Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Backup-Konzepte – Wie sichert ihr eure Daten?
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Backup-Konzepte – Wie sichert ihr eure Daten?
Alle Geräte (Eigene Dateien, /home, andere Benutzerverzeichnisse) -> Homeserver Flepo mit 320GB :)
11.04.2011 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Backup-Konzepte – Wie sichert ihr eure Daten?
  • ich sichere speicherkarten und so zeugs (USB-Stick, Handy-SD) auf die interne platte vom notebook
  • die wiederum wird gelegentlich auf die externe platte gespiegelt (nutz son kleines tool namens DirSync, das kopiert halt einfach die files, die sich geändert haben)
  • die externe Platte (dann allerdings ohne das Notebookbackup) spiegel ich dann gelegentlich noch auf meine 2. 2TB, ebenfalls mit dirsync
hab einfach so viel zeug, wo ich mir tierisch in den arsch beißen würde, wenn das weg wäre


Dirk schrieb:  Meine Daten werden einmal die Woche in ein Zip gepackt und auf ne externe Platte kopiert. Dabei wird jedesmal nen neues Archiv erstellt, ich kann also auf ältere Versionen springen, auch wenn nach wochen erst bemerkt wird, das was fehlt. war bei der diplomarbeit mal praktisch gewesen (wo ich es täglich machte).
Meine Studien/Diplomarbeit werd ich definitiv in nem versionierungssystem schreiben, das ist trumpf :)
aber was ist "meine Daten"? bei mir sind das datenmengen, wo das 7zippen allein wohl ne woche dauern würde :D
11.04.2011 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Backup-Konzepte – Wie sichert ihr eure Daten?
Backup Homepage, eigene Dateien, eigene Bilder. Sind so schon ein paar gigabyte. vielleicht 5 oder 6. Ich lass die mit izarc packen auf ne mittleren stufe. das geht immernoch, dauert ne viertelstunde oder so.

Aber versionierung ist super. bei mir wars ja unter anderem das word dokument und einmal hab ich unabsichtlich nen ganzen absatz verstümmelt, 3 tage musste ich zurückspringen, konnte den komplett da per copy & paste übernehmen. echt praktisch.

Nichts ist ätzender so nen textkoloss noch mal rumzudoktorn...

11.04.2011 14:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #24
Backup-Konzepte – Wie sichert ihr eure Daten?
Acronis 9 für meine OSs. Laufwerk G:\ wird einfach auf K:\ kopiert und immer ersetzt.
11.04.2011 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von schoela
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Backup-Konzepte – Wie sichert ihr eure Daten?
sieh an, du bist also auch noch hier? :)
11.04.2011 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.076
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Backup-Konzepte – Wie sichert ihr eure Daten?
wow lang ists aber her!!

11.04.2011 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Backup-Konzepte – Wie sichert ihr eure Daten?
Absolut wichtige Daten mehr oder weniger unsortiert auf zwei verschiedenen Platten. Für alles andere fehlt mit der Speicherplatz.
12.04.2011 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #28
Backup-Konzepte – Wie sichert ihr eure Daten?
Im Prinzip jedesmal wenn ich ein neues OS installier bei Linux /home irgendwo auf C: speichern und bei Bedarf zurückkopieren (also nie), wenn cih Windows neu installier leih ich mir von meinem Bruder seine externe und schmeiß wiederum C:\Users und evtl. zeuchs das auf c:\ direkt rumgammelt da rein

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
12.04.2011 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Blue
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Backup-Konzepte – Wie sichert ihr eure Daten?
julben schrieb:  Absolut wichtige Daten mehr oder weniger unsortiert auf zwei verschiedenen Platten. Für alles andere fehlt mir der Speicherplatz.
hm ja ähnlich wars bei mir vor ner weile auch, aber das hat mich eigentlich nich so überzeugt. ich hatte mich dann doch entschieden, lieber ne 2. 2TB zu kaufen statt kein backup von den großen files zu haben
13.04.2011 06:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Backup-Konzepte – Wie sichert ihr eure Daten?
Genau das hab ich jetzt auch gemacht. :D
Eine 2-TB-Platte bestellt um da große (unwichtige) Daten zu speichern, Software zu installieren, usw., zwei 160-GB-Platten nehm ich dann wohl im RAID-1 für sehr wichtige daten und eine 120-GB-Platte als System-HDD.

inb4 Faker: Das war schon seit einigen Tagen geplant.
13.04.2011 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste