Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wollt ihr vorm Tod noch unbedingt erledigen?
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Was wollt ihr vorm Tod noch unbedingt erledigen?
Ok, das Thema wirkt etwas morbide, aber die meisten Menschen haben eine Vorstellung davon, was sie schon immer mal erledigen/machen wollten, dies aber immer wieder auf die lange Bank schieben. Letztendlich geht es also darum, was euch an unerledigtem im Kopf herumspukt und irgendwann mal erledigt werden sollte, bevor man von der Welt abtritt. Es kann banales oder persönlich wichtiges sein, daher fange ich mal mit zwei spontanen Gedanken an:

1. Ich will alle meine selbstfabrizierten Musikaufnahmen vernünftig archivieren und auf externen Festplatten an die Leute schicken, mit denen ich diese Musik gemacht habe, damit alles der Nachwelt hinterlassen bleibt.
2. Ich will irgendwann mal "Baldur's Gate" spielen - ich habe es schon oft installiert und einen Charakter geschaffen. Wenn es dann losgehen soll, habe ich keine Lust mehr, mich da reinzufuchsen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
11.04.2011 22:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.076
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Was wollt ihr vorm Tod noch unbedingt erledigen?
erledigen nicht umbedingt
aber erleben, und zwar die pension

11.04.2011 23:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Was wollt ihr vorm Tod noch unbedingt erledigen?
freaked schrieb:  erledigen nicht umbedingt
aber erleben, und zwar die pension
ist für mich wenig attraktiv - meine Rentenprognose macht aus mir vermutlich einen Sozialfall.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
12.04.2011 00:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #4
Was wollt ihr vorm Tod noch unbedingt erledigen?
Als ob man immer mit Bestimmtheit wüsste, wann genau der Zeitpunkt des Todes eintritt.. :D
Gibt ja auch unvorhergesehene Umstände.
Deshalb klingt diese Frage hypothetisch..
12.04.2011 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Was wollt ihr vorm Tod noch unbedingt erledigen?
hm... nichts :3
12.04.2011 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Was wollt ihr vorm Tod noch unbedingt erledigen?
Aqua schrieb:  Als ob man immer mit Bestimmtheit wüsste, wann genau der Zeitpunkt des Todes eintritt.. :D
Gibt ja auch unvorhergesehene Umstände.
Deshalb klingt diese Frage hypothetisch..
Ich meinte es auch in die Richtung, ob es etwas gibt, was man gerne vorm Tod erledigen will und wegen des unbekannten Todeszeitpunkts mal beizeiten in Angriff nehmen müßte, da es einem so wichtig ist, bevor man dann nicht mehr die Chance hat, es zu erledigen.
So gesehen ist mein 2. Paunkt natürlich zu banal, denn es wird mein Seelenheil nicht davon abhängen, ob ich jemals BG durchgespielt haben werde. Bei meinem 1. Punkt hätte ich allerdings schon den Eindruck, etwas mir wichtiges nicht erledigt zu haben, falls ich Morgen den Löffel abgeben sollte, denn dann müßte ich mir selbst vorwerfen, im wesentlichen transpiriert und Sauerstoff verbraucht zu haben und keine Fußnote in der Geschichte hinterlassen zu haben, die meine biologische Existenz überdauert.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
12.04.2011 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #7
Was wollt ihr vorm Tod noch unbedingt erledigen?
Es Megan Fox besorgen :fresse:

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
12.04.2011 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Was wollt ihr vorm Tod noch unbedingt erledigen?
Einer bestimmten Person meine Gefühle für sie gestehen... Das ist bei mir das wichtigste glaube ich.
Ansonsten möchte ich einige Bands mal Live gesehen haben, Machinae Supremacy allen voran, Korpiklaani und System Of A Down stehen auch weit oben auf der Liste.
Und etwas das ich tun würde, wenn ich wüsste, dass ich bald sterben muss, und es wirklich keinen Ausweg gibt... Ich möchte diverse Drogen ausprobieren. Von XTC und LSD angefangen über Koks bis hin zu Heroin. Einfach um zu wissen wie es sich anfühlt.
12.04.2011 14:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #9
Was wollt ihr vorm Tod noch unbedingt erledigen?
1. Ich würde dann gern eine RIESEN Spende an diverse hilfsorganisationen spenden.
2. Einen Virus schreiben der die Supercomputer von IBM befällt.
3. Julien Assange kennen lernen.
4. Wichtige Informationen über mein Leben Digitalisieren und meinen 5 wichtigsten Personen geben.
5. Endlich mal in einen Freizeitpark gehen.
6. In Latein ein Note >4 Schreiben

Joa hmm wenn was mir noch einfällt wird es nachgereicht...

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

12.04.2011 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Was wollt ihr vorm Tod noch unbedingt erledigen?
ChrissDerWindowsFreak schrieb:  Es Megan Fox besorgen :fresse:
Wenn das die ist:
Megan Fox - Wikipedia, the free encyclopedia
dann lieber nicht. Imho sieht die irgendwie unecht aus.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
12.04.2011 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste