist echt krass und das für eine 120GB SSD.
Ich hab hier noch zwei SSDNow V300 mit 120GB die laut CrystalDiskInfo nur 1,8TBW und 2,0TBW erreicht haben, da würde es mich allgemein wissen, wieviel diese maximal aushält.

Edit:
Dokument gefunden, die SSDNow V300 hält nur 64TBW aus obwohl diese auch MLC Nands haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2022 11:52 von Chrissl.)
21.09.2022 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste