Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steve Jobs ist tot
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Steve Jobs ist tot
LukeGee schrieb:  War zu erwarten, dass er stirbt. Naja, er hat ja rechtzeitig die Vorkehrungen getroffen.

Das wird sich Zeigen. Oberflächlich betrachtet ist ja der Wechsel zum neuen recht kurzfristig vor seinen Tod erfolgt. Kann mir auch vorstellen, dass Jobs sehr schlecht sein Baby loslassen konnte, bzw jemand neben ihn akzeptieren.

Das Problem von Apple ist halt, dass nicht abzusehen ist, was neues kommen soll. Zumal man sich jetzt auf Medien spezialisiert hat. Von daher glaub ich nicht das aus der Mac-Rechner Ecke was zu erwarten ist. Der iPod wird auch immer mehr von iPhones gefressen. Die Tablets kriegen auch immer mehr gegenwind. Gerade billig Androiden sollen wohl extrem gut gehen. irgendwo nen Zitat vom Handel gelesen, dass bei unter 100 € alles egal ist, da wird alles gekauft.

Das einzige was was wäre, ist ne iNews, so ne Art Zeitung aus großen Biegsamen Oled-Display. Oder irgendwas mit Foto.

06.10.2011 08:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Steve Jobs ist tot
Dirk schrieb:  Gerade billig Androiden sollen wohl extrem gut gehen. irgendwo nen Zitat vom Handel gelesen, dass bei unter 100 € alles egal ist, da wird alles gekauft.
Wo keine Marge ist, ist auch keine Konkurrenz für Apple.

Das iPad mag zwar im Moment Marktführer sein, aber das strebt Apple auf dem Tablet-Markt genau so wenig an wie auf dem PC- oder Telefon-Markt (wo sie mit wenig Markanteil trotzdem mehr Geld machen als andere, die massiv mehr Marktanteil hätten).

Apple wird trotzdem die nächsten 5 Jahre damit eine goldige Nase verdienen, weil keiner ordentliche 500$-Tablets mit Marge produzieren kann und es immer Käufer für 500$-Tablets geben wird, genau so wie es auch Käufer von 1500$-Laptops gibt.
06.10.2011 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Steve Jobs ist tot
Schockiert mich auch zugegebenermaßen.
Vor zwei Monaten erst den Chefposten abgegeben, vorgestern noch die Keynote...

Als Steve seinen Posten als CEO abgegeben hat und diese ganzen "Nachrufe" auftauchten hat man sich noch gedacht "hey, der Mann ist einfach nur kein CEO mehr, er ist nicht tot"... Und jetzt ist es doch passiert.
Grade dass es so kurzfristig nachdem er seine Angelegenheiten geregelt hat geschehen ist, macht es für mich noch unerwarteter...
06.10.2011 08:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Steve Jobs ist tot
Commodore-Freak schrieb:  Schockiert mich auch zugegebenermaßen.
Vor zwei Monaten erst den Chefposten abgegeben, vorgestern noch die Keynote...

Als Steve seinen Posten als CEO abgegeben hat und diese ganzen "Nachrufe" auftauchten hat man sich noch gedacht "hey, der Mann ist einfach nur kein CEO mehr, er ist nicht tot"... Und jetzt ist es doch passiert.
Grade dass es so kurzfristig nachdem er seine Angelegenheiten geregelt hat geschehen ist, macht es für mich noch unerwarteter...

Das unterschreib ich so mal.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
06.10.2011 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Steve Jobs ist tot
er wusste wohl, dass es bald mit ihm zu ende geht. Aber trotzdem schon irgendwie krass. Der Apple-Vater möge jetzt in Frieden in der Cloud ruhen

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 09:08 von xCtrl.)
06.10.2011 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Steve Jobs ist tot
mir fällts immer schwer total die betroffenheitstüte aufzumachen, wenn leute sterben, die ich nicht persönlich kannte

klar war er ne einflussreiche person, aber ehrlichgesagt fand ich ihn als quasi-personifizierung der firma Apple nicht sympathisch, im gegenteil er hat mich aufgeregt mit welcher selbstsicherheit er die ganze welt mit seinen übertreibungen der eigenen produkte angelogen hat
06.10.2011 09:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #17
Steve Jobs ist tot
oreissig schrieb:  mir fällts immer schwer total die betroffenheitstüte aufzumachen, wenn leute sterben, die ich nicht persönlich kannte

Dito. Ok für mich kam's auch unerwartet, aber betroffen bin ich deswegen nicht. Ist mir ziemlich schnuppe, wer tot ist und wer nicht, solange ich ihn nicht persönlich kenne.
06.10.2011 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Steve Jobs ist tot
"Betroffen" ist schon übertrieben. Aber so ganz geht es nicht an mir vorbei. Dadurch, dass ich so viele Stunden an Keynotes mit Steve gesehen habe, besteht zumindest die Illusion eines gewissen Grades an Vertrautheit.
So gesehen "betrifft" es mich schon ein wenig, ich werde nie wieder neue Stevenotes sehen können.
06.10.2011 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Steve Jobs ist tot
es bekifft mich ein wenig
06.10.2011 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Steve Jobs ist tot
xCtrl schrieb:  er wusste wohl, dass es bald mit ihm zu ende geht. Aber trotzdem schon irgendwie krass. Der Apple-Vater möge jetzt in Frieden in der Cloud ruhen

Oder er findet doch noch raus das die Hölle mit Windows 95 arbeitet. :fresse:

06.10.2011 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste