Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet in Dresden Neustadt???
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Internet in Dresden Neustadt???
Ich wollte nur mal nachfragen, ob es sein kann, dass in Dresden Neustadt das Internet über Telefonleitung ganz schlecht funktioniert in letzter Zeit. Anbieter ist glaub ich T-Com. So gegen Ostern ging das Internet dort eigentlich Problemlos, aber seit ungefähr Juli spinnt das Internet nur noch herum. Besonders nervig ist das natürlich, wenn man über ICQ telefonieren will. Ich hab meiner Freundin jetzt nen Prepaid-Stick besorgt, wo 5 GB 20€ kosten, aber das ist keine dauerhafte Lösung, wenn man Videotelefonieren will.
Kennt irgendjemand nen besseren Anbieter, als T-Com?
Momentan ist es ja so, dass das Internet meiner Freundin von der Wohnung ihrer Eltern mit nem LAN-Kabel nach unten geht, ich würde ihr aber gerne nen eigenen Anschluss machen, wenn ich dann bei ihr bin.
Bin für jede Hilfe dankbar:)
30.07.2011 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Internet in Dresden Neustadt???
Da brauchen wir jetzt mal mehr Details. Was meinst du mit Telefonleitung?? Modem? Falls ja kein Wunder das es nichts wird, mit Internet. Die Bandbreite ist zu schmal, die Geschichte gilt als hinnüber.

Oder meinst du das die nen normalen Anschluss haben und darüber DSL läuft? Dann ist die Frage wieder, welche Bandbreite?

Generell hast du mehrere Optionen. Ein anderer DSL Anbieter, Internet via Fernsehkabel und halt per Stick. Letzteres ist eigentlich die schlechteste Wahl. Doofe Tarife, Empfang schwankt immer ein wenig und relativ teuer.

Die anderen beiden muss man preislich schauen. fürs Fernsehkabel braucht man auf jeden Fall ein Kabelmodem vom Anbieter, wenngleich das meist dann in einen normalen Router gesteckt werden kann, wenn dieser es unterstützt.

Allerdings würde ich vorher noch mal die Leitung der und zu den Eltern testen. nimm nen Laptop und nen Kurzes Kabel. Tritt das Problem schon in der Wohnung auf? Irgendwelche schlechte Verkabelung? So dolle dünnkabel, um durch Türen zu kommen? Dann könnte es sinnvoll sein, die Verbinung auf 10 Mbit zu begrenzen, via Netzwerkkartentreiber oder über nen alten Hub. Ist das Lange Kabel Okay? Warum nicht WLAN? Je nach Verkabelung (wenn es 2 echte Wohnungen mit 2 Zählern sind dann nicht) wäre auch Powerline eine Idee. Pollin verkloppt gerade für 20 € Adapter.

31.07.2011 09:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Internet in Dresden Neustadt???
Also es ist so, die haben einen DSL Anschluss oben. Ich denke ja, dass es am Kabel liegt, denn es ist so ein flaches Kabel nach unten gelegt, wie es bei IDE verwendet wird (natürlich nicht so viele Adern). WLAN wurde getestet, funktioniert nicht, da sie im Erdgeschoss und ihre Eltern im 4. Stock wohnen, dazwischen sind massive Betondecken.
Das mit Kabelfernsehen würde interessant klingen, denn sie hat eh noch kein Fernsehen mit mehreren Programmen (sie hat nur so 12 Programme und kein RTL und so)
Muss mir das wohl vor Ort ansehen, ich denke, dass das Kabel einfach nicht wirklich funktioniert. Ich werde ihr jetzt einfach mal versuchen einzureden, dass sie sich was eigenes macht und unabhängig von den Eltern wird.
31.07.2011 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #4
Internet in Dresden Neustadt???
Also mit Fernsehkabeln hab ich hier (mit KabelBW) ganz gute Erfahrungen. Die Geschwindigkeit ist dauerhaft voll verfügbar, Upload ganz akzeptabel (1000 kbit locker) und als es mal ein Sonderangebot gab, mit dem der höhere Tarif weniger kosten würde als der aktuelle wurde uns sogar direkt angeboten, den laufenden Vertrag zu ändern.


31.07.2011 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #5
Internet in Dresden Neustadt???
Das wäre wohl die günstigste Alternative http://www.amazon.de/mumbi-Ethernet-Netz...825&sr=8-1

.
31.07.2011 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Internet in Dresden Neustadt???
Playitlouder schrieb:  Das wäre wohl die günstigste Alternative mumbi Ethernet Netzwerkkabel Patch Kabel 20m: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das wäre wohl zu kurz ;)
31.07.2011 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Internet in Dresden Neustadt???
nö nich durch decken
31.07.2011 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #8
Internet in Dresden Neustadt???
Benjamin92 schrieb:  
Playitlouder schrieb:  Das wäre wohl die günstigste Alternative mumbi Ethernet Netzwerkkabel Patch Kabel 20m: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das wäre wohl zu kurz ;)

Dann bestellste nochmal so was Amazon.de: Kundenrezensionen: Mcab Netzwerkkabel Verbinder geschirmt Cat5 RJ45 Buchse auf RJ45 Buchse (hab ich selbst im Einsatz)

oder

Belkin CAT5e Netzwerkkabel weiss, 30m: Amazon.de: Computer & Zubehör

.
31.07.2011 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Internet in Dresden Neustadt???
wo ist das kabel langgelegt? Ich würde mal Testweise wie gesagt auf 10 Mbit runterschalten.

31.07.2011 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Internet in Dresden Neustadt???
Dirk schrieb:  wo ist das kabel langgelegt? Ich würde mal Testweise wie gesagt auf 10 Mbit runterschalten.
Das Kabel wurde von ihrem Dad über nie Hauswand nach außen gelegt;)
31.07.2011 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste