Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigung: Wechsel des WHF-Admin/Hosters
gandro Online
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Ankündigung: Wechsel des WHF-Admin/Hosters
Guten Abend,

wie die meisten von euch wissen, wird unser Forum zur Zeit von TAL gehostet und administriert. Er macht diesen Job freiwillig und bezahlt für den Server auf dem das Forum läuft aus eigener Tasche.

TAL möchte diesen Posten, den er die letzten Jahre gemacht hat, nun abgeben. Heisst für uns, dass jemand diesen Posten übernehmen muss. Wir suchen also jemanden, der Server/Webspace bezahlt und der Forensoftware verwaltet.

Im als mögliche Nachfolger haben sich im Adminboard Alpha und meine Wenigkeit (gandro) gefunden.

Falls jemand von euch weitere Vorschläge hat, möge er sie gerne hier kundtun. Ein möglicher Hoster benötigt das Vertrauen und die Akzeptanz der Community, einen eigenen professionellen Webserver/space sowie die nötigen technischen Fachkenntnisse (Umgang mit Forensoftware, heisst auch Kenntnisse in PHP und Datenbanken usw).

Für Diskussionen und Vorschläge soll dieser Thread hier dienen. Sind wir uns über die Kandidaten einig, werden wir eine Abstimmung machen, wer denn Hoster werden soll. Geplant ist, den Wechsel bis Ende Jahr spätestens vollzogen zu haben.
20.08.2011 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #2
Ankündigung: Wechsel des WHF-Admin/Hosters
Ich wär für gandro, hat sich auch was das IRC angeht als zuverlässig erwiesen.

Nur mal aus Interesse: Wieviel kostet das Hosting denn zur Zeit?

Vielleicht könnte man zur Entlastung des Admins auch irgendwas mit Spenden machen (nur so ne fixe Idee...)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
20.08.2011 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Ankündigung: Wechsel des WHF-Admin/Hosters
thosch97 schrieb:  Vielleicht könnte man zur Entlastung des Admins auch irgendwas mit Spenden machen (nur so ne fixe Idee...)

hätt ich auch nix dagegen...

würde das eigentlich auch eine Umstellung der Forensoftware bedeuten?
20.08.2011 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Ankündigung: Wechsel des WHF-Admin/Hosters
michi schrieb:  
thosch97 schrieb:  Vielleicht könnte man zur Entlastung des Admins auch irgendwas mit Spenden machen (nur so ne fixe Idee...)
würde das eigentlich auch eine Umstellung der Forensoftware bedeuten?
Würde sich natürlich bei einem Umzug direkt anbieten.

20.08.2011 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
Ankündigung: Wechsel des WHF-Admin/Hosters
Also ich wäre auch für Gandro. Einen besseren Vorschlag habe ich nicht. Alpha könnte ja Co-Admin werden.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
20.08.2011 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Online
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Ankündigung: Wechsel des WHF-Admin/Hosters
TAL schrieb:  
michi schrieb:  
thosch97 schrieb:  Vielleicht könnte man zur Entlastung des Admins auch irgendwas mit Spenden machen (nur so ne fixe Idee...)
würde das eigentlich auch eine Umstellung der Forensoftware bedeuten?
Würde sich natürlich bei einem Umzug direkt anbieten.
Was der Hosterwechsel in jedem Fall bedeutet, ist dass wir eine neue Lizenz brauchen, da die jetzige ebenfalls von TAL gespendet wurde.

Ob wir da einen Forensoftware-Wechsel vollziehen wollen oder nicht, werden wir noch diskutieren müssen - allerdings soll es in diesem Thread erstmal um den Hoster gehen, bezüglich Forensoftware wird die Tage noch ein Thread folgen, da wollen wir zuerst die Möglichkeiten durchdenken.
20.08.2011 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Ankündigung: Wechsel des WHF-Admin/Hosters
bin dagegen
21.08.2011 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Ankündigung: Wechsel des WHF-Admin/Hosters
also ich schlag so vor ich admin und gandro so ich tech admin
und alle so yeahhh
21.08.2011 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Ankündigung: Wechsel des WHF-Admin/Hosters
Spit schrieb:  also ich schlag so vor ich admin und gandro so ich tech admin
und alle so yeahhh

wir wollen shippou zurück!
mööp
21.08.2011 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Ankündigung: Wechsel des WHF-Admin/Hosters
ne gandro/alpha-kombi ist eher wünschenswert als der rest. kennen wir beide schon in der chefrolle.

21.08.2011 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste