Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Moinsen..

Also der PC von einer Freundin von mir hat ein Problem..

Der war total Viren und Spyware verseucht, das hab ich alles in griff bekommen. Problem jetzt seit den Update von SP1 auf SP3, geht IPSec nicht mehr.

Die gehen über T-Online 6.0 Manager ins Internet, IP kriegt er per USB (Router FritzBox! SL) und soweit kann er sich in das Internet einwählen. Aber dann er lädt keine Seite, werder per T-Online Browser, IE6 oder Mozilla Firefox..

Der IPSec Dienst kann auch nicht gestartet werden, da irgendwas Fehlt, glaub das war ein Dienst.. Aber alles ist an..? Vor SP1 ging es noch.

Hab jetzt schon verschiedene Tips bekommen:

- IP Manual eintragen und NetBios aktivieren
- irgendwas in der CMD eintippen, irgendwo aufgeschrieben

Sonst noch eine Idee?


Was mir noch aufgefallen ist bei

ping 192.168.178.1

kommt ein Piep ton und da wo anscheind die IP oder Hostname stehen sollte steht nur sowas: ý4´ oder ähnlich.. Und er kann auch nur den Router anpingen, mehr nicht..
31.08.2008 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Reparaturinstallation würde ich mal testen.

Und der T-Online Müll taugt auch nicht. Besser ne DFÜ Verbindung erstellen.

31.08.2008 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Blue ich weiß ja nich, aber bei mir was damals so, dass das T-Online Programm au rumgespackt hat, bis ich dann die Zugangsdaten von T-Online auf dem Router eingegeben habe. Danach hat wieder alles funktioniert.
Wenns bei der FritzBox möglich ist, versuchs doch einfach mal, die Zugangsdaten da einzugeben!
31.08.2008 13:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Ob ich jetzt T-Online nehm oder Peng.. Es geht einfach um den Dienst.. -.- Der lädt nicht..

Und Reperaturinstall nicht möglich, dann werden die Einlogdaten von T-Online gelöscht aus dem Programm, und ich kann wetten die wissen nicht wo sie liegen.


@ Griggi

._.

Wie soll ich auf den Router zugreifen wenn ebenfalls ein "Website nicht gefunden" kommt?
Das ist ja komplett Lan! Ob ich den T-Online auch aus habe, ich komme trotzdem nicht auf die Box..
31.08.2008 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Dennoch verstellt die T-Online Software teilweise diverse Windows-Einstellungen.

31.08.2008 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #6
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Nehm dann doch mal dein Lap mit oder so und Stecks per LAN ein oder so öö
31.08.2008 13:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
bringt ._.? ich hab internet an mein lap, aber die nicht an ihren pc, und auch wie soll ich es in der box ohne zugangsdaten eintragen?
31.08.2008 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Ich vermute mal, irgend ein Spyware/Malware Programm hat die Einstellungen durcheinander gebracht. Ohne Neuistall wird da wenig gehen.

Versuch einfach mal, die Zugangsdaten aus TOnline herauszulesen. Die werden dort genialerweise gespeichert.

31.08.2008 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Wenn jemand nen total virenverseuchten Rechner hat schätz ich den nicht als Pro genug ein um IPSec zu nutzen, warum ists also schlimm wenn IPSec nich geht?

Ansonsten: Ja schmeiß die T-Online-Software runter und lass das den Router machen, dazu isser doch da
31.08.2008 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Weil seitdem IPSec nicht mehr geladen werden kann, keine Internet Seite mehr geht :/

Und problem zusätzlich, erklär mal eine Familie die null Ahnung davon hat, warum sie nach 4 Jahren T-Online nutzung, plötzlich alles per Router gemacht wird ._.? Ich wollt einfach die Software draufbehalten.. Den sie lief vorher, und sie haben sich 4 Jahre dran gewöhnt, warum jetzt ändern..
31.08.2008 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste