Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Free 2 Play: Spielt einer davon was?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Free 2 Play: Spielt einer davon was?
Neuer Trend Free 2 Play, wie ich schon ahnte, sogar World of Warcraft setzt darauf. Wobei es bei denen vor allem beim anfixen ist, den man kann nur bis Level 20 spielen, danach kommt man nicht mehr weiter.

Irgendwie haben die meisten Free-Player enorme Nachteile. Zumindest häufig.

Bei Company of Heroes Online war alles für alle erreichbar, mit Geld hat man nur deutlich Zeit gespart und superteure Goodies konnte man so leicht einsetzen. Aber scheinbar hat sich das ganze nicht so gelohnt. Quasi übernacht wurde es abgeschaltet, hatte mich spontan gewundert warum ich mich seit ner Woche nicht mehr einloggen konnte.

Need for Speed World hat nen seltsames Konzept. Man will so eine Art MMO für Rennspiele geben. Es gibt ne freie Welt (wobei frei je nach Level) und alle fahren rum. Leider sinnlos, den die anderen Autos sind Geister ohne interaktion. Man kann Rennen fahren, die starten aber Instanzen. Ebenso wie Polizeiverfolgungsjagden. Kurze Zeit lustig, dann fürn A****. Die guten Autos kann man eigentlich nur kaufen. Da es auf nen paar Rechnern von mir auch technische Probleme gab, flogs wieder runter.

Battlefield Play4Free ist das einzige wo ich den Client noch installiert habe. Bin kein großer Battlefield liebhaber, soll nicht die Klasse aktueller Titel haben, mir reicht es aber, hat aber andere nervige eigenschaften. Man kann weder Team noch Karte aussuchen. Charakter im Free Mode hat man nur 2, im Spiel kann man die nicht wechseln. Bei 4 möglichen Klassen irgendwie doof. Zudem gibts entweder Cheater oder talentierte Leute. Den man stirbt alle naselang. Die wirklich guten haben ne positive Killbilanz, die meisten aber nicht.

Spielt ihr irgendwas, könnt ihr was empfehlen?

30.06.2011 06:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Free 2 Play: Spielt einer davon was?
teamfortress 2 is auch f2p
30.06.2011 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nicolahu91 Offline
Der Flugzeug-Crasher

Beiträge: 424
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #3
Free 2 Play: Spielt einer davon was?
Spit schrieb:  teamfortress 2 is auch f2p


Jap nur das TF2 eines der seltenen F2P Spielen das auch komplett gratis ist.
Ich finde das TF2 immer noch der beste Multiplayer-Shooter ist.

[Bild: signatur2%2Bnicolahu91.jpg]
30.06.2011 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Free 2 Play: Spielt einer davon was?
einer der besten.

für mich gibts keinen besten nur ne liste mit shootern die mir spaß machen und die ich öfters zocken kann
30.06.2011 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Free 2 Play: Spielt einer davon was?
Bei WoW war es ja nur eine Frage der Zeit, durch nen Item-Shop kann man locker den Leuten 100-200€ oder auch gerne mehr im Monat entlocken. Viele sind auch noch so dumm fallen darauf rein...

Früher hatte ich mal Runes of Magic gezockt, allerdings hat es auch seinen Reiz verloren, weil man für Quests immer weiter laufen musste (wollten einen ein Reittier unterschwellig verkaufen).

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
30.06.2011 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Free 2 Play: Spielt einer davon was?
Zum Thema zahlen:
Gratisspiel-Tycoon Joshua Hong: "Wir wollen Kunden, die 20 Stunden die Woche spielen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Ich kenn den Laden nicht, auch nicht deren Spieler. Allgemein sollen wohl 10 % wirklich was kaufen. In Asien ist die Hemmschwelle geringer als hier.

Persönlich würde ich nichts kaufen wollen und auch spiele meiden, in dem man um sinnvoll spielen zu müssen es auch tun müsste. Ich spiel einfach nicht genug und vor allem so nen titel lang genug, als das ich einen wert hinter der investition sehen würde.

30.06.2011 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Earyn Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #7
RE: Free 2 Play: Spielt einer davon was?
Free 2 Play ist so eine Sache, die man eher mit Argwohn betrachten muss. Mittlerweile ist das ja nicht mehr nur ein Trend in Asien, hier im Westen gibt es immer mehr F2P Spiele, und F2P Spieler, besonders in Deutschland.
Am bekanntesten dürfte da League of Legends sein, auch wenn ich nicht viel von dem Spiel halte...

Free 2 Play Spiele haben aber oft die Angewohnheit, durch Updates, Patches oder Ingame Shops zerstört zu werden, weshalb die nie wirklich eine hohe Lebenserwartung haben.
Das Konzept an sich mag ich, ich habe mir damals das Tribes Ascend Starter Kit gekauft, weil mir das Spiel so gefallen hat, als ich es noch kostenlos gespielt habe. Wenn man es richtig macht fällt mit dem Free 2 Play Markt jegliche Notwendigkeit von Demos weg, nur, dass sich F2P Spiele leider größtenteils auf den Multiplayer fokussieren.

Ich mag das Konzept, möchte aber weiterhin AAA Retail Spiele bei mir stehen haben. Mal sehen, wie sich der Markt noch weiter in Europa und Co. integriert, und ob er überhaupt überleben kann.
23.08.2013 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Free 2 Play: Spielt einer davon was?
Meiner Meinung nach ist die Triple-A Zeit vorbei. Zum einen werden die Spiele immer massentauglicher und damit aber auch glatter und austauschbarer. Die Produktionen sind viel zu teuer geworden, Risiken geht da kaum einer noch ein. Da gibts eher die Fortsetzung noch massentauglicher. Und die konsolen sorgen für technische stagnation. Alles muss heute portabel sein und damit wieder glatter und konsensmäßig. Zumal bei der Grafik einem seit Jahren nichts mehr vom Hocker reißt. Seit Crysis sieht man doch wirklich kein unterschied im spiel mehr. nur noch auf direkt vergleichenden screenshots.

Da die Distribution sich eh ins digitale verschoben hat, ist der gebrauchthandel nur noch schwierig zu handhaben. damit aber auch das sammeln.

Vielleicht ist es auch das alter, aber ich muss sagen zocke fast garnicht mehr. Company of Heroes spiel ich zwar noch öfters, aber eher mods. und da bin ich zur Zeit genervt das meine favouriten Eastern Front und vor allem Modern Combat in letzter Zeit sehr Crashig geworden sind. Inzwishcen ist ja Relic selbst verschwunden. das ganze gibts jetzt nur noch via Sega über Steam. keine verbesserung. ja und Age of Empires 2 spiel ich noch immer. auch mit mod. wegen der auflösung und grafikfehlerbehebung.

Battlefield hatte ich irgendwann deinstalliert, weil es doch zu frustig war. man war sehr häufig sehr tot. ständig übertalentierte und finanzierte spieler mit superwaffen.

23.08.2013 14:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Earyn Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #9
RE: Free 2 Play: Spielt einer davon was?
(23.08.2013 14:07)Dirk schrieb:  Meiner Meinung nach ist die Triple-A Zeit vorbei. Zum einen werden die Spiele immer massentauglicher und damit aber auch glatter und austauschbarer.
Dem stimme ich dir ja auch zu. Aber ich sehe im Free 2 Play Markt aber auch keine Revolution. Ich kenne zumindest kein originelles, oder besonders innovatives Free 2 Play Spiel, welches nicht durch Pay2Win oder sonstigem Schmarn den Spaß verdorben hat.
23.08.2013 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #10
RE: Free 2 Play: Spielt einer davon was?
Tja, ich werde wohl bald in Star Trek Online eintauchen, vlt. kaufe ich mir auch eine der Editionen bei amazon. Ich lasse mich mal darauf ein und schaue, wie es so ist :)
23.08.2013 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste