Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #21
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
jeix schrieb:  frag mich ja schon lange warum die gnome3 entwickler gegen den willen ner nutzer arbeiten? niemand will diese "verbesserungen"
.

XFCE ist noch am ehesten das, was man sich unter einem Desktop vorstellt.

Ich als Nostalgiker benutze ja auch gerne OpenLook, aber das ist ne andere Geschichte ;)
16.11.2011 11:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #22
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Ich bin ja immernoch froh noch ne Weile mit Gnome 2 arbeiten zu können/dürfe. XFCE gefällt mir auch und Gnome 3 hab ich noch net ausprobiert.
Jedem das Seine. Und wenn mir überhaupt nichts zusagt, dann eben IceWM:D

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
16.11.2011 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #23
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Hab mal das ganze ein paar Versionen früher verglichen: CDE, KDE 2.2.2 und Xfce 3 von der Solaris 9 Software Companion CD (außer das CDE)
CDE ist kackhässlich und die Bedienung erinner an Win3, Xfce sieht aus wien CDE-Klon ist ist imho nichtmal ebsser, KDE ist noch am besten, aber mit der eingebauten U5-Grafikkarte nich ganz so toll, müsste man auf ner U2 probieren

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
16.11.2011 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #24
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
thosch97 schrieb:  CDE ist kackhässlich
Lüge! CDE ist Kult!
16.11.2011 15:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
willkommen bei opensource. unorganisiert und verfrickelt. bloatig oder kaum zu nutzen.

das hab ich euch schon 2004 gesagt

16.11.2011 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #26
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Drum nutzen ja acuh die meisten Internet-Geräte Linux oder BSD

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
16.11.2011 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
tun sie nicht auch wenn du grad im bsd mikrokosmos herum schwierst und das gerne glaubst

16.11.2011 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
gandro schrieb:  Die letzte grosse Nutzerumfrage ist noch nicht ausgewertet - aber mir scheint es dass ein grosser Teil der Nutzer durchaus interessiert ist - nur die Poweruser die seit 20 Jahren ihre Windows-95-Oberfläche haben kommen mit Änderungen nicht klar, weil die Gewohnheit mit Produktivität verwechseln.
Das große Problem ist doch, dass Statistiken wie man sagt Lügen: Wenn bei drei verschiedenen Änderungen jeweils 66% Zuspruch der Nutzer besteht, heißt das noch lange nicht, dass hinterher auch 2/3-tel der Nutzer das Produkt optimal finden, da sie sicher verschiedene Präferenzen haben. Das haben die Gnome-Entwickler (und die, die sich an ihrer Philosophie orientieren, z.B. Gaim od. Pidgin) noch nicht verstanden. Übrigens hat man aus diesem Grund Optionen und Einstellungen erfunden, aber Ziel der Gnome-Philosophie scheint wohl zu sein, Individualisierungsmöglichkeiten gänzlich zu eliminieren, und die Software für den (erdachten und nicht existenten) perfekten Durchschnittsnutzer anzupassen.
16.11.2011 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
gandro schrieb:  Zumindest die Maximieren-Funktion von Unity dürften sie imho übernehmen, spart bisschen mehr Platz.

Nein! Dieser ganze Unity-Crap geht mir sowas von auf die Nerven. Die Scrollbars tauchen nicht richtig auf wenn man sie braucht und registrieren Klicks mal als up/down button-presses, obwohl man nur dran ziehen will.
Man schiebt mal ein Programm nach oben gegen die Leiste und schon ist der Schließen-button da oben drin, und per default ist auch noch das Dock-Imitat weg. Super, dafür hab ich 10 Pixel mehr Screen, aber um an ein anderes Fenster zu kommen muss ich mir nen Knoten in den Kopf machen. Ich hab doch hier kein Netbook.

Usability: Setzen, sechs, UI-Elemente sollen nicht herumhüpfen verdammt noch mal.
16.11.2011 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
http://www.webupd8.org/2011/12/new-epiph...bably.html

Epiphany, der GNOME3-eigene Browser wird evtl. die Tableiste abschaffen und das Wechseln zwischen Tabs so machen wie die GNOME-Shell das wechseln zwischen den Browsern:





Ich weiss ja nicht. Mit ALT+Tab (bzw. wärs beim Browser CTRL+Tab) als Fensterwechsler konnte ich mich bisher nicht so anfreunden, zuerst ein UI zu öffnen um die Anzeige zu wechseln und ich hab bisher eigentlich immer noch gehofft, dass sie das noch einen ordentlichen Fensterswitcher für Poweruser einbauen (der muss keine ständige Taskleiste sein) - weil ALT+Tab finde ich nur schon von fingertechnisch mühsam.

Interessant dafür: Sie wollen anstatt Tabs jetzt zwei Listen haben: Eine Liste der aktiven Fenster, und ein "les ich später noch"-Liste, eine Funktion für die Tabs häufig "zweckentfremdet" werden.

Die URL-Leiste ist auch weg, aber das darüber haben Google und Mozilla ja auch schon mal laut nachgedacht.
06.12.2011 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste