Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
XFCE hat häufig Übersetzungsfehler. Über ein Jahr war in XFCE 4.6 "Abmelden" falsch geschrieben. XFCE ist als Projekt seit Jahren nicht mehr wirklich handlungsfähig, das merkt man besonders beim Qualtität- und Projektsmanagement. Der Hauptgrund warum ich nach dem ein Jahr verspäteten 4.8 zurück zu GNOME gewechselt bin: Deren Masterplan ist zwar umstritten, aber die kriegen ihn wenigstens auf die Reihe.
13.11.2011 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Leider gibt es seit Gnome3 keine Alternative zu XFCE. Gibt zwar das MATE-Projekt als experimentellen Gnome2-Fork, aber so wirklich brauchbar ist das wohl noch nicht.
13.11.2011 23:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Klar ist GNOME3 eine Alternative, die überlegen sich auch neue Konzepte anstatt einfach den alten Code zu Pflegen ohne Features einzubauen wie das XFCE tut (die ja auch gerne mehr machen würden, aber scheitern mangels Manpower daran).
13.11.2011 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
KDE trinity ist perfekt
14.11.2011 00:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
KDE ist bloatig b2

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.11.2011 00:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #6
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
KDE ist toll b2

Was bringen diese Flamewars? Jedem das seine, obwohl ichs auch besser fänd wenn es noch ein gescheites à la Gnome2 gäb. Ich hab Xfce auch nur weil Minecraft unter KDE unerträglich lahm läuft

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
14.11.2011 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Hab ich irgendwo geschrieben "KDE ist scheiße"? Nö, KDE ist bloatig - und deine Aussage bezüglich Minecraft scheints ja zu bestätigen ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.11.2011 23:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #8
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Es ist halt resourcenhungrig, aber dafür auch extrem gut anpassbar, sieht gut aus, ...


Jaja ich weiß, ist geschmackssache

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
15.11.2011 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
KDE 4 mag ich eigentlich, bzw. ich geb mir Mühe, es zu mögen, aber selbst bei 4.7 rege ich mich immer wieder darüber auf. Ich weiß nicht, ob das nur spezifisch für meinen PC ist, aber KDE 4 ist einfach instabil. Gnome 3 ist nett, auch wenn man hier das Gefühl hat, dass einige Änderungen und der Änderungen wegen vorgenommen wurden und nicht weil es sinnvoll oder nötig ist. Vermutlich ist das auch die einzige nicht-Sackgasse neben KDE 4 und Frickellösungen. Canonical wird hoffentlich selbst irgendwann zur Einsicht kommen, dass Unity nutzlose, gottverdammte und unsäglich erbärmlich und schlechte Scheiße ist.

Wenn sonst noch jemand lust auf Flamen hat, wäre ich übrigens dafür, dies in einen eigenen Thread auszulagern.
15.11.2011 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
GNOME-Rant gefällig? :trollface:

GNOME designer: "We’re keen to replace traditional scrollbars with mobile-style overlaid indicators [similar to Unity]." : gnome

Die GNOME-Devs wollen die Scrollbars verstecken wie Unity und OS X Lion. Kann man imho schon machen.
16.11.2011 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste