Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Berichte (keine News)
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.235
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #321
RE: Interessante Berichte (keine News)
Na, wer hat Kohle übrig??

http://www.quoka.de/computer/sonstige-co...r-und.html

Hätte ich sie, würde ich das Teil kaufen. :D
13.06.2014 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #322
RE: Interessante Berichte (keine News)
WarGames, much? :D

[Bild: winfreak_32972_14.png]
13.06.2014 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.085
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #323
RE: Interessante Berichte (keine News)
Geiles Teil :> Der Preis geht ja sogar auch einigermaßen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.06.2014 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #324
RE: Interessante Berichte (keine News)
Endlich mal eine aktuelle, seriöse Langzeitstudie-Studie zur Haltbarkeit von aktuellen SSDs. Die besseren schaffen ein Petabyte (1000TB), die anderen etwas mehr als die Hälfte. Bereits ab ein paar hundert TB fangen die ersten Sektoren an zu sterben, wobei da noch genug Reserve ist.

http://techreport.com/review/26523/the-s...a-petabyte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 18:54 von gandro.)
17.06.2014 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #325
RE: Interessante Berichte (keine News)
Ist aber weeeit mehr als die Hersteller offiziell garantiert, also ziemlich klasse :)
Crucial hat bei meiner alten SSD 72TB maximal definiert.

Mark IV Style Motherfucker!
17.06.2014 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
windowsneptune Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.276
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #326
RE: Interessante Berichte (keine News)
72TB Max.-TBW sind üblich bei vielen Modellen, jo.


Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro
17.06.2014 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #327
RE: Interessante Berichte (keine News)
Unter den Chrome-Erweiterungen sollte man möglichst Adblock Plus (nach eigener Wahl mit oder ohne „akzeptable Werbung“) „AdBlock“ vorziehen. Die Anschuldigungen kommen zwar vom Entwickler von ABP, sind aber nachvollziehbar.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
29.07.2014 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.076
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #328
RE: Interessante Berichte (keine News)
Org zum lesen

29.07.2014 23:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.085
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #329
RE: Interessante Berichte (keine News)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/O...82812.html (via Unixforum)

Interessant. Vllt. gibts für OpenVMS doch noch eine Zukunft. b1

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.08.2014 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #330
RE: Interessante Berichte (keine News)
An Internet-Ready OS From Scratch in a Week — Rump Kernels on Bare Metal
Interview: Antti Kantee: The Anykernel and Rump Kernels


Den Sellingpoint von NetBSD hab ich ja nie so ganz verstanden. OpenBSD hat seine Security, FreeBSD ist das kompatible Server-Unix. Linux läuft inzwischen auch auf jedem Toaster und hat vermutlich mehr Treiber, da hat NetBSD für mich nicht wirklich Sinn gemacht.

Der Eindruck hat sich zum ersten Mal etwas verändert als ich vor zwei Monaten mal per Zufall mit einem NetBSD-Entwickler ne Mate getrunken habe. Und gestern erschien obiger Artikel, so dass ich dem ganzen etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe. Stellt sich raus: NetBSD ist ist ein Betriebssystembaukasten.

Während die grossen Player sich unter der Haube kaum mehr Innovation zeigen und hauptsächlich am GUI rumbasteln, tut sich bei NetBSD einiges. Die haben sich von einem Monolithischen Kernel zu so genannten Anykernel gemausert, dem es komplett egal ist, ob der TCP/IP Stack im Kernel ist, oder irgendwo als Userspace-Bibliothek existiert.

Dank der Umstrukturierung laufen Teile des NetBSD-Stacks jetzt nicht bloss nur auf Toastern mit nativen Prozessoren, sondern mit minimalen Overhead auch auf Javascript, XEN, Android, Windows, oder dem rohen x86 BIOS. Man kann sich also einfach kurz nen POSIX-kompatiblen TCP/IP-Stack auf nem minimalen Kernel direkt auf der Hardware laufen lassen, ohne den restlichen Kernel zu benötigen. Oder das ganze als tiefere Virtualisierungsalternative zu OS-Containern wie Jails oder Docker verwenden. Ein echter Baukasten halt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 12:36 von gandro.)
09.08.2014 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste