Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
gandro schrieb:  Welche Endbenutzer-Features essentiell sind und welche nicht, da sehe ich nicht warum wir da die Auswahl für euch treffen sollten, letztendlich eine Frage des Geschmacks für wie wichtig man den Kalender und die Hübschheit des GUI hält.
Naja, dass kann hier im Thread ja diskutiert werden. Bzgl. GUI lässt sich natürlich mit Arbeitsaufwand normalerweise einiges erreichen, je nachdem, wie weit man von Standardtemplates weg gehen möchte.
TAL schrieb:  Vorallem wenn man sich deren Geschäftspolitik im Bugtracker ansieht das Facebook Integration wichtiger ist als Sicherheit dann ist das genau DIE Forensoftware die man will, für überteuertes Geld.
Igitt, darf man sich auch "Features" abwünschen?
29.11.2011 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
pETe! schrieb:  
TAL schrieb:  Vorallem wenn man sich deren Geschäftspolitik im Bugtracker ansieht das Facebook Integration wichtiger ist als Sicherheit dann ist das genau DIE Forensoftware die man will, für überteuertes Geld.
Igitt, darf man sich auch "Features" abwünschen?

Sind noch abschaltbar, aber wo ich das im Bugtracker gesehen hab das diverse kleine XSS-Lücken und auch sonstige Features mit "gehighjackten"-Cookies.

Abgesehen davon das iPhone- und Android Anwendungen nun anscheinend Wichtiger sind als gute Administration sowie User-Features macht das vBulletin mir persönlich nichtmehr interessant. Nunja müssen andere wissen ob die sowas wollen.

29.11.2011 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
pETe! schrieb:  Naja, dass kann hier im Thread ja diskutiert werden. Bzgl. GUI lässt sich natürlich mit Arbeitsaufwand normalerweise einiges erreichen, je nachdem, wie weit man von Standardtemplates weg gehen möchte.
Wobei hier gesagt sei dass wir nicht vor haben gross an den Styles und Templates zu basteln: Das versuchte vB4-Update hat gezeigt dass wir von eigenen Styles lieber die Finger lassen, weil keiner die Musse hat, da mal nen komplettes Wochenende an einem Style zu sitzen.

Ähnliches gilt für Templates, nur schon weil man da praktisch immer in Update-Konflikte rennt.
29.11.2011 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #24
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
Ich persönlich fände einen Wrapper für NNTP geil, aber nuja…
Freie Lösung find ich auch prima, aber IPB war damals der einwöchige Test auch ganz gut.
Ich werfe außerdem auch noch WBB3 in den Raum, hat auch das F64 und das geht da ganz gut

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
29.11.2011 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #25
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
Ich find das WBB3 auch nich schlecht (wieso hatten wir damals von WBB auf vBulletin umgestellt?). Hab mal nen Homeprojekt mit WBB Lite gemacht. Ich bin auch für WBB3!

EDIT: Ist nochdazu auch billiger (50€)!
29.11.2011 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #26
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
thosch97 schrieb:  Ich werfe außerdem auch noch WBB3 in den Raum, hat auch das F64 und das geht da ganz gut
Also zumindest im Forum64 ist es verbuggt. Oft haut zitieren nicht hin. Und der Abonieren-Button funktioniert nur auf der ersten Seite eines Threads. Nur um mal zwei Bugs zu nennen.
29.11.2011 17:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.308
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
Super exotische Features bräuchte zumindest ich in der Tat nicht. Tatsächlich wichtig fände ich ein anständiges (=dem unseren ähnliches) Top-20 Plugin, mit abstrichen ein brauchbarer Wysiwyg-Editor, wobei da die Priorität auch nicht sonderlich hoch wäre. Eventuell noch ein vernünftiger Mobile-Style.
Ich fände es nur ganz schön nicht wieder bei Null anfangen zu müssen, das fände ich interessanter als wysiwyg-Editor und Smartphone-Kompatiblität
Ansonsten sollten für mich, neben dem grundsätzlichen Featureset, weitestgehende Bugfreiheit, gute Wartbarkeit und Sicherheit im Vordergrund stehen. Da sollten die Admins dann allerdings mehr zu sagen können.
29.11.2011 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
Vernüftiger Mobile Style , Bugfreiheit, Sicherheit, wie Commo schon sagte..

also ack.
29.11.2011 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
gibts eigentlich neben den ganzen mobile-themes auch sowas wie native clients für forensoftwares? tolle benutzbarkeit am telefon wär schon net übel, auf wysiwyg kann ich persönlich eigentlich komplett verzichten, ich schreib lieber manuell markup

was ich persönlich am vB damals sehr cool fand war quickreply ohne reload (im vergleich zu den meisten foren, wo nach dem posten erst ein "dein posting wurde gepostet" zwischenbildschirm kommt, bevor man wieder im thread ist)

ansonsten Top20, jo, und beiträge übernehmen b1
29.11.2011 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Forensoftware-Diskussion, die Zweite
oreissig schrieb:  gibts eigentlich neben den ganzen mobile-themes auch sowas wie native clients für forensoftwares? tolle benutzbarkeit am telefon wär schon net übel, auf wysiwyg kann ich persönlich eigentlich komplett verzichten, ich schreib lieber manuell markup
Fraglich ist, ob man sowas auf dauer anbieten kann. Von offizieller Seite gibts sowas vermutlich noch nicht, und bei Community-Projekten weiß man nicht, ob und wann es nach einem Board-Update wieder angepasst wird.

Zitat:was ich persönlich am vB damals sehr cool fand war quickreply ohne reload (im vergleich zu den meisten foren, wo nach dem posten erst ein "dein posting wurde gepostet" zwischenbildschirm kommt, bevor man wieder im thread ist)
Hat das heute nicht fast jede Software?

Zitat:ansonsten Top20, jo, und beiträge übernehmen b1
Und was habt ihr alle mit dem Top20?
30.11.2011 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste