Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstern HD - wer schlägt zu?
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Todesstern HD - wer schlägt zu?
nicolahu91 schrieb:  
freaked schrieb:  hd? is doch auch nur raufgerechneter alter mist

Sieht aber verdammt gut aus und die meisten Filme wurden damals schon in HD gefilmt.

Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Filme wurden auf 35 Millimeter gedreht und die haben keine »hohe Auflösung«, sondern »feines Korn«, das weitaus detailreicher als Full HD ist.

• • • – • – – • – –
14.09.2011 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Todesstern HD - wer schlägt zu?
hab auch 2 bluray laufwerke chiaki, das is nix besonderes.
14.09.2011 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Todesstern HD - wer schlägt zu?
Dirk schrieb:  Hab ja inzwischen BluRay aber ich weiß nicht. Die Filme hat man oft gesehen, hab keinen passenden Fernseher und bisher hat mich noch kein Bluray Film so grenzenlos überzeugen können. Avatar hatte zwar nen nen nettes bild, aber hatte auch keinen vergleich. der film war aber auf jeden fall mist.
Meiner Meinung nach sind folgende Filme (die mit ziemlicher Sicherheit zumeist auf 35mm gedreht wurden) auf Bluray in guter Qualität:

2001, Back to the Future 1-3, full metal jacket, Grease, Startrek (I-X), Toy Story 1-3.

Soetwas wie Firefly oder Tron ist auch in sehr guter Qualität verfügbar. Wenn du Detailreiche suchst ist wohl Toy Story empfehlenswert, man sieht von Potato die einzelnen Vertiefungen und sonst vermute ich is dank 100%iger digitaler Be- und Verarbeitung die Qualiät auch super. Viele Filme wo das 35mm Band nochmal ausm Keller durfte und neu eingelesen wurde, haben im gegensatz zu früheren Veröffentlichungen eine deutlich bessere Qualität.

14.09.2011 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #14
Todesstern HD - wer schlägt zu?
Back to the Future und auch neuere Filme in HD wirklich ganz gut. Am besten ist es natürlich, wenn das direkt für Bluray gemacht wurde (zB Shooter), dann ist auch Schrift gestochen scharf und man sieht auf der Haut echt jede kleine Falte. Von Kinofilmen ist das meistens im Film selbst ganz ok, aber einblendungen oder der Abspann sind unscharf. Aber bei Star Wars dürfte es sich meiner Meinung nach kaum lohnen, weil da bei den ersten Filmen selbst für die Videokassette schon nachbearbeitet wurde.


14.09.2011 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Todesstern HD - wer schlägt zu?
Ich habe ja schon einiges auf HD-DVD geschaut, und einige ältere sind halt Kriselig. BluRay hab ich erst ein paar geschaut. Nen Harry Potter konnte ich vergleichen (der Dritte oder Vierte??) Der Unterschied ist marginal gewesen. Ein paar mehr Details, die aber eher im Standbild auffielen. Bei Simpsons Film hat man einfach keine Artefakte mehr. Als neuen Film hab ich Expendables. Hatte einen jetzt nicht vom Hocker gehauen.

Hab die CPU letztlich gewechselt. P4 2,8 C auf P4 2,8 Prescott. Hatte bei Transformer extreme aussetzer, wenn Kopierschutz aktiv. Aber seit dem noch kein neues Futter gehabt. Wobei ich ja schon ne HD4350 von ATI drin habe. Wär ich nicht so knauserig würde ich ja was anderes reinsetzen. aber dafür schau ich zu wenig. Dann eher mal nen stand-alone Player. Wobei ich es nervig finde, firmware updates mit den playern zu machen.

14.09.2011 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #16
Todesstern HD - wer schlägt zu?
TAL schrieb:  Meiner Meinung nach sind folgende Filme (die mit ziemlicher Sicherheit zumeist auf 35mm gedreht wurden) auf Bluray in guter Qualität:
... Toy Story 1-3 ...
Toy Story ist eh recht interessant, die 3D-Szenen wurden auf nem Cluster aus Sparcstation 20-Maschinen gerendert :)

http://www.petting-zoo.net/~deadbeef/archive/664.html schrieb:"Toy Story" is also something of a coup for Sun Microsystems. The movie's
final image rendering was accomplished on a "farm" of 87 dual-processor and
30 quad-processor 100-MHz SPARCstation 20s -- representing more computing
power than 300 Cray 1's. "There is morecomputer power applied to this film
than [to] any film in history," Catmull said.

b1
14.09.2011 19:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Todesstern HD - wer schlägt zu?
Werd ich mir wohl auf jeden Fall holen auch wenn ich die Filme schon auf DVD hab.
Herr der Ringe Extended hab ich mir auch zwei mal gekauft deswegen.
14.09.2011 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Todesstern HD - wer schlägt zu?
s4ndwichMakeR schrieb:  
nicolahu91 schrieb:  
freaked schrieb:  hd? is doch auch nur raufgerechneter alter mist

Sieht aber verdammt gut aus und die meisten Filme wurden damals schon in HD gefilmt.

Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Filme wurden auf 35 Millimeter gedreht und die haben keine »hohe Auflösung«, sondern »feines Korn«, das weitaus detailreicher als Full HD ist.

lustig ist dennoch, dass man bei 1080p von alten filmen fast immer die körnigkeit sieht :D
14.09.2011 23:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Todesstern HD - wer schlägt zu?
Emissary schrieb:  Werd ich mir wohl auf jeden Fall holen auch wenn ich die Filme schon auf DVD hab.
Herr der Ringe Extended hab ich mir auch zwei mal gekauft deswegen.

Hatte Herr der Ringe nicht irrsinnig Kritik einstecken müssen? Irgendwas war doch? Abgesehen von der 5ten Neuveröffentlichung.

Wenn du Zeitnah zuschlägst, gib mal nen Feedback ob's gegenüber ner Upscalten DVD deutlich gewinnt.

15.09.2011 06:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Todesstern HD - wer schlägt zu?
chiaki schrieb:  
s4ndwichMakeR schrieb:  
nicolahu91 schrieb:  Sieht aber verdammt gut aus und die meisten Filme wurden damals schon in HD gefilmt.
Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Filme wurden auf 35 Millimeter gedreht und die haben keine »hohe Auflösung«, sondern »feines Korn«, das weitaus detailreicher als Full HD ist.
lustig ist dennoch, dass man bei 1080p von alten filmen fast immer die körnigkeit sieht :D
Das kommt auf das Material an. Bei unempflindlichen Mittelformatfilmen siehst du erst ab 50 Megapixeln das Korn. Beim bewegten Film werden aber empfindlichere (und damit grobkörnigere) Filme eingesetzt, weil man ja nur maximal ⅟₂₄ Sekunde belichten kann – bei Zeitlupenaufnamen noch weniger.

• • • – • – – • – –
15.09.2011 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste