Umfrage: Euer Handytarif
Diese Umfrage ist geschlossen.
Vodafone Netz 8.55% 10 8.55%
Telekom Netz 5.98% 7 5.98%
E-Plus Netz 7.69% 9 7.69%
o2 Netz 7.69% 9 7.69%
Ich bin kein Deutscher du Vollhorst! 5.13% 6 5.13%
|- PrePaid 18.80% 22 18.80%
|- PostPaid (Vertrag ohne Grundgebühr) 3.42% 4 3.42%
|- Laufzeitvertrag (Vertrag mit Grundgebühr) 2.56% 3 2.56%
| |- direkt beim Netzbetreiber 8.55% 10 8.55%
| |- bei einem Mobilfunkdiscounter 13.68% 16 13.68%
| | |- mit Datenflatrate 10.26% 12 10.26%
| | |- mit Datenpaket 3.42% 4 3.42%
| | |- mit Freiminuten 0.85% 1 0.85%
| | |- mit Frei-SMS 0.85% 1 0.85%
| | |- mit Flatrate-Option ins Festnetz 0% 0 0%
| | |- mit Flatrate-Option ins eigene Netz 1.71% 2 1.71%
| | |- mit Flatrate-Option in alle Netze 0% 0 0%
| | |- mit SMS Flat 0.85% 1 0.85%
Gesamt 117 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Handytarife 04/2011
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Eure Handytarife 04/2011
Komme ich eventuell drauf zurück...
Muss mir nur noch überlegen wie ich das mit meiner alten Nummer mache. Entweder ich nehme die mit oder ich fahre zwei Simkarten, quasi eine zum surfen und eine zum telefonieren. Was aber auch nur begrenzt Sinn macht, weil ich auf beiden Sims gleich viel beim telefonieren zahle...
19.04.2011 08:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Eure Handytarife 04/2011
Anbieter: E-Plus
Traifart: Vertrag
Netz: E-Plus
Grundgebühr: 0 €
Preis/Min ins Eigennetz: 10 cent (zu eltern dank combivertrag 0 cent)
Preis/Min ins Fremdnetz: ? cent
Preis/Min ins Festnetz: ?
Taktung: ?
Preis/SMS ins Eigennetz: 10 cent
Preis/SMS ins Fremdnetz: 19 cent
Preis/MB GPRS/UMTS: -
Gebuchte Zusatzoptionen: -
verfügbare Zusatzoptionen: -
Sonstiges: Bezahle nur das, was ich auch vertelefoniere / sms schreibe ohne grundgebühr

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
19.04.2011 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Eure Handytarife 04/2011
Mal noch eine letzte Frage zu Fyve: Da steht etwas von Daten-Paket wechseln, wenn die Drosselung einsetzt. Heißt das wenn ich das Datenpaket für 10€ gebucht habe und ich gedrosselt werde, muss ich 5€ drauf zahlen um wieder 500mb ungedrosselt zu surfen, oder buche ich mir dann für weitere 15€ ein weiteres GB dazu?
19.04.2011 09:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #24
Eure Handytarife 04/2011
Commodore-Freak schrieb:  Mal noch eine letzte Frage zu Fyve: Da steht etwas von Daten-Paket wechseln, wenn die Drosselung einsetzt. Heißt das wenn ich das Datenpaket für 10€ gebucht habe und ich gedrosselt werde, muss ich 5€ drauf zahlen um wieder 500mb ungedrosselt zu surfen, oder buche ich mir dann für weitere 15€ ein weiteres GB dazu?
Nein, soweit ich weiß musst du die 30 Tage abwarten und zum Ende der Laufzeit das Paket deaktivieren. Dann kannst du für die nächsten 30 Tage ein anderes (größeres) Paket wählen.
Ausnahme: Das 150MB Paket für 5€. Das ist keine Flatrate. Sprich: Nach 150MB wird die Datennutzung komplett abgeschaltet. Dann kannst du erneut ein 150MB Paket oder eine Flat (zu 10€/15€) wählen, auch vor dem Erreichen der 30 Tage. Bei Fyve ist ohne gebuchte Datenoption keine Datennutzung möglich.
19.04.2011 09:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #25
Eure Handytarife 04/2011
Anbieter: Netzclub
Traifart: Gratis Internetflat
Netz: o2
Grundgebühr: 0
Preis/Min ins Eigennetz: 11 Cent
Preis/Min ins Fremdnetz: 11 Cent
Preis/Min ins Festnetz: 11 Cent
Taktung: 60s
Preis/SMS ins Eigennetz: 11 Cent
Preis/SMS ins Fremdnetz: 11 Cent
Preis/MB GPRS/UMTS: 0 Cent
Gebuchte Zusatzoptionen: /
verfügbare Zusatzoptionen: /
Sonstiges: Komplett kostenlos, werbefinanziert

sowie

Anbieter: Discoplus
Traifart: 7,5cent-Tarif
Netz: o2
Grundgebühr: 0
Preis/Min ins Eigennetz: 7,5 Cent
Preis/Min ins Fremdnetz: 7,5 Cent
Preis/Min ins Festnetz: 7,5 Cent
Taktung: 60s
Preis/SMS ins Eigennetz: 7,5 Cent
Preis/SMS ins Fremdnetz: 7,5 Cent
Preis/MB GPRS/UMTS: 50 Cent
Gebuchte Zusatzoptionen: /
verfügbare Zusatzoptionen: Internetflat für 9,99€
Sonstiges: Unter dem Namen Discotel auch im D1-Netz verfügbar, identischer Tarif
19.04.2011 09:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Eure Handytarife 04/2011
Da es bisher nur nebenbei nur von Chiaki erwähnt wurde:

Anbieter: Netzclub
Tarif: Sponsored Surf
Tarifart: Prepaid
Netz: O2
Grundgebühr: -
Preis/Min ins Eigennetz: 11 ct×min^-1
Preis/Min ins Fremdnetz: 11 ct×min^-1
Preis/Min ins Festnetz: 11 ct×min^-1
Taktung: 60/60
Preis/SMS ins Eigennetz: 11 ct×min^-1
Preis/SMS ins Fremdnetz: 11 ct×min^-1
Preis/MB GPRS/UMTS: -
Gebuchte Zusatzoptionen: -
verfügbare Zusatzoptionen: -
Sonstiges: Maximal 30 Werbe-SMS pro Monat, dafür Internetflatrate mit Drosselung ab 200 MB

Schade, mrshadowtux war schneller. :
19.04.2011 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Eure Handytarife 04/2011
hecken schrieb:  
Commodore-Freak schrieb:  Mal noch eine letzte Frage zu Fyve: Da steht etwas von Daten-Paket wechseln, wenn die Drosselung einsetzt. Heißt das wenn ich das Datenpaket für 10€ gebucht habe und ich gedrosselt werde, muss ich 5€ drauf zahlen um wieder 500mb ungedrosselt zu surfen, oder buche ich mir dann für weitere 15€ ein weiteres GB dazu?
Nein, soweit ich weiß musst du die 30 Tage abwarten und zum Ende der Laufzeit das Paket deaktivieren. Dann kannst du für die nächsten 30 Tage ein anderes (größeres) Paket wählen.
Ausnahme: Das 150MB Paket für 5€. Das ist keine Flatrate. Sprich: Nach 150MB wird die Datennutzung komplett abgeschaltet. Dann kannst du erneut ein 150MB Paket oder eine Flat (zu 10€/15€) wählen, auch vor dem Erreichen der 30 Tage. Bei Fyve ist ohne gebuchte Datenoption keine Datennutzung möglich.

Richtig, eine Ausnahme gibts allerdings, im Roaming gibts minutenpreise. Wie erwähnt ist das 150 mb paket keine flatrate, es endet nach 30 tagen oder erreichen von 150 mb. seit heute ist es so, das direkt ein neues bei ausreichend guthaben aktiviert wird. ist weniger kostenkontrolle, man kanns aber jederzeit deaktivieren und es läuft dann aus.

im starterpaket ist ein 150 mb paket enthalten, dass sich auch nicht automatisch verlängert. da kann man rauskriegen wieviel man verbraucht. ich nutze es nur sporadisch zum surfen und für email. selbst im urlaub wo ich ziehmlich viel online gegangen bin und kurz mit dem pc online war (der gleich updates gezogen hat) war ich bei 80 mb. machst du viel mit youtube oder fährst nen pc ist wohl das flatrate paket das richtige. bei großer nutzung von downloads halt evtl. das große oder was anderes. tethering ist aber offiziell erlaubt (hat auch kaum sonst einer).

rufnummer kannste mitnehmen. ich finde allerdings den aufwand zu hoch (generell), meistens ist der kreis der anrufer begrenzt, man kann es ihnen problemlos mitteilen. hatte meine frau auch überredet ihre nummer nicht mitzunehmen. sie meinte wegen firma etc. ergbenis nach sehr kurzer frist hat keiner mehr auf dem alten handy angerufen. ich gehe auch meist selber davon aus, wenn ich jemanden 2 jahre nicht mehr angerufen habe, das ich es bestimmt auch die nächste zeit nicht tue, oder das er eh ne neue handynummer hat und miste mein telefonbuch recht weit aus.

19.04.2011 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #28
Eure Handytarife 04/2011
Dirk schrieb:  rufnummer kannste mitnehmen. ich finde allerdings den aufwand zu hoch (generell), meistens ist der kreis der anrufer begrenzt, man kann es ihnen problemlos mitteilen. hatte meine frau auch überredet ihre nummer nicht mitzunehmen. sie meinte wegen firma etc. ergbenis nach sehr kurzer frist hat keiner mehr auf dem alten handy angerufen. ich gehe auch meist selber davon aus, wenn ich jemanden 2 jahre nicht mehr angerufen habe, das ich es bestimmt auch die nächste zeit nicht tue, oder das er eh ne neue handynummer hat und miste mein telefonbuch recht weit aus.
Kleinen Tipp dazu: Bei der alten Rufnummer einfach die neue Rufnummer auf die Mailboxansage quatschen :)
19.04.2011 10:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #29
Eure Handytarife 04/2011
mrshadowtux schrieb:  Sonstiges: Unter dem Namen Discotel auch im D1-Netz verfügbar, identischer Tarif

Nope, o2. Ist btw das gleiche wie maxxim nur 0,5ct billiger

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
19.04.2011 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #30
Eure Handytarife 04/2011
thosch97 schrieb:  Nope, o2. Ist btw das gleiche wie maxxim nur 0,5ct billiger
[Bild: wenn_man_keine_ahnung_hat_einfach_mal_fr...smiley.gif]

Discotel ist Telekom
Discoplus ist o2
Maxxim ist auch o2

Und alle drei sind unechtes PrePaid von Drillisch, dazu folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=2R6CK-i0NFQ
19.04.2011 10:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste