Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Berichte (keine News)
Gelöschter Beitrag von Ostholländer
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.016
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #361
RE: Interessante Berichte (keine News)
(22.10.2014 23:42)gandro schrieb:  The systemd debate is rarely a technical argument for either side, instead it is an ideological and cultural war.

Seppuku mit dem Pizzaroller ist gut. :D

• • • – • – – • – –
24.10.2014 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.568
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #362
RE: Interessante Berichte (keine News)
http://www.golem.de/news/fuzixos-alan-co...10302.html

Nette Sache, was sich so Manche Leute so ausdenken. :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
04.11.2014 23:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 11.803
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #363
RE: Interessante Berichte (keine News)
jo istn cooles projekt
erinnert mich etwas an RetroBSD, aber ist schon nochmal ganz anders

besonders cool find ich ja, wenn man das ding noch auf nem FPGA laufen lässt, sodass wirklich alle abstraktionsebenen homebrew sind
04.11.2014 23:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.435
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #364
RE: Interessante Berichte (keine News)
Das Projekt finde ich auch sehr interessant. Hab hier noch eine AVR Platine, auf der ein Atmega 328PU und ein bissel RAM verbaut ist. Der AVR emuliert einen AVR und man kann CP/M und Programme von einer SD Karte booten. Vielleicht bekomme ich ja darauf das Fuzixos zum laufen :)
04.11.2014 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #365
RE: Interessante Berichte (keine News)
http://stephanpastis.wordpress.com/2014/...-just-did/
kein kommentar nötig


08.12.2014 06:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.756
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #366
RE: Interessante Berichte (keine News)
http://wingolog.org/archives/2014/12/09/...14-edition

Audio & Slides von Andy Wingo (seriöser Scriptsprachenhacker) über den Status der (OpenSource) JavaScript-Implementierungen.

TLDL: Die JavaScript-Engines sind inzwischen von der Architektur und Performance sehr ähnlich geworden. Seit ca. 6 Monaten gab es praktisch keine Verbesserungen mehr was Performance angeht. http://arewefastyet.com/

Firefox ist momentan am schnellsten (weil die Leute da den Code sehr krass refactored haben, z.B. von einem konservativen GC zu einem präzisen, copying, generational und bald compacting GC was serösliches Geschäft ist). Dafür haben V8 und JSC (Safari) neue Projekte in der Pipeline:

Safari hat inzwischen vier Layer an Compilern, was es ihnen überhaupt erst erlaubt LLVM für ihr JIT zu verwenden, da LLVM bei dynamischen Sprachen offenbar suckt. Darum machen die ihr neues FTL erst sehr bei sehr heissem Code, weil erst dann genügend statische Typinformation gesammelt haben.
Chrome haben ihren damals revolutionären V8-Code komplett deprecated. Was im die stabilen Chrome-Versionen momentan ausgeliefert wird ist praktisch unmaintained (bin gespannt ob das auf Node.js Einfluss hat), da arbeitet keiner mehr dran. Stattdessen wird wohl nächstes Jahr dann ihre neue V8 TurboFan-Engine kommen, die versucht noch intelligenter zu sein.

Ansonsten ist momentan ES6 (neuer JavaScript-Standard) der heisse Scheiss, also neue Sprachfeatures, weil mehr Speed wird vorerst schwierig. Safari ist da wieder die Krücke, da Apple das Team wohl komplett unterbesetzt hat. Stable IE ist ebenfalls furchtbar was ES6-Coverage angeht, gibt aber Technical Preview was sehr vieles implementiert. Chrome und Firefox sind die Leader was neue Sprachfeatures angeht: http://kangax.github.io/compat-table/es6/
09.12.2014 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.286
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #367
RE: Interessante Berichte (keine News)
http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/P...tId=310918


Das ist ja total fürchterlich...

Dieser alte Sack, der das Gespräch mit "ich demonstriere hier gegen Ausländer!" einleitet, um dann später zu erklären, dass er ja kein Nazi ist.
Dann der Typ darauf, der irgendwas von einer jüdischen Verschwörung quatscht, was natürlich auch gar nichts mit rechtsradikalem Gedankengut zu tun hat.
Oh man...
22.12.2014 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.016
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #368
RE: Interessante Berichte (keine News)
Zum Glück gibt’s dafür jetzt auch die passende Software.

Code:
PEGIDA(1)                Dienstprogramme für Benutzer                  PEGIDA(1)

BEZEICHNUNG
       pegida - Liest eine Gruppe von Menschen über stdin ein und gibt die-
       jenigen aus, auf die folgende Kriterien zutreffen:
      
       * mangelnde bis keine Medienkompetenz
       * fehlendes Sachverständnis
       * leichtes Opfer der Manipulation drittklassiger Informationsmedien

ÜBERSICHT
       pegida [OPTION]

BESCHREIBUNG
       -B, --bild
              BILD-Leser grundsätzlich mit ausgeben

       -b, --no-bild
              Übergebene BILD-Leser grundsätzlich ignorieren

       -k, --reichskristall
              Ausgabe im FSV-Format (fackel seperated value)

       -N, --nazis
              Nazis grundsätzlich mit ausgeben

       -n, --no-nazis
              Übergebene Nazis nicht als Menschen werten

       -R, --rtl
              RTL-Redakteure immer berücksichtigen

       -r, --no-rtl
              Keine RTL-Redakteure berücksichtigen

       -s, --song
              Ergebnisse als arabisch-sprachiges Weihnachtslied im Format
              S16_LE, 44100 Hz, stereo ausgeben

       --help Diese Hilfe anzeigen und beenden

       --version
              Versionsinformation anzeigen und beenden

AUTOR
       Geschrieben vom gemeinnützigen Verein PEGIDA eV.


antisemit-utils 1.34b           Dezember 2014                          PEGIDA(1)

• • • – • – – • – –
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 16:44 von s4ndwichMakeR.)
22.12.2014 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.495
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #369
RE: Interessante Berichte (keine News)
(22.12.2014 15:34)Commodore-Freak schrieb:  http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/P...tId=310918


Das ist ja total fürchterlich...

Dieser alte Sack, der das Gespräch mit "ich demonstriere hier gegen Ausländer!" einleitet, um dann später zu erklären, dass er ja kein Nazi ist.
Dann der Typ darauf, der irgendwas von einer jüdischen Verschwörung quatscht, was natürlich auch gar nichts mit rechtsradikalem Gedankengut zu tun hat.
Oh man...

Ist das der Panorama Beitrag, wo die nen RTL Undercoverreporter interviewen??:
http://www.quotenmeter.de/n/75273/die-lu...ige-medien

22.12.2014 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 11.803
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #370
RE: Interessante Berichte (keine News)
(22.12.2014 18:15)Dirk schrieb:  Ist das der Panorama Beitrag, wo die nen RTL Undercoverreporter interviewen??
jo gleich der erste ist der war mal RTL Reporter
22.12.2014 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste