Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
mrshadowtux schrieb:  Touch ist Touch ;)
wenn der Erfolg des iPhones eins zeigt, dann dass genau diese Aussage eben nicht der Fall ist
06.10.2011 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
oreissig schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  Touch ist Touch ;)
wenn der Erfolg des iPhones eins zeigt, dann dass genau diese Aussage eben nicht der Fall ist

Doch... man musste nur den angebissenen Apfel draufbappen und es vom iGod in fast religiöser Manier vorstellen lassen und schon kaufen Millionen Hirnbratzen die doch so innovative Hardware. Jedesmal muss ich über die langen Schlangen mit den ganzen Vollpfosten bei den Applestores lachen... erinnert mich an die 90er, wo die selben Spacken Win95 möglichst als erstes haben wollten.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
06.10.2011 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
MaTel schrieb:  
oreissig schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  Touch ist Touch ;)
wenn der Erfolg des iPhones eins zeigt, dann dass genau diese Aussage eben nicht der Fall ist

Doch... man musste nur den angebissenen Apfel draufbappen und es vom iGod in fast religiöser Manier vorstellen lassen und schon kaufen Millionen Hirnbratzen die doch so innovative Hardware. Jedesmal muss ich über die langen Schlangen mit den ganzen Vollpfosten bei den Applestores lachen... erinnert mich an die 90er, wo die selben Spacken Win95 möglichst als erstes haben wollten.

Schwachsinn, es gab bis 2007 faktisch kein "schön" (d.h. ohne extra Hardware->Stift und einfach übersichtliches, strukturiertes) zu bedienenes Smartphone-Betriebssystem.

Symbian fand ich damals auch nicht gerade toll, Windows Mobile ist auch nicht gerade übersichtlich.

Apple hat die grafische Oberfläche auf Mobilen Geräten mit Touchscreen nachhaltig verändert, das ist auch gut so.

Microsoft hats auch mit Metro gemerkt, das kein Mensch Bedienkonzepte aus den frühen 90ern auf einem >1"-Gerät haben will.

Die Aufgeräumtheit, Schlichtheit und dazu passende Grundkonfiguration sagt den "RLlern" da draußen eben mehr zu, als nen total verwurstetes OS das zwar 9000 verschiedene Sachen kann aber nicht "einfach mal eben nen Video (auf YouTube)" abspielen.

06.10.2011 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
TAL schrieb:  
MaTel schrieb:  
oreissig schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  Touch ist Touch ;)
wenn der Erfolg des iPhones eins zeigt, dann dass genau diese Aussage eben nicht der Fall ist

Doch... man musste nur den angebissenen Apfel draufbappen und es vom iGod in fast religiöser Manier vorstellen lassen und schon kaufen Millionen Hirnbratzen die doch so innovative Hardware. Jedesmal muss ich über die langen Schlangen mit den ganzen Vollpfosten bei den Applestores lachen... erinnert mich an die 90er, wo die selben Spacken Win95 möglichst als erstes haben wollten.

Die Aufgeräumtheit, Schlichtheit und dazu passende Grundkonfiguration sagt den "RLlern" da draußen eben mehr zu, als nen total verwurstetes OS das zwar 9000 verschiedene Sachen kann aber nicht "einfach mal eben nen Video (auf YouTube)" abspielen.

Ich lach mich schlapp. Ich musste ein Dutzend Geschäftsleuten, die sich das Iphone geholt haben, erstmal eine Einweisung geben, wie sie das Teil überhaupt zu bedienen haben, dass man davon ausgehen kann, dass sie sich das Teil nur geholt haben, weil es gerade INN ist ohne es sich vorher überhaupt angeschaut zu haben... Hauptsache der Apfel prangt drauf und "man gehört dazu".. sowas löst bei mir nur kopfschütteln aus... aber diese dümmliche Applekauflust scheint weit verbreitet zu sein. Die wenigsten, die ich kenne nutzen das iphone auch nur ansatzweise aus... hauptsache "ich hab jetzt auch ein iphone".

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
06.10.2011 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
sagt ja niemand, dass das Ding perfekt ist, oder dass Apples Marketing nicht einfach sehr erfolgreich ist, dennoch war das iPhone ein Quantensprung gegenüber der Bedienbarkeit von Touchscreen-Geräten bis zu dieser Zeit

und man muss einfach sagen: Apples Geräte sind i.a.R auch einfach kein Scheiß, das hat Hand und Fuß, was man von der Konkurrenz nicht immer so wirklich behaupten kann
06.10.2011 23:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #36
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
Es mag ja vieles zum Thema Touchbedienung dort stimmen. Aber dass das iPhone Betriebssystem von Anfang an Hand und Fuß hatte ist Quatsch. Es fehlten da von Anfang an so essentielle Dinge wie Multitasking oder Copy-Paste.
06.10.2011 23:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
mrshadowtux schrieb:  Aber dass das iPhone Betriebssystem von Anfang an Hand und Fuß hatte ist Quatsch. Es fehlten da von Anfang an so essentielle Dinge wie Multitasking oder Copy-Paste.
das stimmt
meine aussage war eher so gemeint wie "was sie wirklich einbauen, das ist dann auch ganz gut benutzbar"
06.10.2011 23:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #38
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
Ok, das stimmt.
06.10.2011 23:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
das OS, also die basis von iOS ist saugeil nur die oberfläche und die geräte sind scheisse (KEINE TASTATUR!) :(
07.10.2011 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #40
Apples Aktienkurs fällt nach Iphone Präsentation
mrshadowtux schrieb:  Es mag ja vieles zum Thema Touchbedienung dort stimmen. Aber dass das iPhone Betriebssystem von Anfang an Hand und Fuß hatte ist Quatsch. Es fehlten da von Anfang an so essentielle Dinge wie Multitasking oder Copy-Paste.

Diese Dinge sind aber nachgerüstet worden, nachdem sogar Apple gemerkt hat, das diese wichtig sind.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
07.10.2011 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste