Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wegwerfmentalität greift um sich...
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #11
Die Wegwerfmentalität greift um sich...
Oldie-schrauber schrieb:  Stimme ich zu, womit man wieder bei der Geiz ist Geil Mentalität sind, die idiotischen Kunden sind ja auch nicht mehr bereit mehr zu bezahlen weil sie vom Dödelmarkt geblendet sind das ja ein Notebook nur noch 4-500€ kostet und diesen Preis wollen die Idioten (sry wenn ichs so sage) dann eben bei jedem Notebook sehen egal was für ne Ausstattung (ja ich halte den Grossteil der Konsumenten für so blöde das sie nach Preis entscheiden und sich n dreck informieren was da drin is)
Und genau da ist das Problem. Die kapieren nicht, dass der Consumerkram für 400 Euro nichts taugt.

Oldie-schrauber schrieb:  ne 500GB HDD und 4GB Ram reichen ja schon als Kaufargument.
Frei nach dem Motto "Hauptsache große Zahlen, damit kann ich beim Nachbarn angeben"... Leider denken viele von denen so. Dass die CPU mit dem super hohen angepriesenen Takt architekturiell nichts taugt, ist denen egal - Hauptsache große Zahl!

Oldie-schrauber schrieb:  DIe meisten Leute finden es denn ja auch noch fast ne Frechheit das n kleiner IT Laden dann vielleicht für n Notebook 50.- Mehr verlangt als der Dödelmarkt. DIe Tatsache ist und ich sprech hier aus vorderster Front, an nem 900.- CHF Notebook verdiene ich maximal 60CHF mehr nicht...... Und natürlich erwarten die Kunden vollumfänglichen Service und stundenlange Beratung und sind dann noch eingeschnappt wenn man tatsächlich mal etwas verlangt..... Als ob man die Zeit zum verschenken hat.....
Die verstehen halt nicht, dass die Beratungsdienstleistung auch bezahlt werden will.
24.02.2011 20:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkhuhn Offline
altes funktional haltend

Beiträge: 780
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #12
Die Wegwerfmentalität greift um sich...
Die Wegwerferei gefällt mir auch garnicht! Unser aktueller Drucker verabschiedet sich nun auch schon wieder nach 2 oder 3 Jahren, und ein neue Druckkopf würde einfach nicht lohnen. Ähnlich seh ich es bei Freunden mit Notebooks momentan. 2 oder 3 Jahre und das wars. Wenn man mal meins von 2003 ansieht ist das auch nicht mehr top aber noch weit weg von tot, zum glück :)

philippschuster.de.tl/
ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - Display 800x480 + 1024x600 extern - 2GB SSD - 32GB SD - Windows XP
iPhone SE 2020 - 128GB - schwarz
24.02.2011 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Die Wegwerfmentalität greift um sich...
wer holt denn immer den bonzigen schrott nach hause und gibt damit an?
24.02.2011 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Die Wegwerfmentalität greift um sich...
mrshadowtux schrieb:  
Oldie-schrauber schrieb:  DIe meisten Leute finden es denn ja auch noch fast ne Frechheit das n kleiner IT Laden dann vielleicht für n Notebook 50.- Mehr verlangt als der Dödelmarkt. DIe Tatsache ist und ich sprech hier aus vorderster Front, an nem 900.- CHF Notebook verdiene ich maximal 60CHF mehr nicht...... Und natürlich erwarten die Kunden vollumfänglichen Service und stundenlange Beratung und sind dann noch eingeschnappt wenn man tatsächlich mal etwas verlangt..... Als ob man die Zeit zum verschenken hat.....
Die verstehen halt nicht, dass die Beratungsdienstleistung auch bezahlt werden will.
Oder noch schlimmer: sie kaufen beim Billigheimer, kommen dann damit nicht klar und wollen kostenlose Hilfe im Fachgeschäft mit dem "Argument" "Ich kaufe mein nächstes bei euch." Da gab ich dann nur die Antwort, daß er wohl die Reihenfolge vertauscht hat.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
24.02.2011 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Die Wegwerfmentalität greift um sich...
Tja, Internetprovider spielen dieses Spielchen auch gerne: Internet-Zugang: DSL-Anbieter verärgern Kunden mit Hardware-Sperre - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE

Bin mal gespannt wann das zum Standard wird, am besten dann aber nicht mehr die Hardware kostenlos beilegen, sondern ordentlich Geld für verlangen. Ich habs ja bei meinen Laptop gesehen, Taste von hat sich von der Tastatur gelöst, anstatt sie mir ne neue Taste schicken, muss ich den Laptop abholen lassen und die wechseln die gesamte Tastatur. Gleiches war als, nen kleiner Stecker vom Mainboard abgebrochen ist, wird halt das komplette Board gewechselt.

Es wird in Inzwischen gar nichts mehr Repariert und Löten ist irgendwie auch aus der Mode gekommen. Wenn werden gleich ganze Bauteile und gar Baugruppen ausgetauscht.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 21:04 von dancle.)
24.02.2011 20:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #16
Die Wegwerfmentalität greift um sich...
dancle schrieb:  Tja, Internetprovider spielen dieses Spielchen auch gerne: Internet-Zugang: DSL-Anbieter verärgern Kunden mit Hardware-Sperre - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE

Bin mal gespannt wann das zum Standard wird, am besten dann aber nicht mehr die Hardware kostenlos beilegen, sondern ordentlich Geld für verlangen.

WTF?! So vergrault man seine Kunden! Was ist denn mit Leuten wie mir, denen diese OEM-Hardware nicht reicht und die lieber über nen Linuxrechner selbst routen? Haben die "Pech gehabt"?!
24.02.2011 21:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Die Wegwerfmentalität greift um sich...
wobei ich auch sagen muss, dass ich mir einfach kein notebook hätte leisten können, wenn das irgendwie 4000€ gekostet hätte. hab mein T61 mit Dockingstation vor knapp nem Jahr für 550€ gekauft, und für den Preis machts schon ne echt gute Figur, aber bis ich nich richtig ordentlich geld verdiene würd ich jederzeit zum "Jahreswagen" greifen und gebraucht kaufen statt neu.

Zum Thema "jeder kauft sich dauernd neue notebooks"...najo wer meint, dass ihm das die kohle wert ist, kanns doch ruhig machen. mehr absatz drückt den preis für alle und senkt auch die Preise aufm Gebrauchtmarkt :)
24.02.2011 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Die Wegwerfmentalität greift um sich...
dancle schrieb:  Es wird in Inzwischen gar nichts mehr Repariert und Löten ist irgendwie auch aus der Mode gekommen. Wenn werden gleich ganze Bauteile und gar Baugruppen ausgetauscht.


Das ist leider überall so, hab ja vor n paar Jahren im Autogewerbe gejobbt, auch dort war es so, repariert wurde das wenigste, man mutiert zum Teiletauscher :(

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
24.02.2011 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Die Wegwerfmentalität greift um sich...
Tja, genau mit der Mentalität bin ich mit dem T41 ordentlich auf die Fresse geflogen und habe mich wirklich 2 Jahre lang rumgeärgert. Habe zu den Kaufpreis von 400€ locker nochmal 400€ reingesteckt. Für das Geld hätte man nen schönes neues Gerät bekommen. Von daher lass ich vorerst die Finger von Gebrauchtgeräten. Musste dafür für mein neuen Laptop über nen Jahr sparen. Habe den jetzt über 2 Jahre und werde den auch noch ne Zeitlang behalten, kann mir jetzt kein neues Gerät leisten, außerdem will ich das auch gar nicht.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
24.02.2011 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Die Wegwerfmentalität greift um sich...
dancle schrieb:  Tja, genau mit der Mentalität bin ich mit dem T41 ordentlich auf die Fresse geflogen und habe mich wirklich 2 Jahre lang rumgeärgert. Habe zu den Kaufpreis von 400€ locker nochmal 400€ reingesteckt. Für das Geld hätte man nen schönes neues Gerät bekommen. Von daher lass ich vorerst die Finger von Gebrauchtgeräten.
flexing ist ein Bauserienfehler, was hat das mit gebraucht/neu zu tun? wenn du ein neues T4x gekauft hättest wär dir das wohl ganz genau so passiert

im Gegenteil, wenn ein Gerät schon ne Weile draußen ist ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bauserienfehler entdeckt werden doch viel höher, als wenn du nen brandneues Ding anschaffst
24.02.2011 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste