Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sky: Analog, Digital??
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Sky: Analog, Digital??
Folgendes: Meine Schwiegereltern haben Sky. Erst hatten die ne D Box oder so und seit einigen Jahren was neues. Technik ist alles veraltet, Röhrenfernseher, Videorekorder (mit dem wohl auch aufgezeichnet werden könnte) und nen scheinbar einfacher Dekoder (Modell und Umfang mir unbekannt).

Jetzt wollen die nen neuen Fernseher. Das schreit nach HDMI und nen passenden Receiver mit Aufnahmefunktion.

Hab sowas nicht und keine Ahnung. Worauf muss ich achten? Man liest ja in der c't die wildesten Geschichten über Smartcards. Wenn die noch ne alte hätten, halten? Funktioniert sowas dann in neuen Geräten?

Woran erkenn ich, ob die Digital Kabelfernsehen empfangen, oder analog?
Bei nicht sky Sendern ist die Qualität teils echt mies. So das ich auf analog tippe, aber gibt es Sky überhaupt noch in analog?

Hab auch keine Ahnung was die so aboniert haben, ich glaub basic + fussball, zumindest wüsste ich von HD nichts.

Also irgendwelche tipps? Das ganze ist halt normal Abo und ich brauche keine Hacking Tipps für die Linuxbox.

17.05.2011 08:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
Sky: Analog, Digital??
Da sie eine DBox benutzen, empfangen sie schonmal digtial.
17.05.2011 09:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Sky: Analog, Digital??
Haben Sie nicht mehr, war mal früher das teil. Aber DBox=Digital, dann wird der nachfolger auch nicht mehr analog sein?

Empfängt man über Sky eigentlich auch das Free TV, oder werden die die restlichen Sender etwa noch analog von nen anderen Anbieter kriegen?

17.05.2011 12:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Sky: Analog, Digital??
du musst 1. nach nem Receiver mit nem CI Slot schauen und 2. am besten mal ausschau halten nach nem alphacrypt Encodierer, wo die Skycard rein kommt und das beides wiederum in den Receiver. Die Skycard erweitert nur den sendebereich über die verschlüsselten Sender, die anderen normalen Sender (Hartz4 RTL, Kabel 1 und co) werden weiterhin verfügbar sein.

btw: moment! geht das ganze noch über das analoge Kabelfernsehen oder wie?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
17.05.2011 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
Sky: Analog, Digital??
Dirk schrieb:  Folgendes: Meine Schwiegereltern haben Sky. Erst hatten die ne D Box oder so und seit einigen Jahren was neues. Technik ist alles veraltet, Röhrenfernseher, Videorekorder (mit dem wohl auch aufgezeichnet werden könnte) und nen scheinbar einfacher Dekoder (Modell und Umfang mir unbekannt).

Jetzt wollen die nen neuen Fernseher. Das schreit nach HDMI und nen passenden Receiver mit Aufnahmefunktion.

Hab sowas nicht und keine Ahnung. Worauf muss ich achten? Man liest ja in der c't die wildesten Geschichten über Smartcards. Wenn die noch ne alte hätten, halten? Funktioniert sowas dann in neuen Geräten?

Woran erkenn ich, ob die Digital Kabelfernsehen empfangen, oder analog?
Bei nicht sky Sendern ist die Qualität teils echt mies. So das ich auf analog tippe, aber gibt es Sky überhaupt noch in analog?

Hab auch keine Ahnung was die so aboniert haben, ich glaub basic + fussball, zumindest wüsste ich von HD nichts.

Also irgendwelche tipps? Das ganze ist halt normal Abo und ich brauche keine Hacking Tipps für die Linuxbox.

Also Dirk

Wenn deine Schwiegereltern Kabel-Fernsehen haben, müssen sie einen von Sky Zertifizierten Dekoder haben. Diesen kannst du dort bestellen, Kostet um die 60 € für einen normalen (OHNE HDMI). Einen im freien Handel kannst du denen leider nicht kaufen da diese, jedenfalls meistens, KEINE Zertifizierung haben. Wenn deine Schwiegereltern einen Neuen Fernseher kaufen, Achte auf ein CI oder CI+ Modul Schacht, dann wird nämlich der Reciver wegfallen. Hier empfehle ich das Modul "Alphacrpt light" was du für ca. 60 € im öffentlichen Handel kaufen kannst. Aber du kannst dann nicht aufnehmen. Wenn deine Eltern Free-TV über Sky (Digital) bestellt haben, wird KEIN Analog Fernsehen benötigt, weil alle Analogen Kanäle im Digitalen Fernsehen auch vertreten sind.

P.S.: Sky/Premiere sendet schon seit 2009 ausschließlich über Digitales Kabelfernsehen!

Bis Denne, Stronghold Freak

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011 13:20 von Smaecks.)
17.05.2011 13:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Sky: Analog, Digital??
xCtrl schrieb:  du musst 1. nach nem Receiver mit nem CI Slot schauen und 2. am besten mal ausschau halten nach nem alphacrypt Encodierer, wo die Skycard rein kommt und das beides wiederum in den Receiver. Die Skycard erweitert nur den sendebereich über die verschlüsselten Sender, die anderen normalen Sender (Hartz4 RTL, Kabel 1 und co) werden weiterhin verfügbar sein.

btw: moment! geht das ganze noch über das analoge Kabelfernsehen oder wie?

aufpassen wa
sky hat 2 karten am markt "v13 karten" und das neue dingens da, NDS oder so (name entfallen)
17.05.2011 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Sky: Analog, Digital??
Falls die Eltern aufnehmen wollen, kann es doch auch nen Fernseher ohne CI/CI+ (wo ist da eigentlich der unterschied?) sein, dann brauch ich auf jeden Fall nen Dekoder.

Hab mit jetzt ergoogelt, das man scheinbar seine Kabel Digital (Kabel deutschland) Karte irgendwie für Sky freischalten lassen kann, damit man nur eine Karte und ein Receiver nutzen kann. Jemand dazu ne Erfahrung?

Details kann ich leider erst in nen paar Wochen liefern, dann wird das erst bei denen akuter und ich sagen was sie wirklich haben. Aber will schonmal schauen, worauf ich achten muss.

17.05.2011 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #8
Sky: Analog, Digital??
Hey Dirk
Ich war mal Sky Kunde & Unity Media Kunde.
Wegen Aufnehmen brauchst du dann am besten ein Reciver mit Festplatten Recorder.
Du musst bei Kabel Deutschland anrufen, auf deiner SmartCard ist eine Nummer, diese braucht Kabel Deutschland.
Sagst einfach das du eine SmartCard hast und das du dadrauf Sky gern empfangen möchtest.

Ich war erst mal bei Premiere/Sky mit einer SmartCard, als ich dann wieder GIGA gucken wollte habe ich selbs bei Unity Media angerufen und da musste ich die SmartCard nummer halt durch geben, welches Paket ich haben möchte und den rest hat die Unity Media gemacht.
18.05.2011 06:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste