Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetverbindung über Lan unter Vista
Dude
Unregistered

 
Beitrag #1
Internetverbindung über Lan unter Vista
Hi, ich folgendes Problem, ich bin per LAN-Kabel mit nem Kumpel verbunden, welcher ne UMTS-Karte und vista drauf hat, ich hab ebenfalls Vista drauf, nun will ich per Kabel ins Internet, aber es funktioniert nich, er findet mich und kann auf mich zugreifen, ich finde ihn ebenfalls, kann aber nich auf ihn zugreifen, da ich angeblich keine berechtigung hab...
IP beziehe ich automatisch, firewall und virenprogramme sind deaktiviert, internetfreigabe ist aktiviert, und die restlichen eingaben auch.
Hoffe auf schnelle antwort.
Grüß
07.09.2008 12:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Internetverbindung über Lan unter Vista
Netzwerkerkennung aktiviert?
08.09.2008 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Internetverbindung über Lan unter Vista
Würd mich auch interessieren da ich morgen ähnliches vorhab, allerdings ich vista mit umts und der 2te ist XP :/

b1
08.09.2008 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue
Unregistered

 
Beitrag #4
Internetverbindung über Lan unter Vista
Wieso macht ihr euch das Leben so schwer o.O?

Einfach Internetverbindungsfreigabe und fertig lol..
08.09.2008 13:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Internetverbindung über Lan unter Vista
wenn pc 1 direkt ins internet geht ist die antwort wirklich internetfreigabe. dazu müssen die ips (unter xp jedenfalls) nur angepasst werden und gateway etc. eingetragen werden.

habe es vor vielen jahren mal mit xp und anderen gemacht, wo ich noch nen DSL Modem als PCI Karte hatte.
08.09.2008 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von OMG
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste