Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstern HD - wer schlägt zu?
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Todesstern HD - wer schlägt zu?
Dirk schrieb:  
Emissary schrieb:  Werd ich mir wohl auf jeden Fall holen auch wenn ich die Filme schon auf DVD hab.
Herr der Ringe Extended hab ich mir auch zwei mal gekauft deswegen.

Hatte Herr der Ringe nicht irrsinnig Kritik einstecken müssen? Irgendwas war doch? Abgesehen von der 5ten Neuveröffentlichung.

Wenn du Zeitnah zuschlägst, gib mal nen Feedback ob's gegenüber ner Upscalten DVD deutlich gewinnt.

Ja der Ton war zu tief weil zu langsam abgespielt. Fällt aber jetzt nicht so extrem auf. Aber gab ne Tauschaktion. Einfach dem Hersteller ne Email geschickt und es gab 6 neue Blu-Rays. Die alten konnte man behalten, die hab ich meinen Schwager geschenkt.
15.09.2011 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Todesstern HD - wer schlägt zu?
Emissary schrieb:  Ja der Ton war zu tief weil zu langsam abgespielt.

Das dürfte eher die auf 24 Bilder pro Sekunde angepasste Originaltonspur vor dem PAL-Speed-up (25 Bilder pro Sekunde) sein. Ich hasse es, dass im Fernsehen und auf DVD die Stimmen alle 4% höher sind.

• • • – • – – • – –
15.09.2011 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Todesstern HD - wer schlägt zu?
s4ndwichMakeR schrieb:  
Emissary schrieb:  Ja der Ton war zu tief weil zu langsam abgespielt.

Das dürfte eher die auf 24 Bilder pro Sekunde angepasste Originaltonspur vor dem PAL-Speed-up (25 Bilder pro Sekunde) sein. Ich hasse es, dass im Fernsehen und auf DVD die Stimmen alle 4% höher sind.

Liegt auch im Grunde genommen daran. Die Geschwindigkeit vom Ton wurde 2x mal verlangsamt um den Speed-Up wieder auszugleichen. Nur war das 1 mal zuviel.
16.09.2011 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Todesstern HD - wer schlägt zu?
Angeblich (laut amazon bewertung) hackels noch mit power dvd auf pcs. dann bin ich erstmal raus. mir auch noch nen player kaufen ist zuviel des guten. vielleicht gibts nen patch. wer weiß.

Aber bei Amazon sieht man nicht wirklich eine tendenz, ob das bild jetzt deutlich gewonnen hat. nur bei teil 3 stehts fest, das das wohl referenz wert hat.

16.09.2011 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Todesstern HD - wer schlägt zu?
Also nach Update von PowerDVD 10 läufts jetzt. Was ich allerdings bemerkt habe war dass auf meinem 24" Bildschirm manchmal Bildfehler auftauchen und auf meinem 22" Bildschirm nicht. Ob das mit HDCP zusammenhängt keine Ahnung.
Die Bildqualität von Episode 3 ist wirklich wahnsinnig gut. Teil 4-6 dem alter entsprechen aber auch wirklich sehr sehr gut und besser als auf der DVD.

EDIT: Grad noch was entdeckt. Manchmal stockt die Widergabe auch auf dem Standalone Player von Samsung. Gibt aber anscheinend noch kein Update dafür. Mal abwarten.

EDIT2: Das bei PowerDVD liegt wohl irgendwie am Kopierschutz. Trat jetzt beim anderen Monitor auch auf. Mal Update abwarten. Frag mich nur was da immer schief läuft. Kann man das als Hersteller der BluRay nicht vorher mal testen sowas?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2011 12:40 von Emissary.)
17.09.2011 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Todesstern HD - wer schlägt zu?
Scheinbar nicht. Hab mich bei Amazon quer gelesen. Einer hat wohl direkt Probleme mit manchen Disc. Nen 4 Jahre alter Player streikt komplett, bei nen 2 Jahre alten hatte er wohl Artefaktfehler alle 10 Minuten.

Die Vermutung liegt nahe, das entweder am Kopierschutz was hinzugefügt wurde, oder das ist das furchtbare an Bluray: Irgendwas nicht so richtig läuft. gibt ja bei Bluray mehrere Menü/Audio/Video Codecs, die schon mal ein wenig die Artenvielfalt expotentieren.

Hab ja dieses LG Standardlaufwerk. Bei mir liefen alle Blurays, bis auf Avatar. Firmwareupdate gemacht, und dann ruckelten Transformers. Downgrade aus Designgründen nicht möglich. Hab auch nichts dafür gefunden. Der Support brabelte nur Mist. Update: seit dem letzten mal nichts gesehen. Glaub auch nicht das da was kommt. Nach nen Jahr ist ja meistens der Support eingeschlafen.

Lohnen eigentlich die Extras? Von den Titeln her klang das alles nach nen Best Of von den Videokassetten und DVDs. Immer diese OmU Dokus die man sich einmal anschaut. weil hab gesehen die einzelboxen gibts für 40 euro, die collection ist teuerer. Ist da echt nen Filmschnippsel dabei?

17.09.2011 15:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Todesstern HD - wer schlägt zu?
Filmschnippsel is nicht dabei. Ne kleine Broschüre mit ner Zeichnung zu den einzelnen Episoden und halt der Inhalt der Bonus Discs. Sind 2 neue Sachen wohl drauf von 2010 und 2011 einmal 30 Jahre Star Wars und Star Wars Parodien. Dazu halt jede Menge entfallener Szenen aus allen Filmen, Kurzdokus usw.
Waren die entfallenen Szenen auch schon auf der alten DVD-Box enthalten? Muss ich mal schauen.

Hab auch ein LG Laufwerk und hatte deswegen eigentlich noch kein Problem. Vorher nen GGC-H20L und jetzt nen Blu-Ray Brenner BH10LS30 auf dem sonst auch eigentlich alles läuft.
Zumindest lief bisher immer alles nach nen Update von Power DVD10. Hab aber auch die Firmware vom Brenner vor zwei Wochen als ich ihn gekauft hab gleich geupdated.

EDIT: Grad nochmal nachgeschaut auf der DVD Box der Teile 4-6 waren keine entfallenen Szenen drauf. Ausserdem grad nochmal die Qualität von Episode 4 verglichen. Is schon ein sehr großer Unterschied zu sehen meiner Meinung nach. Alles flimmrig und unscharf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2011 16:22 von Emissary.)
17.09.2011 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Todesstern HD - wer schlägt zu?
iHos 104. Wobei ich auch eher ne CPU am unteren Ende benutze (2,8er p4). aber bevor ich den aufrüste würde ich eher zu nen normalen setupboxenteil tendieren.

Keine entfallenden Szenen? Wo hab ich dann diese tolle Szene gesehen, wo Luke mit seinen kumpels den Sternzerstörer von tatoinne aus beobachtet? Ich weiß es nicht mehr. aber die entfallenden Szenen sind ja selten spannend, bei Ep3 waren ja auch welche bei, die waren ja teils varianten oder längere gespräche.

Ich hab gerade gegoogelt, gibt seit august ne neue firmware! Leider war Transformers nur geliehen.

17.09.2011 17:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste