Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux - Verhalten Zwischenablage
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 659
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Linux - Verhalten Zwischenablage
Nabend,

bei mir isses so, wenn ich in Firefox was kopiere, Firefox schließe, is das anschließend weg. Heißt, ich kanns danach nirgends mehr einfügen.

Lasse ich Firefox offen kann ich das dann in jegliche Anwendung einfügen.

Kann ich das Verhalten der Zwischenablage von Linux so umstellen, dass alles, was ich mal (in die Zwischenablage) kopiere, immer bleibt und ich immer wieder einfügen kann?

Nervt hald recht, ich kopier nen Text, schließe die Anwendung und er is weg. öö
08.09.2008 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Linux - Verhalten Zwischenablage
wie kopierst du denn?

strg+c und strg+v oder markieren und mittlere maustaste. sind quasi zwei unterschiedliche ablagen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
08.09.2008 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 659
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Linux - Verhalten Zwischenablage
Strg+C und Strg+V nehm ich immer?!

Mittlere Maustaste is doch keine Ablage, da öffnet er bei mir in FF nen neues Tab vom markiertem. (Meist nicht sehr sinnvoll, außer es ist ein Link.)
08.09.2008 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Linux - Verhalten Zwischenablage
Nicht, wenn man es deaktiviert hat (about:config)
08.09.2008 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #5
Linux - Verhalten Zwischenablage
Dany schrieb:  Mittlere Maustaste is doch keine Ablage, da öffnet er bei mir in FF nen neues Tab vom markiertem. (Meist nicht sehr sinnvoll, außer es ist ein Link.)

Doch, wenn du einen Text markierst ist der automatisch in einer anderen Zwischenablage. Einfügen kannst du den dann mit einem Klick auf die Mittlere Maustaste (meistens Mausrad) (also z.B. in ein Eingabefeld mit der mittleren Maustaste klicken)

;)
08.09.2008 19:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 659
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Linux - Verhalten Zwischenablage
Ja gut, nur bringt mich das auch nicht weiter.
In Windoof isses so, dass der Text den ich mit STRG+C kopiert hab auch nach Beenden der Anwendung noch in der Zwischenablage ist und ich somit überall beliebig mit STRG+V einfügen kann.
08.09.2008 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Linux - Verhalten Zwischenablage
Dany schrieb:  Ja gut, nur bringt mich das auch nicht weiter.
In Windoof isses so,...

Es ist aber nunmal kein Windows. Das mit dem Kopieren(Strg+C/Strg+V) liegt definitiv an nen Window-Manager(KDE,Gnome,IceWM,EvilWM,Fluxbox,Xfce...) der es bereitstellt, also solltest du es dort auch irgendwo einstellen können.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 20:22 von dancle.)
08.09.2008 20:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste