Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten übertragen
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Daten übertragen
Warum sollten auch IPS zugewiesen werden? Läuft auf einer der beiden Kisten nen DHCP Server? Wenn nein, statische IPs.
08.09.2008 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Daten übertragen
meekee7 schrieb:  Hmmm.

Über LAN klappt gar gar gar nicht, IPS werden nicht zugewiesen, eingeschränkte Verbindung...
Das musst du nun schon selber machen.
Gateway und DNS-Server freilassen, verschiedene IPs im gleichen Subnetz wählen.
Jedenfalls bei mir war das problemlos möglich mit einer Atheros-Gigabit-Karte onBoard und einer alten Realtek-"Standard"-Netzwerkkarte im anderen Rechner.
08.09.2008 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Daten übertragen
wo wir bei dem crossover kram sind, für Crossover bei Gigabit LAN brauch ich nur eine Gigabit fähige Lan karte.
Reicht ein "Stinknormales" Lankabel, hab die Starre form und die "weicheren" alles aber max 100mbits
09.09.2008 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Daten übertragen
die Starre Form nennt sich Verlegekabel und ist eigentlich nur für Dosenverbindungen geeignet, die weichere nennt sich Patchkabel.

09.09.2008 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Daten übertragen
Jo, ich weiß. hatte die namen aber nich m Kopf, ja das Starre stammt auch aus überresten beim Verlegen des lan netzwerkes als das Haus noch rohbau war
09.09.2008 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste