Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux auf die Metabox, ein letzter versuch
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Linux auf die Metabox, ein letzter versuch
So, da ich mit Zenwalk und DSL nur probleme hatte, suche ich nun weiterhin eine Distro, die supi auf der Metabox läuft und worauf ich wert lege, sage ich nacher.
Cyrix MediaGXm 200Mhz (ÜBertaktbar auf 300mhz, stabil allerdings isn Passiver zahlman aka zahlmalviel,mann drauf daher lass ichs lieber)
8GB HDD
128MB SD-ram (Maximum, da nur ein slot... nacher wollt ich aber noch das 256er modul testen, laut aussagen einiger klappts, laut coni dem metabox guru nicht)
32x Apple Macintosh CD-rom
Irgendeine Realtek NE2000 Kompatible ISA Lan Karte
Hollywood + aka DXR3
Irgendeine BT878 oder 787 oder sonstwas Chipsatz TV Karte von Hauppauge
Funk Metabox Tastatur (Hat funktionstasten oben drauf, für CD LW öffnen, Mediataste usw... daher würd ich wert drauf legen, wenn zumindest Mediatasten und CD LW öffnen geht.
Mainboard Rev. C oder wars B? aufjedenfall Das Beste Metabox 500 Mobo.
Cyrix MediaGXm audio (Kompatibel zu SB16, die will ich behalten, da die sound auch über Scart ausgibt)
Cyrix MediaGMx Video (Distro sollte Treiber dafür haben, logisch.. Da die Scart, SVIDEO und VGA hat, weiterhin muss die Distro die PAL auflösung packen)

Was ich vor habe? Naja, ne CD Abspielen. Video wird kaum möglich sein, oder doch? (ist ja ne DXR3 drin, dafür hab ich aber kein Pass through kabel :fresse: )
Weiterhin eventuell Websurfen am TV (vorerst nicht, da ich kein router mehr hab, siehe Hardware Friedhof)
Als GUI würd ich was Sparsames bevorzugen, ältere distros gern erwünscht.. Achja da die Metabox kein ACPI Besitzt(da AT, nicht ATX) muss die Distro auch so klappen

Folgende Distros habe ich durch:
Ubuntu
Kubuntu
Xubuntu
Zenwalk
DamnSmalllinux
(Bei allen bin ich Gescheitert, lag an Graka bzw ACPI)

edit: Hier ma alle infos http://www.dabo.de/surfstation/wiki/wiki...Daten.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2008 17:20 von Spit.)
02.09.2008 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC
Unregistered

 
Beitrag #2
Linux auf die Metabox, ein letzter versuch
Du brauchst kein pass-through Kabel. Mplayer hat auch ein Ausgabeplugin. Videos sind insoweit kein Problem, wenn sie durch die DXR-3 laufen.

Glaube Debian lief damals bei mir gut. =)
02.09.2008 18:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Linux auf die Metabox, ein letzter versuch
mh, also müsst ich dann den TV Out der DXR3 benutzen?
Joa, vergessen war das ich was "Fertiges" such was mit Gui und Grundsystem sowie Treibern kommt
da meine linux skills sagen wir mal "kaum existieren bzw garnicht existieren"
02.09.2008 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC
Unregistered

 
Beitrag #4
Linux auf die Metabox, ein letzter versuch
Wenn du die Videos gucken willst, dann kannst du (musst sogar?) den nutzen. Für die normale Ausgabe ist der natürlich nicht da.
02.09.2008 18:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Linux auf die Metabox, ein letzter versuch
joa, das wär dann kein problem... bleibt wieder nur welche halbwegs fertige Distro
02.09.2008 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Linux auf die Metabox, ein letzter versuch
fertige gibbet nich, entweder nimmst debian oder slackware und richtest es ein.
aber wtf das teil hat doch nich in echt nurn fsb von 33mhz?
02.09.2008 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Linux auf die Metabox, ein letzter versuch
anscheinend schon
02.09.2008 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Linux auf die Metabox, ein letzter versuch
Spit schrieb:  anscheinend schon
muss ja unerträglich langsam sein :D
02.09.2008 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Linux auf die Metabox, ein letzter versuch
ne, geht unter Windows 98 supi, das teil hats ja sogar als CS 1. Server gebracht (is ja Conis alte Metabox)
Was haltet ihr von DeLi Linux? hab mich mal durch Distrowatch gewühlt..
02.09.2008 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Linux auf die Metabox, ein letzter versuch
Spit schrieb:  ne, geht unter Windows 98 supi, das teil hats ja sogar als CS 1. Server gebracht (is ja Conis alte Metabox)
Was haltet ihr von DeLi Linux? hab mich mal durch Distrowatch gewühlt..

recht gut, aber man muss schon frickelfreudig sein :D
für deinen spezialfall würd ich ne "eigene" machen
02.09.2008 19:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste