Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 9x stirbt aus
Windows 95 ! Offline
Benutzer

Beiträge: 48
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 9x stirbt aus
in meiner verwandschaft haben 90% einen computer mit Windows 98 gehabt und jetzt nur noch ein einziger. es gibt sehr wenige USB treiber und mit neuer hardware ist es auch schnell überfordert.
12.07.2008 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows 9x stirbt aus
Ich wollte letztlich meinen Mobile 800 mit WIn 9x ausstatten. Desaster hoch 3. Bei Win 95 fehlten zuviele Gerätetreiber, z.b. für PCMCIA. Keine Chance bei Siemens gabs die nicht mehr. Windows 98 ging, allerdings bekam ich ne Netzwerkkarte nicht zum laufen. Am ende musste es ne andere sein und das ziel hatte ich auch nicht erreicht, weil nen dosspiel ruckelte!

Auf Arbeit hatten wir auch letztlich nen auftrag. Nen K6-3 mit ME hatte Fehler bei Star Office. Vermutlich RAM defekt. Wir haben das ausgetauscht und getestet. RAM aufstockung gelang nicht, ein anderer riegel wurde nicht erkannt, nen anderer kackte ab. waren vielleicht ne halbe Stunde da + Anfahrtskosten ist das eigentlich schon schwer am Wirtschaftlichen totalschaden.

Zumal immer mehr leute auf Laptops setzen. Es ist auch in meiner Umgebung kein Win 98 mehr im Einsatz. das älteste bei den Schwiegereltern ist nen 2000. Keiner quält sich mehr mit so einer alten kiste wenns für 300 nen neuen Rechner und für 600 nen Laptop gibt. Nen Techniker hat auch letztlich nen älteren Eizo 17 Zoll Röhrenmonitor mitgebracht. war mal nen top gerät. noch made in japan. Jetzt wartet er drauf das man ihn mal zum e-schrott bringt.
12.07.2008 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Royale-Design-Freak Offline
Avatar-Dieb

Beiträge: 998
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows 9x stirbt aus
Naja was bei uns doof ist (also für mich) das alle alten Rechner irgendwo im Keller oder so gebunkert werden... Jedenfalls will ich damit sagen das keiner mehr die alten Systeme mehr nutzt, und dabei sind öfters aber sehr brauchbare Sachen dabei, wo XP locker drauf läuft. Und sowas verschimmelt dann in einer Ecke. =(

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
12.07.2008 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows 9x stirbt aus
Auf meinem alten Laptop nutze ich WinME noch produktiv.
Zum System: 300MHz Pentium I mobile, 128MB ram, 800x600 Display. Mehr Speicher akzeptiert das Laptop nicht.
Versuche Win2000 oder Linux darauf zu nutzen, scheiterten an der useability... es war schnarchlangsam. NT4 hat leider keine brauchbare USB-Unterstützung, was aber schwerwiegender ist, dass ich keine PCMCIA-WLan-Karte kenne, die für NT4 WPA unterstützung mitbringt. Dabei läuft NT4 definitiv schneller als WinME auf dem Laptop :-( .
Nun ist da schon seit mindestens 5 Jahren WindowsME drauf und die Kiste "läuft" soweit wunderbar...



PS: Falls mir irgendjemand eine WLAN-PCMCIA-Karte mit WPA-Unterstützung für NT4 nennen kann, würde ich sofort auf NT4 wechseln.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
12.07.2008 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows 95 ! Offline
Benutzer

Beiträge: 48
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Windows 9x stirbt aus
wie man auf meinem Bild sieht hab ich noch nen 98 Erste ausgabe von medion am laufen krig aber bald nen laptop von dell dann kommt auch meiner auf den Dachboden
12.07.2008 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Windows 9x stirbt aus
Ist schade aber kann ich verstehen. nachdem ich mal ne laptopphase hatte, habe ich jetzt 2 Standrechner die nur historischen zwecken dienen. ich schalte die so gut wie nie ein. keine aufgabe für sie. mein erster rechner bleibt aus prinzip am netz, aber brauchen tue ich den selten. letztlich wollte ich über win 98 auf vista zugreifen. lahm wie sau. weil irgendwas nicht richtig unterstütz wird. die idee war da mal ne cd zu brennen. ein rohling wurde nicht erkannt, der andere brauchte dann gut ne halbe stunde. war ok weil 2 andere brenner derweil 6 andere brannten. aber jetzt nur wegen revival nur den zu nutzen... ne... hab dann auch mal geschaut ob ich ne andere aufgabe finde. so seti@home. konnte man auch vergessen. win98 wird garnicht mehr unterstützt und der dual 120 hätte zwar rechnen können, die datenpakete wären aber längst verfallen gewesen, bevor der sie zurücksendet. geschweige den das er laut ist und viel strom für nichts schluckt. nostalgie hats da schwer...
12.07.2008 14:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Windows 9x stirbt aus
dabei fällt mir ein, das ich ein Windows 98 auf einem meiner Retro-Desktops habe. K6-III 400MHz 256MB? weiss nicht mehr genau. Mit einer Voodoo3 genaues Modell ist mir auch gerade entfallen. Als Spielesystem für alte Glide-Spiele. Die Kiste habe ich aber auch seit mindetens einem halben Jahr nicht mehr angemacht. Produktiv kann man das also nicht nennen.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
12.07.2008 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Windows 9x stirbt aus
Ja, aber gerade 3d games sind echt schwer. 95 % der spiele laufen auch auf nen modernen system. nur schneller und dann mit mehr qualität. hatte ja mal für den einen artikel unreal auf meinen und auf nen originalen system verglichen. war schon was zu sehen. obwohls game generell deutlich toter und hässlicher als meine erinnerung war. bei glide only spielen sollte man mal nen wrapper probieren. allerdings kam ich auch noch nicht in die verlegenheit solchen zu nutzen. die meisten games waren ja entweder nachträglich auf 3d gepacht (quake1,shadow warrior) konnten ne andere engine (quake 2, unreal). Selten das mal nen game nur glide konnte.
12.07.2008 14:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Windows 9x stirbt aus
Dirk schrieb:  Ich
...Es ist auch in meiner Umgebung kein Win 98 mehr im Einsatz. das älteste bei den Schwiegereltern ist nen 2000. Keiner quält sich mehr mit so einer alten kiste wenns für 300 nen neuen Rechner und für 600 nen Laptop gibt. ...


Ja, dass ist echt übel wie die Leute ihre alten Rechner nach und nach aussortieren.

Meine Nachbarin war bis vor 3 (??) Monaten noch eingefleischte Windows ME-Nutzin... Der alte AMD Duron von ihr steht nun bei der Nachbartochter (Stiefschwester meiner Nachbarin) im Kinderzimmer und sie hat nen neun Rechner...

Wo ihre Tochter mit Vista nich zurechtkam wollt sie weitere 5 Monate oder so vor dieser Aktion Windows ME auf den neun ihrer Tochter packn... Und dann dieser Sinneswechsel...

...ist mir beim lesen des Threads in erinnerung gekommen ;)
12.07.2008 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.175
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Windows 9x stirbt aus
Also in meiner Umgebung läuft nur noch Windows XP, zu 100 %.
Ich bin so ziemlich der einzige hier der einen Windows 98 Rechner hat.
Und mein Win98 wird aber auch nur noch zum Scannen mit meinem SCSI-Scanner und zum zocken von DOS-Games eingesetzt.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
12.07.2008 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste