Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoppt den Sammelthreadwahnsinn!
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Stoppt den Sammelthreadwahnsinn!
Also den Witze-Thread können wir imho ganz weglassen :) *Zu Sje schiel*
Dafür, dass da alle 2 Monate mal ein wirklich lesenswerter Witz kommt brauchen wir keinen extra Thread, das kann auch in den UIT.
Ansonsten, ob wir nun zusammenlegen oder alles so lassen... Ich bin für zusammenlegen, aber euch muss es am Ende auch gefallen, nicht nur mir.
Deshalb postet mal einfach ob ihr die Threads einzeln behalten wollt oder nicht damit wir einen Eindruck von der allgemeinen Meinungslage kriegen :)
07.09.2008 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InfinX
Unregistered

 
Beitrag #12
Stoppt den Sammelthreadwahnsinn!
Ich würds einfach mal so lassen, never change a running system....:alid:
07.09.2008 11:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Stoppt den Sammelthreadwahnsinn!
Eine Umfrage muss her :alid:
07.09.2008 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Stoppt den Sammelthreadwahnsinn!
Zitat:- Was hört ihr grade?
- Was schaut ihr grade?
Zusammenlegen zu: Welche Medien konsumiert ihr grade? (Ja, es klingt scheiße, nein, mir ist nichts besseres eingefallen, bitte um Vorschläge für ansprechendere Threadtitel)

Das hab ich damals schon gesagt als wir schonmal Threads zusammen geworfen haben :

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
07.09.2008 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Stoppt den Sammelthreadwahnsinn!
Einfach alles lassen.

07.09.2008 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Stoppt den Sammelthreadwahnsinn!
Die meisten Sammelthreads sind bzgl. des Themas doch recht passend. Solange wir hier nicht mit „Welche Schuhe habt ihr gerade an?“ oder „Wie ist euer aktueller Stromzählerstand?“ oder „Welche Temperatur hat die linke untere Ecke eures Zimmers gerade?“ anfangen, ist doch alles in Ordnung. Erst wenn die Sammelthreads von Thema her nur noch so gut in dieses Forum passen wie EDO-RAM in den AGP-Steckplatz, würde ich zur Tat schreiten. Ich würde jedoch die Abschaffung jener Sammelthreads begrüßen, die nur trostlos in der Gegend rumliegen. Der Nachtschwärmerthread ist meistens gefüllt von Beiträgen wie „Ich bin noch da“ oder „Ich geh gleich pennen“. Das ist nun wirklich nicht notwendig, denn wir haben IRC und UIT. Der Witzethread ist … naja, das schwarze Schaf unter den Sammelthreads, solange wir keine weiteren User bekommen, die eine Sje-kompatible Denkweise haben. Die Kombination Zimmer-Rechner-Thread finde ich weniger angebracht, denn Inneneinrichtung und das Aussehen eines Rechner sind doch zu unterschiedliche Themen. Letztendlich beuge ich mich der Einsicht, dass auch ich den aktuellen Stand der Dinge mit Ausnahme der beiden oben genannten Threads gern beibehalten würde.

• • • – • – – • – –
07.09.2008 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Stoppt den Sammelthreadwahnsinn!
Das mitm Stromzähler wär eigendlich Recht interessant :oO3:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
07.09.2008 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Stoppt den Sammelthreadwahnsinn!
Es nimmt halt in letzter Zeit überhand.
Der Sinn von Sammelthreads ist doch, die Anzahl der Threads zu reduzieren, und nicht einen möglichst sinnfreien Thread möglichst lange oben zu halten, und dafür nenne wir inenen einfach "Den $sinnfreieSache-Thread".

Es geht hier auch nicht um Sammelthreads abschaffen, sondern darum, sich zu überlegen, welche Threads sinnvoll ein Themengebiet zusammenfassen, und in welchen nur gepostet wird, weil der Thread halt gerade da ist.

Wer ist noch wach ist doch ganz klar UIT, und da war er auch die letzen (zehn? zwanzig?) Jahre integriert.

"Was hört ihr gerade" und "was schaut ihr grade" lässt sich vielleicht noch zusammenlegen, entweder zusammen mit "was macht ihr gerade", oder "was macht ihr gerade" in den UIT integrieren, das sind nämlich echt unnötige Informationen.

Der Witze-Thread ist in seiner jetzigen Form wahrscheinlich sogar im UIT Spam...

Noch besser wäre es, wenn man einstellen könnte, dass das OT bei "Neue Beiträge" nicht auftaucht.
Dann könnte man da reinschauen, wenn man Lust hat, und die Übersichten im Forum bleiben übersichtlich.
Setzt natürlich vorraus, dass auch sämtliche Sammelthreats ins OT kommen.

Alan schrieb:  Eine Umfrage muss her :alid:
Wir haben uns mal darauf geeinigt, erst zu diskutieren, und dan eine Umfrage zu machen, damit jeder VOR der Umfrage die Chance hat, sich zu äußern und seine Meinung bzw. seinen Vorschlag einzubringen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 14:09 von pETe!.)
07.09.2008 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Stoppt den Sammelthreadwahnsinn!
pETe! schrieb:  Noch besser wäre es, wenn man einstellen könnte, dass das OT bei "Neue Beiträge" nicht auftaucht.
Kommt gar nicht in Frage, ich geh doch nich ständig ins OT nur um da noch die Threads einzeln abklappern zu dürfen.
Sonst geb ich dir aber Recht.
07.09.2008 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fe41
Unregistered

 
Beitrag #20
Stoppt den Sammelthreadwahnsinn!
Alan schrieb:  Ich finde, dass die Ganzen Sammelthreads schon ein Teil der Forenkultur und des Forenlebens geworden sind, und so soll es auch bleiben.

word!

gez. dago aka vlogaria aka fe41,WHF since 2004
07.09.2008 14:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste