Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testbericht: Die Fingermaus
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Testbericht: Die Fingermaus
Wie man im OT nachlesen kann habe ich mir vor einiger Zeit für meine Sammlung technisch ungewöhnlicher Mäuse eine Fingermaus gekauft.
Wie versprochen mache ich nun eien Testbericht.

USB Mini Optisch Maus Laptop PC Fingermaus 1200dpi bei eBay.de: Mäuse (endet 19.09.08 22:10:00 MESZ)

Genau so ein Teil.

Ich habe mich für die Variante mit 1200dpi entschieden, es gibt auch billigere mit 800dpi.

Vom Computer wird das Ding gehandhabt wie jede andere USB-Maus, außer dass das Mausrad nicht als Maustaste fungiert.

Wie funktioniert das Ding?
Man zieht sich das Ding auf den Zeigefinger an und bedient die Tasten mit dem Daumen. Dann hält man es mit der Vorderseite auf den Untergrund und los gehts. Zeigefinger bewegen = Mauszeiger bewegen und mit dem Daumen bedient man eben die Tasten. Die Sensorik ist wohl die gleiche wie bei einer normalen Maus.

Die Fingermaus akzeptiert fast jeden Untergrund. Das Mauspad, der Tisch, die Hose, die Haut - egal.

Die Fingermaus lohnt sich für die, die sehr viel mit der Tastatur arbeiten.
Da muss man nicht mal eben an die Maus greifen.

Oder beim gamen. Dam muss man auch nicht zum chatten die Maus loslassen sondern kann notfalls gleich wieder ran.

Fazit:
Ein lustiges, recht billiges, wenn auch gewöhnungsbedürftiges Teil. Meine normale Maus wird es nicht ersetzen. Und so gut zeichnen/schreiben wie mit einem Stift kann man damit auch nicht. Desweiteren mag ich auch die Ergonomie bezweifeln. ODch die besondere Art der Bedienung ist einfach nur praktisch

Ich vergebe eine 2- insgesamt und eine 2+ für Preis-Leistungsverhältnis

Wo ich es verwende:
1. In meiner Sammlung :D
2. Zum Rumlümmeln im Sessel um beim GBO lesen zum weiterschalten nicht nach der Maus greifen zu müssen.

Fotos/ Vids? Mal guggn

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
07.09.2008 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von s4ndwichMakeR
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste