Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #31
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Das mit der Adressleiste ist mir grad recht. Man kann nie genug Höhe haben. Ich hatte damals meinen Firefox so dass nur die Titelleiste und die Tableiste angezeigt wird, Adressleiste per Ctrl-L oder F6 oder so, Favoriten in selbiger per tippen der ersten paar Buchstaben

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
06.12.2011 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #32
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Wenn man sich keine failigen 16:9-Monitore kauft, hat man auch genug Platz für eine Adressleiste..

Wo soll ich denn bitte ohne Adressleiste die URL eingeben?!
06.12.2011 17:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
gandro schrieb:  http://www.webupd8.org/2011/12/new-epiph...bably.html

Epiphany, der GNOME3-eigene Browser wird evtl. die Tableiste abschaffen und das Wechseln zwischen Tabs so machen wie die GNOME-Shell das wechseln zwischen den Browsern:





Ich weiss ja nicht. Mit ALT+Tab (bzw. wärs beim Browser CTRL+Tab) als Fensterwechsler konnte ich mich bisher nicht so anfreunden, zuerst ein UI zu öffnen um die Anzeige zu wechseln und ich hab bisher eigentlich immer noch gehofft, dass sie das noch einen ordentlichen Fensterswitcher für Poweruser einbauen (der muss keine ständige Taskleiste sein) - weil ALT+Tab finde ich nur schon von fingertechnisch mühsam.

Interessant dafür: Sie wollen anstatt Tabs jetzt zwei Listen haben: Eine Liste der aktiven Fenster, und ein "les ich später noch"-Liste, eine Funktion für die Tabs häufig "zweckentfremdet" werden.

Die URL-Leiste ist auch weg, aber das darüber haben Google und Mozilla ja auch schon mal laut nachgedacht.

opera-user sind immer im vorteil mit mausrad und rechte maustaste wechseln
06.12.2011 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #34
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
mrshadowtux schrieb:  Wo soll ich denn bitte ohne Adressleiste die URL eingeben?!

In der Adressleiste die bei Druck auf Ctrl-L aufpoppt

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
06.12.2011 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
mrshadowtux schrieb:  Wenn man sich keine failigen 16:9-Monitore kauft
Genau. Weil es auch super viele bezahlbare Nicht-Widescreen-Bildschirme gibt, besonders bei Laptops.
06.12.2011 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
gandro schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  Wenn man sich keine failigen 16:9-Monitore kauft
Genau. Weil es auch super viele bezahlbare Nicht-Widescreen-Bildschirme gibt, besonders bei Laptops.
Dann spart man halt.

thosch97 schrieb:  Das mit der Adressleiste ist mir grad recht. Man kann nie genug Höhe haben. Ich hatte damals meinen Firefox so dass nur die Titelleiste und die Tableiste angezeigt wird, Adressleiste per Ctrl-L oder F6 oder so, Favoriten in selbiger per tippen der ersten paar Buchstaben
Wenn du nen Display hast, was deinen Bedürfnissen nicht entspricht, und du dafür Features ausbauen muss, kann ich ja nichts dafür. Aber ansonsten: google Pivotfunktion
Als "Damals" bezeichnen wir hier übrigens die Zeit, bevor du schreiben konntest. ;) Tu nicht ständig so, als ob du kurz vor der Rente stehst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 11:59 von pETe!.)
07.12.2011 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #37
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Da darf der User mal wieder ausbaden, was einem die Industrie auf die Nase drückt b2

Bei Bildschirmen gibts ja noch einige, wenige Nicht-Widescreen-Bildschirme (auch durchaus bezahlbare!), aber bei Laptops ist man ja erschossen, wenn man kein Widescreen-Modell haben will b2

thosch97 schrieb:  Das mit der Adressleiste ist mir grad recht. Man kann nie genug Höhe haben.

Ganz ehrlich: Ich hab hier ein 1280x800-Display in Benutzung - auf die paar Pixel da oben kommts nun wahrlich nicht an - wozu gibts Scrollräder an der Maus bzw. Bild-Runter/Rauf auf der Tastatur?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.12.2011 11:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
also gegen Widescreen allgemein hab ich erstmal nix, nur gegen mickrige vertikale Auflösung...mit FullHD könnt ich mich bestimmt anfreunden
07.12.2011 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
oreissig schrieb:  also gegen Widescreen allgemein hab ich erstmal nix, nur gegen mickrige vertikale Auflösung...mit FullHD könnt ich mich bestimmt anfreunden
Irgendwie sind mir da zwei Bildschirme lieber, ich mag es nicht, wenn man noch andere Sachen im Hintergrund hat, die sich im schlimmsten Fall noch "bewegen" (Chatfenster scrollen), da ist maximiert browsen doch schöner. Allerdings ist das bei FullHD mist, weil dann den Kopf beim Lesen mitschwenken muss.

Außerdem ist das Display ja nicht automatisch groß genug, so dass die zusätzlichen Pixel dir bei normalen Arbeiten (mit Text) was bringen. Gerade hochauflösende Displays haben oft so kleine Pixel, dass man entweder Schrift vergrößern oder DPI erhöhen muss. Nen Bekannter hat zB ein Notebook mit FullHD, finde ich persönlich unpraktisch (nicht nur von der Baugröße, sondern auch von der Pixelgröße ;) ).
07.12.2011 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #40
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
Prinzipiell könnt ich mit 16:10 auch noch leben (wie ich das ja auch teilweise hab), aber 16:9 (was man heute irgendwie größtenteils findet) find ich schon abartig. Ich mein: Ist denn ein Computer (d.h. auch ein Notebook) primär zum Arbeiten da - oder zum Kinofilme guggen? Ich wüsste persönlich jetzt nicht, was mir das noch-mehr an Breite und dafür noch-weniger an Höhe für Vorteile bringen sollten. Ich benutze eigentlich fast jede Anwendung immer im Fullscreen, also zieht da für mich das Argument "kriegste mehr Fenster auf den Bildschirm" sowieso nicht. Für mehrere Fenster parallel bevorzuge ich da dann doch zwei Bildschirme.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.12.2011 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste